In der Schweizer Übertragung haben sie gestern gesagt, dass Lipo als alleiniger Leader angekündigt sei, kein Co-Leader. Zu Beginn der Steigung war Roglic ja auch ohne Lipo vorne, aber hat sich dann zurückfallen lassen. Sehe darum nicht, dass man Roglic irgendwas erklären müsste.
Er hat es hingekriegt sich gleichzeitig auf die Liste von UAE und Visma zu setzen. Muss man auch erstmal schaffen 
Keine Ahnung woran es jetzt lag. Ob die Rennleitung von Bora zu viele Chris Horner Videos geschaut hat oder ob man sich von dem ganzen backlash in der Katalonien-Rundfahrt hat beeindrucken lassen.
Was ja übrigens auch die komplett falsche Schlussfolgerung wäre. Lipowitz hätte Platz 2 und vielleicht sogar Podium verloren, wenn er nicht mit Seixas gepullt hätte. (Und niemand kann behaupten, dass Bora sich nicht um Platzierungen schert.)
Jetzt wird online wieder ähnlich argumentiert von wegen es gäbe ja niemanden in G2 der Lipowitz gefährlich werden könnte. Ja puh ist natürlich eine gewagte Aussage nach einer Etappe. Hätte man in Katalonien auch nicht gedacht, dass da noch was passieren kann.
Und wie viele Rennen will man jetzt noch so tun als ob Roglic Co-Kapitän sein sollte?
Es sich mit Pogacar und UAE zu verscherzen ist natürlich auch maximal dumm langfristig. Aber selbst für die Tour of Romandie könnte es sich rächen. Gibt ja noch zwei Etappen, wo Pogacar und Martinez sich zusammen absetzen könnten und dann in der Abfahrt und Flachstück Richtung Ziel richtig Gas geben könnten.
Ob die zwei Bonus-Sekunden auf Martinez im Sprint, die jetzt online als taktisches Meisterstück abgefeiert werden, das wert sind. Ich habe meine Zweifel.
Eine Gruppe mit 7 Minuten Vorsprung habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Habe vor kurzem alte San Remo Ausgaben angeschaut, als Zabel gewonnen hat.
Einfach 25 min Vorsprung ne Gruppe am Anfang gehabt lol.
Das waren noch Zeiten mit voeckler und perreiro
Schmilzt in der Besetzung und dem Profil wie nen Eis in der Sonne ^^
Eschborn - Frankfurt wirkt was die Qualität der Übertragung und ein Stück weit der Teilnehmer angeht überhaupt nicht wie ein World Tour Rennen.
Die angezeigten Zeitabstände scheinen auch durchgehend gewürfelt zu werden.
Ja, dass die 2te Gruppe praktisch gar nicht eingefangen wird ist super schwach.
Haben die keinen Heli und nur ein Moped?
Ganz wichtige UCI Punkte für Lotto

Starkes Ding von Zimmermann
Godon und das ganze Ineos Team wieder super. Abgesehen von Onley läufts bei denen echt rund bisher.
Für Godon schon der 5. World Tour Sieg in dieser Saison
Formkurve bei Lipowitz scheint zu stimmen.
Viel rauszulesen ist in meinen Augen aus der Tour de Romandie nicht. Wenn Vinge und Seixas nicht am Start sind, geht Pogacar sicher nicht ans Limit und aus der zweiten und dritten Reihe ist außer Lipo auch niemand am Start um da einen Vergleich zu ziehen.
Aber prinzipiell sieht das Rundfahrt für Rundfahrt besser aus.
Selbst dann würde man größere Zeitabstände erwarten. Ich sehe es eher so, dass Pogacar noch nicht in top Kletterform ist.
Aber ich gebe dir Recht, dass man da nicht viel rauslesen kann. Es sind ja noch zwei Monate.
Haha Lipo sieht Roglic von hinten kommen und zieht erstmal an 
Finde auch, dass ihm die Leichtigkeit und Explosivität ein Stück weit fehlt.
Allerdings ist das natürlich meckern auf hohem Niveau.
UAE ist ja auch mit der C-D Besetzung um Start und Pogi selbst sagt er will die Rundfahrt mit so wenig Aufwand wie möglich gewinnen.
Für mein Gefühl fährt er die nur, weil er hier recht mühelos noch eine der großen 7 einwöchigen Rundfahrten mitnehmen konnte.
Ich glaube allerdings, dass er in der Verfassung aktuell gegen Seixas und Vingegaard echt zu kämpfen hätte.
