Profi-Radsport - Giro d'Italia 2026

Der Ziegenpfad ist in besserem Zustand als so manche Hauptstraße bei uns…

2 Like

Leider true :joy:

Sehr gute Taktik von RB. Seixas ist jemand, der Lipo helfen wird, Roglic kann hinten das Zepter abgeben, und zur Not hinten heraus Gas geben.

Durchaus gefährlich für Seixas, aber er scheint hier klar der Stärkste zu sein.

Lidl rafft ja im Moment recht wenig, aber das mit dem Auto war die Krönung. Wtf

Nette Etappe. Seixas wieder extrem souverän. Lipowitz einfach konstant stark

Pünktlich zum Wochenende krank. Kann ich zwar morgen das gute Wetter nicht nutzen, aber dafür zieh ich mir 8 Stunden Roubaix rein

6 Like

Habe gestern Abend das Vod nachgeholt. Schöne Etappe.

Lipowitz wieder stark. Sieht von den ganzen Contendern aus der zweiten Reihe mit Abstand am stärksten aus für das TdF Podium. Zusammen mit Seixas.
Die Kommentatoren konnten wieder gar nicht aufhören mit dem schwärmen. Gut, kann man verstehen, aber sie können es sich dann auch nicht verkneifen im gleichen Atemzug dann nochmal Roglic zu bashen :joy:

Das Internet war natürlich wieder nicht amused. Lipowitz hätte auf Roglic warten sollen um ich weiß nicht genau was zu tun. Wahrscheinlich mal was von „rolling attacks“ in einem podcast gehört. Und den Sprint hätte er natürlich auch easy gewonnen, wenn er bis 50m vor Ziellinie gewartet hätte. Lipowitz ist ja schließlich für seinen großartigen Kick bekannt.

1 Like

Also diese halbherzige Attacke an der letzten halben Rampe war schon bisschen strange.
Sieht halt echt so aus, als ob er nur für Platz 2 fährt.

Glaube Roglic war insgesamt not so amused. Aber gut, der geht bald in Rente.

Eurosport ging gar nicht… Voigt labert so viel Quatsch und Bengsch schließt sich an. Die beiden waren kurz davor die Hose auszuziehen.

Sehe ich auch so. Lipowitz wirkt auch unheimlich konstant und zeigt keine totalen Einbrüche wie wir sie doch häufiger von Ayuso oder auch Remco sehen.
Das kommt ihm natürlich bei den großen Rundfahrten sehr entgegen.
Für die Einwöchigen fehlen ihm in meinen Augen aktuell ein wenig die Spitzen. In Topform sind die anderen Jungs gefühlt alle ein Tick spitziger und agiler. Da fängt er sich immer ein bisschen ein und auf 5-7 Etappen gleichst das nur schwer wieder aus.

Für die großen Rundfahrten sind Del Toro und Seixas für mich die größten Fragezeichen.
Del Toro hat hier, vor seinem Sturz, zum ersten Mal Schwäche gezeigt. Seine Siege sind allerdings in erster Linie gegen GC Fahrer der zweiten Reihe zustande gekommen. Wie er sich im Hochgebirge gegen die Elite schlägt bleibt für mich noch ein Fragezeichen.
Seixas sieht unglaublich stark aus, aber wie lange er das aufrecht erhalten kann bleibt abzuwarten. Sowohl körperlich als auch mental.

Aber gibt ja viele Fragezeichen. Wie gut kommt Vingegaard mit der Doppelbelastung klar? Kann Remco Hochgebirge? Kann Ayuso 3 Wochen? Macht Onley nochmal einen Sprung?
Wird auf jeden Fall eine geile Tour um die Plätze 2-10

Also für Platz 2 attackiert man ja nicht mit 70km to go. Er hat schon versucht Seixas unter Druck zu setzen. Der Junge ist 19 Jahre (kA ob ihr das schon wusstet?? :D) und Fehler können passieren.

Die Attacke sah dann leider wirklich strange aus. Liegt aber auch daran, weil er den Antritt eines VW Käfers hat.

Genau mein Gedanke. Bei Remco und Ayuso habe ich nicht das Vertrauen, dass da kein schwarzer Tag kommt. Und ich würde da auch noch Oscar Onley, Pidcock und andere zuzählen. Die müssen auch erstmal beweisen, dass sie ihr letztes gutes GC Resultat wiederholen können. Da hat Lipowitz jetzt schon sehr viel mehr Konstanz gezeigt.

