Mich beschleicht auch das Gefühl, dass seine „Probleme“ eher im Charakter zu finden sind und weniger an den Fähigkeiten auf dem Rad liegen.
Leaderqualitäten scheint er weniger zu besitzen, er ist anscheinend ultra introvertiert und auch Aldag hat ja das ein oder andere Mal durchklingen lassen, dass es nicht so leicht ist mit ihm zu arbeiten.
Seine unkonventionelle und zum Teil wirklich fragwürdige Fahrweise wird eventuell auch bei den Kollegen ab und zu für Stirnrunzeln sorgen.
Es ist ja schon sehr offensichtlich, wie wenig das Team für einen Fahrer seiner Qualität fährt. Und wenn ich mir Rennen anschaue, bei denen Remco am Start ist, würde ich sagen es scheitert nicht an den Fähigkeiten der Kollegen.
Ich sehe da nicht die große Verschwörung gegen Lipo, wie es der ein oder andere Eurosport und ARD Kommentator gerne tut. Aber ich glaube es fehlen die letzten Prozent Überzeugung und Begeisterung die es benötigt, dass sich das Team komplett für ihn opfert.
Da hoffe ich echt, dass sich das mal langsam wendet und das Team bei der Tour voll für ihn fährt. Ich bin der Meinung, dass das dieses Jahr auch notwendig ist. Die Konkurrenz ist deutlich härter als im letzten Jahr und er braucht ein Team das ihn bei hektischen Etappen positioniert, ihn bei harten Etappen versorgt und ihm die Möglichkeit gibt auch mal proaktiv ein Rennen zu gestalten. Genau das werden UAE, Visma und Decathlon nämlich für ihre Kapitäne machen.