Profi-Radsport - Giro d'Italia 2026

Warum Pogi und MvdP nun zwei Kameramotorräder bei sich haben, das weiß auch nur das belgische Fernsehen.

Jo, ist vorbei, super MvdP. Jetzt beißt er, common

Diese Bengalos sind so dumm. Direkt in den Knast

Iwer auch Bierbecher eben Richtung Tadej geworfen.

1 Like

MvdP knauscht komplett am Limit.

Schon Wahnsinn wie Pogi einfach den Hammer droppen kann.

Unglaubliche Leistung von Wout und Pedersen, die sich vor 3 bzw. 2 Monate noch Knochen gebrochen haben…

Einfach unmenschlich

1 Like

MVDP hält sich aber sehr gut. Ich glaube der Rennverlauf war ganz gut für ihn im Gegensatz zu den ständigen Attacken letztes Jahr wo er am Kwaremont dann komplett explodiert ist.

2 Like

Das sollte over sein…

Ich bleibe dabei, wenn Du taktisch so fährst, bzw. nicht-taktisch, hast Du keine Chance bei der Ronde gegen Pogacar…

Der Stärkste hat aber gewonnen, trotzdem nervt es, dass man es nach dem mMn überraschenden Beginn von UAE quasi vorzeichnen konnte, was am Ende passiert.

Vingegaard fährt da taktisch schon auf einem ganz anderen Niveau.

Seit 51 Jahren gewinnt jemand wieder MSR und Flandern im gleichen Jahr. Der Letzte: Eddy Merchx

Trotzdem wieder eine schöne Ronde.

Gutes Debut von Remco. Bei den ganz steilen Rampen kommt er halt einfach nicht mit. Aber sein Mindset ist schon beeindruckend und er hat sich hier super gepaced.

MVDP deutlich stärker als ich das erwartet hätte.
Das macht schon Hoffnung auf nächste Woche. Pogacar ist natürlich Klassen besser, aber ohne die Höhenmeter muss er erstmal Distanz zwischen sich und MVDP dann schaffen. Auf den Sprint wird er es da wohl kaum ankommen lassen wollen (wobei ich ihn da mittlerweile nicht mal mehr hoffnungslos unterlegen sehen würde)

1 Like

Weiß nicht, ob man das wirklich so einfach steuern kann. Wenn Pogi ihn vorbei gewunken hat, war es eher soft pedaling. Remco wäre jederzeit wieder abgestellt worden.
Pogi ist einfach zu stark.

MvdP musste hoffen irgendwie dran bleiben zu können. Unterm Strich war es ihm wohl lieber weniger Lotto zu spielen und den 2ten Platz sicher zu haben mit der Option auf mehr.

Geht es ansonsten schief wären auch Wout und Mads ganz fix wieder dran gewesen.

Also ich mag das ja wenn nach so einem Rennen alle einzeln ins Ziel tröpfeln und vom Rad fallen :D

e: Wtf. Haben da echt nur 16 Fahrer gefinished? Oder ist PCS noch nicht aktuell.

Komplettes Fratzengeballer.

Hätte aber schon gerne einen Sprint zwischen zwei oder drei Fahrern gesehen.

Aktuell ist es einfach ein ultimatives attrition race. Wenig Raum für echtes Taktieren.

@Fabbo reload mal PCS. Bei mir sind gerade 106 im Ziel.

1 Like

Wo sind denn Sheffield, Trentin und Pluimers? Komplett weg, sieht nach Sturz aus…

Edit: Pluimers 66ter

Wie schätzt ihr die Chancen bei Paris Roubaix ein?

Pogi und MVDP Topfavoriten. Dahinter Wout und Pedersen.
Pogacar wirkt auf mich deutlich stärker aber glaubt ihr er bekommt MVDP im flachen abgestellt? Oder wird das Rennen über Defekte entschieden?

Ich drücke diesmal Pogi die Daumen. Dass ein Fahrer alle 5 Monumente gewinnt wäre schon historisch zu erleben und das dazu dann noch in einem Jahr (wo er dazu noch die Tour holt :joy:).

1 Like

Fährt Bernal Roubaix nächste Woche? Dann könnte es eng werden

2 Like

Für @Mundharmonika die wichtigste Frage.

Laut Gazzetta fährt der Ende des Monats die Tour de Alps und danach den Giro. Wird wohl das Giro/Vuelta Double dieses Jahr anpeilen

Oder sie melden ihn noch schnell im Baskenland an um die frechen Jungspunde Seixas und del Toro nochmal in die Schranken zu weisen!

2 Like

Das macht doch Lipo schon. Oder zählt der noch als Jungspund?

1 Like

Franzi Koch wieder mit überragendem Job heute.
Perfekt vorbereitet für Demi Vollering.

Btw. EM Trikot >>>>> WM Trikot. Schade dass es bei den Männern dieses und nächstes Jahr gar nicht im Einsatz ist

1 Like

Ach Karlijn Swinkels heißt die Frau. Ich verstehe die ganze Karl Heinz Winkels :sweat_smile:

1 Like

Danke, ich kann jetzt nur noch das hören :joy:

1 Like

Leider zu früh,:joy:

Paris wird pogi nicht gewinnen, wenn alle sturzfrei und ohne Defekt bleiben.