Aber bis zur Tour ist ja auch noch einiges hin und ich habe keine Zweifel, dass wir da Pogacar in Topform sehen werden.
Ich bin wirklich beeindruckt, wie stark Lipowitz nach seiner starken letzten Saison fährt. Dachte, dass er mit seiner Pause und dem Rummel nicht die Leistungen bestätigen, oder steigern kann, aber er gefällt mir von Rundfahrt zu Rundfahrt immer besser. Er hat nun aber auch gegen Vingegaard, Seixas und Pogacar verloren, also ein Peak-Moment fehlt ihm da schon.
Mich nervt aber wie er fährt. Angreifen, nach 2 Sekunden umschauen, dann wieder angreifen, die ganze Zeit umschauen. Dann fährt er eine halbgare Führung, und will das Pogacar mitführt. Roglic dockt an, und er greift just in dem Moment an, anstatt mal ein wenig taktisch das Ganze auszuspielen.
Das ist echt amateurhaft und nicht richtig sympathisch. Da muss er sich unbedingt verbessern.
Mich beschleicht auch das Gefühl, dass seine „Probleme“ eher im Charakter zu finden sind und weniger an den Fähigkeiten auf dem Rad liegen.
Leaderqualitäten scheint er weniger zu besitzen, er ist anscheinend ultra introvertiert und auch Aldag hat ja das ein oder andere Mal durchklingen lassen, dass es nicht so leicht ist mit ihm zu arbeiten.
Seine unkonventionelle und zum Teil wirklich fragwürdige Fahrweise wird eventuell auch bei den Kollegen ab und zu für Stirnrunzeln sorgen.
Es ist ja schon sehr offensichtlich, wie wenig das Team für einen Fahrer seiner Qualität fährt. Und wenn ich mir Rennen anschaue, bei denen Remco am Start ist, würde ich sagen es scheitert nicht an den Fähigkeiten der Kollegen.
Ich sehe da nicht die große Verschwörung gegen Lipo, wie es der ein oder andere Eurosport und ARD Kommentator gerne tut. Aber ich glaube es fehlen die letzten Prozent Überzeugung und Begeisterung die es benötigt, dass sich das Team komplett für ihn opfert.
Da hoffe ich echt, dass sich das mal langsam wendet und das Team bei der Tour voll für ihn fährt. Ich bin der Meinung, dass das dieses Jahr auch notwendig ist. Die Konkurrenz ist deutlich härter als im letzten Jahr und er braucht ein Team das ihn bei hektischen Etappen positioniert, ihn bei harten Etappen versorgt und ihm die Möglichkeit gibt auch mal proaktiv ein Rennen zu gestalten. Genau das werden UAE, Visma und Decathlon nämlich für ihre Kapitäne machen.
Same.
Vor allem ist seine Stärke jetzt doch nicht gerade der explosive Antritt. Dieses ständige stop and go ist doch gar nicht gut für ihn? Bitte einmal eine Attacke länger durchziehen oder besser noch ein hartes Tempo auf den steilen Kilometern setzen. Pogacar war nämlich durchaus am strugglen. Und das ist übrigens auch die Methode gegen Pogacar. Selbst Vingegaard hat ihn nie mit einer plötzlichen Attacke distanziert. Er ist immer irgendwann vom Hinterrad gedroppt. Hätte es gereicht? Wahrscheinliich nicht. Aber zu verlieren hatte Lipowitz auch nichts mit Martinez zwei Minuten hinter ihm im GC.
Oder halt am Ende taktisch spielen.
Am Anfang der Rundfahrten, sei es jetzt Katalonien, Baskenland oder Romandie, konnte man ja immer noch sagen, dass er auf Roglic oder Evenepoel Rücksicht nehmen musste. Aber das zählt irgendwann nicht mehr.
Ich glaube man muss langsam einsehen, dass er einfach so fährt. Ob das jetzt eine Sache von Charakter ist oder wie auch immer. Keine Ahnung.
Und ich glaube da würde es schon helfen, wenn du als Teamkollege siehst ok er geht jetzt hier All In und hat alles versucht.
Es ist angerichtet, Seixas bei der Tour offiziell 
Und sehr geiles Announcement, er teilt es seines Großeltern mit.
Zu Pogi und der Bergform. Er hat gesagt, dass er mehr Muskelmasse aufgebaut hat, sicherlich auch für die Klassiker. Ich denke, bis zur Tour wird sich da noch einiges regulieren.