Mit guten Chancen.
Vinge eh zu früh in Form.
Finde das em Trikot auch wahnsinnig geil.
Und Franzi Koch soll mal für sich fahren dürfen
Falls jemand über einen Vergleich der Zeiten der ganzen Hügel nach dem 2. Kwaremont von diesem und letzten Jahr stolpert, würde mich das mal sehr interessieren.
Leider nichts gefunden.
Gibt die offiziellen Timings für Kwaremont:
https://iframe.cycling.matsport.com/competition/2026_RVF/2026_RVF_STAGE_01/rankings/-3---OUDE-KWAREMONT
Und die inoffiziellen von ammattipyöräily für Vergleiche über die Jahre
https://x. com/ammattipyoraily/status/2040842917804142929
Seixas nimmt Roglic fast 'ne halbe Minute ab.
Der Junge hat die goldenen Beine. Jetzt bin ich auf Ayuso u. Del Toro gespannt.
Und Lipowitz fast 40.
Auch wenn die Eurosport Kommentatoren ein herausragendes Zeitfahren, in dem er den Teamkollegen Roglic geschlagen hat, gesehen haben wollen 
Diese notorische Tiefstapelei stört mich mittlerweile wirklich. So Aussagen wie „Lipowitz ist hier da um Erfahrungen zu sammeln. Er hat hier gar keinen Druck und muss nicht aufs Podium fahren“ sind für mich Quatsch. Er stand bei der Tour auf dem Podium und hat sicherlich den Anspruch da wieder zu stehen. Dann darf man doch aber auch mal sagen, dass es wünschenswert ist so eine Rundfahrt (ohne Pogacar und Vingegaard) abzuschießen
Edit: uiuiui Ayuso fängt sich aber richtig ein. An der ersten Zwischenzeit schon 23 Sekunden verloren. Tritt sieht auch schwer aus.
Am Ende 1:16 min. Für die Gesamtwertung ist er damit quasi schon raus
Del Toro auch 50 Sekunden verloren.
Muss alles zurücknehmen: doch starkes Zeitfahren von Bundeslippo
Wenn Seixas die Baskenland-Rundfahrt gut übersteht, und nach dem ZF ist der Sieg damit gemeint, dann muss er zur Tour. Du brauchst nicht länger warten.
Wenn er die Vuelta oder nichts fährt, wird es die Vergleiche bis zur Tour 2027 geben. Lieber jetzt schon einmal hinschicken und Erfahrungen auf höchstem Niveau sammeln.
Ist doch auch geplant.
Aber hui hat die anderen ja gut zerstört.
Offiziell haben sie es glaube ich noch nicht gemacht. Ich meine es gab auch mal Aussagen, dass er dieses Jahr noch keine Grand Tour fahren soll.
Allerdings ist er viel zu stark um ihn zurückzuhalten und das sonstige Decathlon Lineup schreit ja auch absolut danach.
Gall und Andresen zum Giro, Riccitello zur Vuelta und Kooj die Tour. Der GC Spot ist da dann noch frei und wird von Seixas eingenommen.
Ich fände es trotzdem gut ihn noch ein Jahr im Schrank zu verstecken. Dann können wir hier uns den Kopf zerbrechen ob Pogacar 2027 noch irgendwas gegen Seixas und Bernal ausrichten kann
Seixas soll gesund bleiben und dann geht’s bei LBL gegen Pogacar.
Er ist angeblich im Training bessere Werte als im Februar gefahren und ist auch nicht explizit vor der Baskenland-Rundfahrt ins Höhentrainingslager. Er habt sich die Höhe für Mai/Juni auf, also wird’s wohl wirklich die Tour.
Der letzte Sieg eines Franzosen bei einem Worldtour-Etappenrennen war Moreau 2007.
Hätte gedacht, dass da irgendwann mal einer von denen was abgeschossen hätte, aber nein. 264 Rennen ohne Franzosen auf der 1.
Seixas kann Geschichte schreiben ^^
Er bleibt für mich aber ein Topkandidat, um heftig ins Übertraining zu fahren.
Komplette Seixas Show schon wieder.
Dass von del Toro, Ayuso und Lopowitz so wenig Gegenwehr kommt ist schon überraschend
Junge Junge, was eine Demontage…
Und da fehlen gerade wirklich nur noch Vingegaard, Pogi, Remco und Almeida. Ansonsten dominiert er hier alle…
Hat versucht sich von G2 abzusetzen, wurde aber wieder eingeholt.
Schon krasse Show von Seixas. Da ist ja fast die komplette 2te/3te Reihe der GC-Fahrer am Start und keiner versucht auch nur ernsthaft dran zu bleiben.
Ach, Landa…
Lipo fährt nicht richtig durch. Scheiß doch mal auf Roglic, Mensch. Besonders weil die nächsten Anstiege eher Roglic als Lipo liegen
Seixas ist einfach 40 Sekunden nach dem Gipfel schneller als die Verfolger gewesen. Die waren sich zwar nicht komplett einig, aber trotzdem bringt er das Komplettpaket mit.
Er kann besser abfahren als Vingegaard und Pogacar, auch wenn mir paar Mal das Herz in die Hose gerutscht ist
Eventuell sehen wir da wirklich den nächsten ernstzunehmenden Pogacar Herausforderer. Man darf ja träumen ;)
Lipowitz wieder stark, am Ende etwas kämpfen müssen. Sobald es dynamisch wird und Explosivität und Timing gefragt sind tut er sich nach wie vor schwer.
Ayuso spielt gar keine Rolle. Hoffe das sind noch die Sturzfolgen. So extreme Formachwankungen hat er ja schon die ganze Karriere.
Del Toro wird ein bisschen humbled. Dass er hier so weit weg ist von der Spitze war sicher nicht auf dem Plan.
Seixas macht auf jedenfall Hoffnung, dass Pogi nen weiteren Herausforderer neben Vinge kriegt.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er im Training ja nochmal gestürzt.
Frage mich allerdings, was er dann hier am Start macht.
Lidl dieses Jahr auch richtig scheiße am Schuh. Andy Stauff meinte in der letzten Besenwagenfolge auch, dass da noch Veränderungen im Management im Gange wären, die demnächst verkündet werden. Da er mit Mads da sehr nah dran ist im Team, kann man davon ausgehen, dass das stimmt.
Und sorry für den Doppelpost aber…
Dan Lorang verlässt Red Bull Bora Hansgrohe auf eigenen Wunsch.
https://www.redbullborahansgrohe.com/en/news/dan-lorang-to-leave-red-bull-bora-hansgrohe