Ich hätte Lipowitz auch lieber beim Giro gesehen.
Allerdings sind die Ergebnisse von Pellizzari auch einfach zu gut um ihn hier nicht als Kapitän hin zu schicken.
Wenn man so die Interviews liest und hört, dann möchte Lipowitz auch lieber die Tour als den Giro fahren und Pellizzari wird als Italiener da sicher weniger Abneigung hegen.
Daher war das für Bora intern wohl nie so ein großes Thema.
An eine große Kapitänsdebatte bei der Tour glaube ich mittlerweile nicht mehr. Dafür sind Remcos Schwächen am Berg aktuell zu eklatant.
Darüber hinaus hat er ja gezeigt, dass er sich phasenweise in den Dienst eines anderen Fahrers stellen kann.
Wie schon gesagt, rechne ich eher mit einem Remco der auf Etappenjagd und Zeitfahrsiege geht. Lipowitz wird fürs GC alle Freiheiten haben und da, je nach Verfassung von Seixas, um Platz 3-6 fahren.
Zu Almeida: Würde ihn beim Giro nicht vermissen. Ich mag ihn nicht und sein Team noch viel weniger. Ich habe lieber eine einseitige Rundfahrt als eine die von Almeida gewonnen wird.
Für jeden objektiven Zuschauer wäre es natürlich dramatisch. Dann hätten wir wohl ein Szenario wie in 2024, als Pogacar nach Belieben dominierte und das Rennen zu einem Tour Trainingslager unter Wettkampfbedingungen verkommen ist.
Zu den Rockets: Ich glaube das Konzept wird sein wie immer.
Die fahren bei Sprintetappen für Dylan. Der zeigt sich dieses Jahr in super Form und kann eventuell eine Etappe abschießen und einige gute Platzierungen liefern (das bringt ja auch gut UCI Punkte und ist für die Rockets super wichtig). Auf allen anderen Etappen werden sie sich super aktiv in Fluchtgruppen zeigen und für Unterhaltung sorgen.