Okay, Vingegaard zerstört gerade die gesamte Weltelite abgesehen von Pogi, Del Toro und Seixas am Berg
Und MvdP E3.
Ganz schön dominant, wenn nur einer von Pogi, MvdP oder Vingegaard am Start ist. Die Drei ragen schon sehr heraus
Okay, Vingegaard zerstört gerade die gesamte Weltelite abgesehen von Pogi, Del Toro und Seixas am Berg
Und MvdP E3.
Ganz schön dominant, wenn nur einer von Pogi, MvdP oder Vingegaard am Start ist. Die Drei ragen schon sehr heraus
So dominant ist das nicht. Da wird’s eher Diskussionen geben ob er Flandern nicht Skippen sollte um bei Paris-Roubaix überhaupt ne Chance zu haben 
Hahahah die Verfolger sind ja selten dumm. MvdP mit Motorschaden und hinten hören sie auf zu fahren
Wow sind die dumm
Almeida hat ja richtig verloren. Habe was von Sturz gelesen aber dieses Jahr hat er mich noch nirgends überzeugt.
Das ist sein letztes Rennen vor dem Giro. Da sollte die Form eigentlich besser sein.
Und ich muss sagen, mir gefällt RBs Rennplan immer weniger. Habe ja von Anfang an gesagt, dass ich einen der Kapitäne lieber beim Giro sehen würde.
Für mein Gefühl schränkt die Taktik immer den jeweils anderen ein.
Würde gerade Lipowitz einfach lieber als alleinigen Leader sehen. So kann sich das Team auf Windkanten und Etappen mit hügeligem Finish besser beschützen und ihm auch am Berg Helfer zur Seite stellen.
Vielleicht ist er dieses Jahr in der zweiten Saisonhälfte noch fit und fährt die Vuelta. Wobei da ja auch Roglic am Start ist und als Leader fahren will.
Das Thema wird uns sicher noch eine Weile begleiten. Aktuell scheint es so als ob Remco am Berg stagniert, während alle anderen kontinuierlich besser werden. Aktuell würde es mich wundern, wenn er bei der Tour in den Top 5 landen würde
Wobei Lipowitz sich scheinbar wohler fühlt als Co-Leader mit weniger Druck.
Ich bin da aber inzwischen bei dir.
Co-Leader Strategie klingt auf dem Papier immer gut, aber man kriegt es einfach nicht hin sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten und dann muss man noch die Egos managen. Am Ende schaut Lipowitz sich ja doch wieder um und die Situation ist unklar.
Und wie schon sagst würde er vom Team bei Windkanten und Klassiketappen stark profitieren. Es würde wahrscheinlich auch helfen diese random Attacken wie bei Dauphine und Tour abzustellen, weil dann die gesamte Teamstrategie auf ihn abgestimmt ist.
Vielleicht ziehen sie ja noch die Notbremse und gehen mit Remco bei der Tour auf Etappenjagd. Am besten noch im Yates style auf irgendwelchen Sprintetappen 5 Minuten weggeben. Wird natürlich nicht passieren 
Ich habe jetzt die Online Reaktionen noch nicht gesehen, aber ich gehe Mal von jeder Menge Häme für Remco aus und was für ein Knucklehead er sei, weil er da vorgestern attackiert hat. Das hat er jetzt davon!
Sehe ich genau umgedreht.
Wie man jetzt sieht war es schon eine ganz gute Idee zu versuchen Etappen zu gewinnen. Er war ja auch zweimal nah dran. Für GC reicht es momentan an langen Anstiegen nicht. Daran hätte auch eine konservativere Fahrweise wenig geändert. Die Etappe in Barcelona sollte ihm aber nochmal liegen.
Vingegaard wie erwartet stark. Der Giro sollte ein Spaziergang werden.
Perfekt zusammengefasst und formuliert.
Teile ich zu 100%
Konnte die heutige Etappe nicht sehen. Warum hat denn Almeida so massiv verloren?
Almeida war gestürzt.
Aber vorgestern, oder? Gestern war er auch beim „langen“ Berg schon mies unterwegs
Barcelona liefert immer, sehr geiles Rennen gewesen.
In G-W zeigt Wout, dass er sehr gut drauf ist…
tolles Finale. Leider kurz vor Ende geschnappt und der dumme Jasper hat gewonnen.
