Profi-Radsport - Giro d'Italia 2026

Wieso? Stimmt doch.

Vingegaard gewinnt die UAE Tour auch mit 50% Form. Da brauch er keine perfekten Umstände.

Leute haben den Kommentar ja schon nach Paris-Nizza rausgeholt von wegen „Jetzt hat er es aber allen gezeigt, die sowas gesagt haben!“ Naja das Resultat bestätigt doch nur die Aussage. Er hat die Rundfahrt mit Rekord-Vorsprung gewonnen. Was auch immer in der Vorbereitung passiert ist, kann so schlimm nicht gewesen sein.

Was Almeida betrifft, ist er diese Saison natürlich kaum gefahren. Stimmt wirklich etwas nicht mit ihm oder übertreibt sein Team nur und er tut das was er Vingegaard vorwirft und wartet nur auf die perfekten Umstände? Naja 20 Minuten Rückstand bei Katalonien beantwortet die Frage denke ich.

Wieso sollte Vingegaard die UAE-Tour auch fahren? Das Ding hat kaum Prestige, gewisse Reisedauer, keine guten Trainingsmöglichkeiten außerhalb des Rennens, und die 5 Flachetappen bringen kaum Effort.

Die Aussage von Almeida war aber i.O., ein wenig spicy gehört in den Radsport, wenn ich sehe wie Pogacar mit MvdP herumalbert, das ist mir zu Freundschaftlich :joy:

Keine Ahnung frag ihn. Er hat es in seinen Rennkalender gepackt :man_shrugging:

Er hat hier ja ganz klar Shots fired gegen seinen größten Konkurrenzen.
Dem unterstellt er, dass er sich nur an den Start stellt wenn die Vorbereitung perfekt lief und dass er dadurch wenig raced.

Ich finde das durchaus amüsant, dass er dann ein paar Wochen später den Giro absagt weil er nach Krankheit und Sturz nicht in Form kommt.

Dazu ist die Aussage ja losgelöst davon bullshit. Nachweislich fährt Vingegaard nicht weniger Renntage als der Großteil der Rundfahrer und stellt sich auch an den Start wenn die Vorbereitung nicht gut ist (siehe Tour 2024).

Zur UAE Tour: Es ist doch klar, dass das Saisonhighlight der Giro und die Tour ist. Daran wird er gemessen und nicht ob er im Januar die UAE Tour gewonnen hat.
Natürlich nimmt er auch diesen Titel gerne mit, aber wird sicher abwägen ob ihm ein ruhiges Trainingslager mehr hilft als mit 50% die UAE Tour zu gewinnen und dafür Reisestrapazen, Rennstress und Medienaufgaben aufwenden muss.

Könnte man ja glatt Seixas zum Giro schicken, um GT Erfahrung (und #2 oder #1) zu sammeln und dann nächstes Jahr Tour

https://www.instagram.com/p/DXrAxMyDNiv/?igsh=MTh5bGk4ZnRvZGFvaA==

Besser als das letzte Ineos Trikot, aber immer noch ranzig. Will das rot orangene zurück.

Fand das Weiß/Orange-Trikot mit der weißen Hose eigentlich ganz geil, weil es eben anders aussah…

Aber das ist soooo langweilig, TotalEnergies-Logo einfach reinplatziert.
Ne, das sieht nicht gut aus…

1 Like

Onley schon wieder krank, hat seine Whoop-Werte gepostet und hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag 1% Erholung. Wer Whoop selbst hat, weiß, dass man da den ganzen Abend sich komplett wegbechern und auf dem Boden schlafen muss, um den Wert zu erreichen. Dass der da überhaupt Rad fährt, respekt. Aber viel werden wir von ihm nicht erwarten können

Edit: Buchmann auch seeeehr enttäuschend bei der Türkei-Rundfahrt. Der scheint echt durch zu sein, da geht nicht mehr viel.

Gut onley nicht genommen immer Fantasy Manager
Glaube er hat Angst, weil Bernal jetzt wieder so stark ist

Wie der Rest des Pelotons :heart_eyes:

Das neue Ineos Jersey gefällt mir deutlich weniger als das Orange/Weiße.
Wird auch im Peloton nicht mehr so herausstechen.