Bezüglich der Einwochen-Rennen ist es tatsächlich schwierig. Kommt aber auch auf das Profil an. Ich glaube bei der UAE Tour hätte er del Toro schlagen können.

Ansonsten würde ich ihn schon gerne mal als alleinigen Kapitän sehen, wo das Team nur für ihn fährt und dann Sky Train style in den letzten Anstieg.

1 Like

Vielleicht ja schon bei der Vuelta.

Roglic ist kein Kapitän mehr. Den kannst als Etappenjäger mitnehmen aber auf World Tour Niveau kein GC Siegfahrer mehr.

Ansonsten wird viel davon abhängen wie Remco und auch Pellizzari sich dieses Jahr präsentieren.
Zu einem großen Siegfahrer gehört halt nicht nur Radfahren dazu, sondern sich auch Teamintern zu positionieren und das Team zu motivieren für einen zu fahren. Da hatte Aldag letzter Jahr ja schon durchklingen lassen, dass das mit Lipowitz schwierig ist.

Ich persönlich würde ihnen gern in einem anderen Umfeld sehen. Zum Beispiel Visma, wenn sein Vertrag 27 ausläuft.

Was Seixas da wieder abfeuert…

Die RedBull/Roglic Verschwörung gegen Lipowitz lebt heute wieder mietfrei in den Köpfen der Eurosport Kommentatoren :joy:

1 Like

Aber auch mies von Decathlon gemacht. Wieso sie keinen Rolleur in die Gruppe schicken, sondern Riccitello, der wirklich der einzige ist, der Seixas die letzten 40km nicht unterstützen kann

Laut PCS Ticker müssten Seixas und die Gruppe von Lipowitz gleich wieder zusammenlaufen.

Ich glaube das war keine geplante Attacke sondern dem war’s Bergauf einfach zu langsam und er hatte nochmal Bock.

Für Bora läuft heute alles schief. Lipowitz hat keinen Helfer, Platz 3 haben sie schon verloren, Platz 2 wurde gerade von Johannessen virtuell übernommen und vorn macht UAE Tempo (Arrieta nur noch 1:20 hinter Lipowitz)

Den Anstieg hat auch nur Seixas gepaced, oder?

Wurde Lipo schon gesagt, dass er fahren muss, oder ist der auch so platt? Umso unverständlicher so früh anzugreifen

Glaube der ist platt. Der hing auch vorher, wenn mal was gezeigt wurde, nur in der Gruppe und hat seit seiner Attacke nichts mehr aktiv gemacht.

1 Like

Die Abstände sind auch übel. Über 5 Minuten auf den 6ten

Müsste knapp gereicht haben…

Puh, ganz schwache Leistung RB, sowas darf nicht passieren.
Roglic auch wieder strange unterwegs. Bin ich froh, wenn der weg ist und Lipo auf ihn keine Rücksicht nehmen muss…

2 Like

Taktisch war das von RBBHG wirklich vogelwild.

Platz 3 zu verlieren war wohl nicht zu verhindern, weil Roglic nicht konkurrenzfähig war.

Aber quasi das komplette UNO-X Team in eine Gruppe zu lassen ist wirklich einfach dumm. Johannessen war 6. bei der Tour, jetzt bei Tirreno 4. und hat vorgestern fast die Etappe gewonnen. Den hätte man ja durchaus auf dem Schirm haben können.
Und zu allem Überfluss fängt Lipowitz das attackieren an und hat damit keinen einzigen Helfer an der Seite. Dann wird er direkt danach von Seixas abgestellt und hat am Ende nur Glück, dass EF und Seixas ihn gerade so ins Ziel ziehen.

Was machen die im Auto da den ganzen Tag?

1 Like

Ja RB einfach nicht nachvollziehbar.

Aber wie geil fährt bitte Ineos, seit GT ins Management gewechselt ist.

August :smiling_face_with_three_hearts:

Spätestens nächstes Jahr wird Pogi einen richtigen Herausforderer mit Seixas haben.

Ich würde mal sagen, gut dass Lipowitz in Etappe gestern mit Führung gefahren ist. Die Minute Vorsprung kam jetzt ganz handy :wink:

e: Haha gerade gesehen, dass der Rest von Red Bull alle DNF sind. Na gut bei dem Regen hätte ich auch kein Bock :joy:

1 Like

Ist halt das Problem, wenn man 10,5 Mio für zwei Fahrer zahlt die im GC nicht vorne mitfahren können, aber man das irgendwie rechtfertigen muss.

Visma könnte ich mir auch gut vorstellen.