Sonst regen sich immer alle auf, dass g2/peloton nicht richtig pullt. Jetzt sind alle mad 
Joao Almeida äußert Bedenken nach enttäuschender Katalonien-Rundfahrt
Klingt für mich nicht gut hinsichtlich des Giros. Die Probleme scheinen ja tiefergehend zu sein und der Giro beginnt schon in 6 Wochen.
Bin wahrlich kein Fan von ihm, aber beim Giro wäre er in Topform für die Spannung schon wichtig. Wüsste nicht wer dort Vingegaard sonst ernsthaft herausfordern soll.
Falls er komplett ausfällt könnte UAE aber nochmal alles auf den Kopf stellen und kurzfristig del Toro doch zum Giro schicken. Sein Rennprogramm würde prinzipiell noch passen um dies zu tun.
Kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin fährt Del Toro nächste Woche Baskenland, danach noch die Ardennen-Klassiker. Wenn, dann müsste man ihn jetzt in die Höhe schicken, damit er noch 'ne Chance hat, wobei Vingegaard schon sehr gut in Form wirkt.
Und ich glaube auch nicht, dass man das Risiko eingehen möchte, dass Pogi bei der Tour ohne Edelhelfer auskommt. Auch wenn er diesen wohl nicht brauchen wird
Sehr mysteriös bei Almeida, aber bin ebenfalls kein großer Fan von ihm.
Dann würde man doch wahrscheinlich Almeida für die Tour einplanen?
Ja, aber schon merkwürdig, weil man ihm seitens UAE ja die Chance gibt, auf Gesamtsieg bei einer großen Rundfahrt zu fahren.
Ich mag, dass er ein Kämpfer ist und sich im Gegensatz zu Ayuso auch in den Dienst stellen kann. Ist schon bekannt, wer für ihn den Support bilden sollte beim Giro?
Vllt auch ne kleine Resignation, weil Vinge so stark ist und er sich wenig Chancen ausrechnet, gerade mit seinem Fahrstil.
Wer als Leader welche Rundfahrten fährt, legen die doch wahrscheinlich schon im Trainingslager im Herbst letzten Jahres fest oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt del Toro doch zum Giro schickt aus von @Gorkinho genannten Gründen.
Finde Almeida ist immer ziemlich chillig. Schon sympathisch. Er geht auch immer ziemlich souverän mit der Shitshow des Teams um sich herum um und macht einfach sein Ding. Denke da an die Tour de Suisse letztes Jahr z.B.
Aber ja, gute Frage was sie jetzt machen. In der derzeitigen Form brauch man Almeida kaum zum Giro schicken.
UAE Roster aus der Gerüchteküche:
Almeida, A.Yates, Vine, Narvaez, Arrieta, Morgado, Christen, Vermeersch
Wobei Vine jetzt ja auch direkt wieder gestürzt ist.
Narvaez zum Giro anstatt TdF finde ich irgendwie auch seltsam. Er war erst im geplanten Roster für die Tour, aber dann nach dem schweren Sturz bei TDU hat Matxin im Februar in einem Interview gesagt, dass er stattdessen den Giro fährt. Nach so einem Sturz würde man ihn doch gerade nicht zum Giro schicken wollen?
Es gibt das Gerücht, dass Remco höchstwahrscheinlich am Sonntag bei Flandern startet. Wäre doch mal ein schöner Sidekick
Fände ich cool. Würde das Rennen definitiv bereichern und Schärfe in den Kampf ums Podium reinbringen.
Morgen erstmal Dwars door Vlanderen.
Van Aert und Pedersen sind da sicherlich die beiden größten Namen im Feld. Dazu Philipsen, Brennan, De Lie und Magnier falls es zur Sprintankunft einer größeren Gruppe kommt.
Klassiker ohne Pogi und MvdP versprechen auf jeden Fall mal etwas Abwechslung
Geil, habe mich eh gefragt, warum er das bisher geskipped hat. Nicht so viel Kopfsteinpflaster und die Anstiege sollten ihm besser liegen als die langen Dinger. Und Rennen nicht so kontrolliert, wenn er nen Solo ansetzt.
Remco gerade bestätigt, sehr geil.
Hoffentlich kommt er heile durch
Der holt das Ding