1 Like

Lipo hält am Berg mit Pogacar mit und keinen Post?

Bin echt auf Sonntag gespannt, wenn Pogacar vllt. ein wenig ernster macht. Dieser Berg sollte eigentlich Nordhagen und Martinez gelegen haben, als Pogacar und Lipowitz, die dann doch deutlich mehr kg auf die Waage bringen.

Lipo hat danach vorallem nur noch Hinterrad gelutscht.
Pogi war not amused.
Richtig dumm sich den Ruf zu versauen für eine Etappe bei der Hinterwäldlertour, um die Siegchance von 1% auf 1,1% zu erhöhen. Soll er halt einfach locker durchrollen und gut ist…

1 Like

Glaube, dass Lipowitz devot genug ist die Ansagen aus dem Teamauto zu befolgen, und die müssen wohl vertraglich noch die Sohlen von Roglic lecken, der in G2 war…

Ich glaube nicht, dass Lipowitz gerne so defensiv fährt, da es bspw. bei Katalonien nicht so extrem war wie Baskenland und Romandie, wo zufällig immer Roglic dabei ist

1 Like

Ist egal wer das verkackt hat. Sowohl Sportliche Leiter als auch Lipo sollten es besser wissen und sollten auch in der Lage sein, dass einem Roglic zu erklären. Der fährt ja nicht erst seit gestern Fahrrad.

1 Like

Das reine Verhalten - sowohl bei Bora und bei Visma damals mit Kuss - haben so 'ne Reflektivität nicht vermuten lassen.

Ich habe das Gefühl, dass man bei RB einfach das Kapitel Roglic so sanft wie möglich beenden möchte, und keine unnötigen Brandherde aufmacht.

Aber klar, Lipowitz kommt dabei nicht gut weg. Sowohl bei seinen Kontrahenten (Hallo @ Pogacar im Interview) noch bei den Fans. Der wurde schon krass angefeindet.

1 Like

Was hat Pogacar denn gesagt?

Und vielleicht auch, was ist überhaupt passiert? Konnte es nicht sehen und lese und höre aber nur die wildesten Takes zu allen Beteiligten

Er war froh mit zwei jungen Bullen unterwegs gewesen zu sein, die mitgezogen haben, und halt Lipowitz…
War halt nicht so einfach, mit einem der nur hinten drauf sitzt.

„bla bla es war gut, dass zwei durch die Führung gegangen sind, während einer nur am Hinterrad gelutscht hat, da es dadurch schwerer wurde“ so ungefähr, diplomatischer ausgedrückt

Hat die anderen beiden explizit gelobt, bei Lipo schon sehr kritischer Unterton mMn.

Da fällt mir auf, dass wir Remco und Roglic bisher nicht in einem Rennen zusammen gesehen haben. Stützt meiner Meinung nach die These, dass Roglic eben kein einfacher Zeitgenosse ist im Rennen, und Remco sich sicherlich nicht so defensiv verhalten würde wie Lipowitz.

Ja hat ihn nicht direkt erwähnt, aber halt gesagt dass es schwierig war die Lücke zu verteidigen „mit nur 3 Fahrern“ und Martinez und Nordhagen explizit gelobt usw.

Dazu muss man sagen, dass er Lipowitz schon über den Ovronnaz mit rübergeschleppt hat. Und hat die Bergpunkte an Martinez verschenkt.

Danke für die Aufklärung.

Scheint in der Tat schwierig zu sein. Lipowitz ist ja nun wirklich kein Taktikfuchs und ich kann mir gut vorstellen, dass er sich hier auf die Ansagen der sportlichen Leitung verlässt.

Mir erschließt sich leider nicht, warum man anscheinend Roglic immer noch so ein hohes Standing gewährt und es riskiert, dass Pogacar eine Abneigung entwickelt. Das ist ja hier nicht die Tour de France.

Grundsätzlich wird es ja dabei wohl kaum um den potentiellen Etappensieg gegangen sein. Lipowitz sprintet Pogacar doch auch im ausgeruhten Zustand nicht ab.

1 Like