Schon krass, da er in 'nem Podcast erzählt hatte, dass Remco ihn quasi als Trainer ausgesucht hatte und er auch richtig Bock auf die Aufgabe hatte. Interessant auf jeden Fall…
Und ich glaube Pogi freut sich richtig.
Dem ist das wichtig, dass er Wettbewerb hat.
Die französischen Gebete wurden erhört und zu Ostern kam der Messias. 
Gestern konnte man ja noch sagen ok nur 20 Sekunden vor Vauquelin und ein paar mehr vor Großschartner. Aber heute war das eine absolute Demonstation. Und mit Panache!
Lidl denkt sich auch so hätten wir doch mal die 10 Mio + Jahresgehalt ins Sparschwein für Seixas getan.
Del Toro indeed humbled. Man stelle sich mal vor am Ende war der Giro 2025 die beste Chance eine Grand Tour zu gewinnen.
Und Lipowitz… natürlich wieder sehr stark. Aber mir geht er inzwischen ein bisschen auf den Keks 
Lag das an Roglic? Kam mir eher nach typisch Lipo vor. Keine Ahnung.
Ja aber am San Miguel de Aralar kam es darauf ja gar nicht an und er war klar der zweitstärkste. Am Ende verliert er fast noch Zeit.
Wurde scheinbar vom Sanitätsauto umgesenst 
Glaube Lipo probiert, geht dabei aber ein bisschen übers Limit.
Umgedreht Skjelmose der eigentlich bei der Anfahrt in der Berg schon von seinen eigenen Helfern kaputt gefahren wird, weil zu leicht und sich dann am Berg nach und nach erholt und nach vorne kämpft.
Seixas schon wirklich mit erschreckender Leistung in dem Alter.
Wir leben in wilden Zeiten.
Besonders ist die Positionierung bei einem ca. 25 Minuten Berg nicht unwichtig, aber auch nicht so entscheidend, als würde man nun in den Kwaremont fahren. War schon teilweise absurd zu sehen, wie die Teams vorher gesprintet sind, um in Position zu sein.
Halbe Minute später war Decathlon wieder vorne, die es ruhiger angehen lassen haben…
Würde Ayuso jetzt auch nicht abschreiben, mit seinem PN-Sturz inkl. Trainingssturz gehen Dir halt viele km flöten.
Und bei Del Toro ist es einfach zu viel, er muss seit UAE quasi ohne Vorbereitung ständig fahren. Wenn ich höre, wie Lipowitz die Katalonien-Beine noch spürt, will ich nicht wissen, wie es bei Del Toro ausschaut.
Das ist eben Fluch und Segen, wenn Pogacar nur die Highlights fährt. Alle anderen Leader müssen richtig knüppeln, damit sie die 100 Siege erreichen können.
McNulty fährt auch zuviel, Almeida nicht in Form, Vine und Wellens verletzt, da bleibt leider viel bei Del Toro, der es jetzt mit seinen 22 Jahren zum ersten Mal richtig erfährt…
Bin dieses Jahr auf seine zweite Saisonhälfte gespannt.
Normal macht er ja 50-60 Renntage. Peak waren 62 vor 5 Jahren.
Dieses Jahr sind mit Klassikern, Romandie, Suisse und Tour nur 37 Renntage fix. Sicherlich kommen EM & WM, Montrel & Quebec, Tre Valli und Lombardei dazu. Wären dann 43-45 Renntage.
Selbst für seine Verhältnisse ja super wenig.
Je nachdem wie entspannt die Tour verläuft könnte er dieses Jahr die Vuelta noch fahren und die letzte fehlende Grand Tour eintüten (ich glaube nicht daran, dass er nächstes Jahr alle 3 Grand Tours in einem Jahr holen will. Dafür machen ihm die Klassiker zu viel Spaß).
Und ja del Toros Programm ist schon knackig. Weiß auch nicht obs so gut ist, dass der jetzt noch die 3 Ardennenklassiker fährt.
Genau das meinte ich. Er ist stark aber macht daraus letztendlich nichts. Es rollt wieder zusammen und dann verliert er auf die letzten Meter zum Ziel hoch, als alle nochmal kurz reinpushen, fast noch Zeit. Die letzten Meter wären Punch und Positionierung wichtig gewesen.
Das war für mein Gefühl alles wieder wenig Rennintelligent gefahren und nachdem er im Januar sagte, genau das soll dieses Jahr besser werden erwarte ich da ehrlich gesagt mehr von ihm.
Ja war alles nichts Halbes und nichts Ganzes von Lipowitz.
