Profi-Radsport

Denke ich auch.
Übrigens wer es nicht gesehen hat, dem kann ich unbedingt die letzte Etappe der Katalonien Rundfahrt empfehlen. Geht traditionell durch Barcelona. Ayuso und Roglic waren vor der Etappe nur eine Sekunde auseinander und haben dann um die Bonussekunden in den Zwischensprints gekämpft und mehrfach die Führung gewechselt. Danach gab es dann mehrere Runden auf einem Rundkurs durch die Olympiaanlagen. Ziemlich geile Streckenführung. Roglic dann mit Boss Attacke und flitzt wie eine Rakete durch die Abfahrt plus Flachstück. Während Ayuso sich umschaut und nach seinem Team ruft :kekw:

Glaube aber das hat nicht so viel Aussagekraft für den Giro, weil viele Etappen der Katalonien-Rundfahrt ja geändert und verkürzt wurden es dadurch gar keine richtige Bergetappe gab. Zeigt aber zumindest, dass Roglic in Form ist.

1 Like

Heute Paris - Roubaix…

Ich habe richtig Bock. MvdP wohl wieder ein wenig angeschlagen gewesen, kann aber auch natürlich Taktik sein. WvA sah sehr locker aus und Pogi sowieso.

Ich hoffe, dass Pogi nicht gewinnt. Das Rennen sollte den Klassikerspezialisten vorenthalten sein.

Mein Tipp und Wunsch heute → Wout van Aart

1 Like

Wunsch: Pedersen oder Van Aert. Beide hätten es absolut verdient.

Tipp: wenn van der Poel fit ist, dann wirds auf ihn oder Pogacar hinaus laufen.

Bin sehr gespannt wie der Rennverlauf aussehen wird. Ich gehe davon aus, dass UAE das Rennen brutal schnell machen wird. Die anderen müssen halt irgendwie an Pogi dran bleiben

Hui, wenn das nicht richtig abtrocknet…

Was wäre denn das Gewinnszenario für Van Aert?
Sehe nicht, dass er einen Sprint gegen Pedersen, Mvdp oder Ganna gewinnt. Müsste er schon als Solist ankommen. Oder zu zweit mit Pogi.

1 Like

Hatte van Aert einen Defekt oder warum ist er auf dem ersten Abschnitt schon hinterm Feld zurück?

Haben etwas von Sturz gesagt. Danach nicht wirklich nach vorne gekommen, weil alle Nervös waren… muss unbedingt mal nach vorne

Weiß auch nicht.
Habe übrigens gehört, dass Visma ein Rad benutzt, mit dem man den Luftdruck vor und nach den Pflasterpassagen anpassen kann.

Pogacar legt jetzt langsam los

Ganna scheint Out zu sein

Arenberg wird wohl richtig übel. Pogacar sieht noch so locker aus. Ahne böses

Er hat keine Lust sich mit 50 anderen plebs um eine Position bei der Einfahrt zu kloppen.

Klar aber wir sind jetzt auch so langsam in seiner Range wo er die Brechstange auspackt. Und da er weg muss von MvdP und Pedersen, denke ich sehen wir jetzt zeitnah regelmäßige Attacken von ihm

Brennan stärker als WvA…

Wout bisher sehr enttäuschend

Hoffe wirklich, dass er beim Giro als Etappenjäger besser aussieht.

Pogacar fährt viel zu offensiv und schließt fast alles.

Sieht auch gar nicht mehr gut aus…

Taktisch fährt er Amateurhaft. Er verlässt sich oft einfach auf seine Stärke

Was ein Quatsch :D

Findest Du nicht, dass er offensiv fährt?

Es ist sein erstes Paris Roubaix, und trotzdem hat er auf 3 KSP-Stücken angegriffen bzw. vorne Tempo gemacht. Auch das Loch zu MvdP zugefahren.

Ist es aber nicht seine große stärke, dass er einfach kaum ermüdet und seine Gegner mit ständigem hohen Tempo und vielen Attacken einfach mürbe macht?

Edit: Pedersen mit Defekt raus :(

Edit 2: Ich liebe Jens Voigt wieder. Bei 80km „Pogacar ist hier aus der Gruppe der schwächste“, bei 40km „Pogacar sieht hier klar stärker aus“ :joy:

1 Like

So siehts aus.

Philipsen war aber auch super stark. Hätte nicht gedacht, dass er der letzte ist, der da mit Pog und Mvdp mitfährt. Gut, vielleicht auch etwas übernommen :D

Dieses Strecken des Körpers und die Waden mit Schmerzverzerrten Gesicht zu lockern war auch mMn zu offensichtlich, dass der da ein wenig blufft.

Schade, dass Pedersen da rausgefallen ist.

1 Like