Würde mich ja gar nicht stören, wenn er da eine vielleicht falsche taktische Entscheidung trifft.
Klar wird er dann als Knucklehead beschimpft, aber das kann man sich dann im Nachhinein anschauen und daraus lernen.
Micht macht diese ständige Unentschlossenheit ganz kirre 
Wobei man Paris-Roubaix da auch einfach mal 10-fach zählen kann 
Übrigens hatte ich letztes Jahr auch mal die Startlisten verglichen, weil mich das interessiert hat. Es gab 2025 vier Fahrer, die Flandern, Paris-Roubaix und LBL gefahren sind. Pogacar ist der einzige, der alle Rennen beendet hat. Und er ist der einzige, der Flandern, Paris-Roubaix + alle Ardennenklassiker gefahren ist. Klar, liegt natürlich auch daran, dass das so unterschiedliche Rennprofile sind, aber eben schon ein heftiges Programm.
Glaube ich auch nicht. Wenn er das unbedingt wollte, hätte er es 2024 gemacht. Ich glaube auch, dass war die einmalige Chance.
Das mit Lippo nervt mich auch, vor allem, weil er ne Ausstrahlung wie nen Polo hat, da hofft man natürlich, dass andere skills besser ausgeprägt sind.
Del Toro ordentlich gestürzt.
Rechtes Bein akut nicht belastbar und damit raus aus dem Rennen.
Kann dann erstmal Pause machen.
Junge 
Bodenlose Frechheit gegenüber dem Polo.
Spaß beiseite, ich werde mit ihm aufgrund des mangelnden Charisma auch nicht warm aber ich glaube er ist ein sympathischer Kerl und ich finde es cool, dass wir so starke Kontraste unter den Topfahrern haben. Pogi, Vingegaard, Remco oder auch eben Lipowitz sind ja alle so unterschiedliche Typen. Da ist für jeden was dabei (und am Ende entscheiden wir uns doch irgendwie alle für Bernal als Liebling).
Edit: Wow laut Eurosport Ayuso und Ujtdebroeks DEFINITIV mental nicht in der Lage eine Grand Tour zu gewinnen. Wieder ein wilder Take
Ja stimme dir zu, aber wenn er dsnn öfter Rennintelligenz vermissen lässt, dann wirkt er bisschen hohl hahahaha.
Der Call ist schon hart, aber bisher haben sie beide noch nichts Gegenteiliges bewiesen.
Bernal mit 2 Renntagen zum Giro?
(Alpes Tour vllt noch)
Auf PCS ist er heute für die Tour of the Alps angekündigt worden. So hat es auch die Gazzetta berichtet.
Da trifft er auf Pellizzari, Gee und Storer die sich da ebenfalls den Feinschliff für den Giro holen.
Bin mal gespannt. Kolumbianer eh oft eigen, was so Vorbereitung betrifft. Chillen lieber im Land.
Witzig auf PCS Mal die Rennkalender von ulle und Armstrong aus den 90ern anschauen. Sind schon viel gefahren, aber halt keine mediale Aufmerksamkeit und such nur so lari fari oft.
Lässt sich da halt besser stoffen.
Quitana primie ja auch immer so ein Experte, wenn er plötzlich bei den GTs hart geliefert hat.
Kann schon sein, dass sie da es einfacher haben.
Bis heute eben auch komisch, dass es seitens Ineos zu gar keinem Statement kam, ist ja immerhin mit das Aushängeschild, was GTs betrifft.
Kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Faktor ist.
Die Kolumbianer haben aber auch weniger Zwang ihr Land zu verlassen als dies bei den Europäern der Fall ist.
Haben warme Winter und aufgrund der Geographie können sie das Höhentrainingslager ebenfalls zu Hause machen.
Da würde ich auch lieber zu Hause bei der Familie bleiben.
Ja die Frage bleibt, wie sie dann Rennhärte bekommen, das kannst ja nie im Training simulieren.
Gut bei seinem Giro Sieg ist er Tirreno gefahren, Strade und Tour de la Provence.
Falls er nominiert wird, wird das sicherlich richtungsweisend. Gab ja schon lose Kontakte zu Visma letztes Jahr. Die haben ja auch Hindley kontaktiert.
Bora aktuell auch das Team mit den potentiell meisten Top GC Fahrern oder?
Remco, Roglic, Lippo, Hindley, Pelle und früher mal Vlaslov.
Lawrance Etappe gewonnen. Ineos bis dato mit einem sehr starken Jahr. 16 Siege schon, zwei hinter UAE.
Schon komisch alles…
WTF
Er selber hat zu spät verlängert. Was ist denn da los, super strange.