Profi-Radsport - Giro d'Italia 2026

Mich beschleicht auch das Gefühl, dass seine „Probleme“ eher im Charakter zu finden sind und weniger an den Fähigkeiten auf dem Rad liegen.

Leaderqualitäten scheint er weniger zu besitzen, er ist anscheinend ultra introvertiert und auch Aldag hat ja das ein oder andere Mal durchklingen lassen, dass es nicht so leicht ist mit ihm zu arbeiten.
Seine unkonventionelle und zum Teil wirklich fragwürdige Fahrweise wird eventuell auch bei den Kollegen ab und zu für Stirnrunzeln sorgen.

Es ist ja schon sehr offensichtlich, wie wenig das Team für einen Fahrer seiner Qualität fährt. Und wenn ich mir Rennen anschaue, bei denen Remco am Start ist, würde ich sagen es scheitert nicht an den Fähigkeiten der Kollegen.

Ich sehe da nicht die große Verschwörung gegen Lipo, wie es der ein oder andere Eurosport und ARD Kommentator gerne tut. Aber ich glaube es fehlen die letzten Prozent Überzeugung und Begeisterung die es benötigt, dass sich das Team komplett für ihn opfert.
Da hoffe ich echt, dass sich das mal langsam wendet und das Team bei der Tour voll für ihn fährt. Ich bin der Meinung, dass das dieses Jahr auch notwendig ist. Die Konkurrenz ist deutlich härter als im letzten Jahr und er braucht ein Team das ihn bei hektischen Etappen positioniert, ihn bei harten Etappen versorgt und ihm die Möglichkeit gibt auch mal proaktiv ein Rennen zu gestalten. Genau das werden UAE, Visma und Decathlon nämlich für ihre Kapitäne machen.

2 Like

Same.
Vor allem ist seine Stärke jetzt doch nicht gerade der explosive Antritt. Dieses ständige stop and go ist doch gar nicht gut für ihn? Bitte einmal eine Attacke länger durchziehen oder besser noch ein hartes Tempo auf den steilen Kilometern setzen. Pogacar war nämlich durchaus am strugglen. Und das ist übrigens auch die Methode gegen Pogacar. Selbst Vingegaard hat ihn nie mit einer plötzlichen Attacke distanziert. Er ist immer irgendwann vom Hinterrad gedroppt. Hätte es gereicht? Wahrscheinliich nicht. Aber zu verlieren hatte Lipowitz auch nichts mit Martinez zwei Minuten hinter ihm im GC.
Oder halt am Ende taktisch spielen.

Am Anfang der Rundfahrten, sei es jetzt Katalonien, Baskenland oder Romandie, konnte man ja immer noch sagen, dass er auf Roglic oder Evenepoel Rücksicht nehmen musste. Aber das zählt irgendwann nicht mehr.
Ich glaube man muss langsam einsehen, dass er einfach so fährt. Ob das jetzt eine Sache von Charakter ist oder wie auch immer. Keine Ahnung.

Und ich glaube da würde es schon helfen, wenn du als Teamkollege siehst ok er geht jetzt hier All In und hat alles versucht.

1 Like

Es ist angerichtet, Seixas bei der Tour offiziell :heart_eyes:

Und sehr geiles Announcement, er teilt es seines Großeltern mit.

2 Like

Zu Pogi und der Bergform. Er hat gesagt, dass er mehr Muskelmasse aufgebaut hat, sicherlich auch für die Klassiker. Ich denke, bis zur Tour wird sich da noch einiges regulieren.

also lipo hat auf jeden fall noch mehr bizeps als pogi. das ist mir jetzt in der romandie aufgefallen. :joy:

Ich habe mir gestern die von dir erwähnte Paris-Roubaix Folge angehört. War schon sehr unterhaltsam wie Walscheid das Rennen aus seiner Perspektive nacherzählt :D
„Und auf einmal… Es war wirklich wie eine Erscheinung… Ich sehe ich vor mir das weiße Weltmeistertrikot! Bam bam bam, direkt drei Gänge höher geschaltet. Das ist mein goldenes Ticket wieder nach vorne!“ :smiley:

4 Like

Giro-Update.

weiß gar nicht, ob ich so eine etappe wie die drittletzte schon mal gesehen habe. ~70km mit 5 anstiegen und dazwischen nur 1x kurz unter 1000m.

Danke Bolo :kissing_heart:

Ein bisschen die Präsentation gesehen, und da freue ich mich schon auf die TdF-Präsentation, wenn die Franzosen bei Seixas ausrasten.

Das ist wirklich 'n Wehrmutstropfen bei den Auslandsstarts, die Euphorie schwappt nicht so wirklich rüber außerhalb der TdF.

Wenn ich daran denke, wie 2022 Vingegaard von den Dänen gefeiert wurde oder Pogacar 'ne Legendäre Ansage 2024 in Italien erhalten hat… das waren epische Momente

1 Like

Ich bin schon wieder zu doof ein Bild hochzuladen. Naja dann halt so.

https://imgur.com/TfSKUba

2 Like

https://imgur.com/a/1DxZwct

mein giro squad für den cycling manager
bin auch zu dumm für Bilder weiterhin

Freut mich, dass Magnier hier seinen ersten richtig großen Sieg holt.

Andresen war für mich der große Favorit, aber den hat er echt überzeugend geschlagen.

Milan leider noch enttäuschend…
Weiß man schon, wer in den Sturz verwickelt war?

Ich finde, dass man bei Flachetappen die Zeit 3km oder 5km vor dem Ziel nehmen sollte. Das ist teilweise so unnötig eng, weil viele sich vorne aufhalten wollen und es kommt zu sinnbefreiten Stürzen, weil einfach die Strecke auch viel viel zu eng ist für einen Massensprint als 1. Etappe…

Nehmt doch wenigstens alle Fahrer raus, die gar kein Interesse haben dort mitzuwirken und nur vorne sind, weil sie keine Zeit verlieren wollen. Dann hast Du da schon 30 Leute weniger + Helfer, wodurch die Sprintzüge und Sprinter sich max. auf 50-60 Leute beziehen. Die können von mir aus da wie die wilden Sprinten, aber der Radsport ist inzwischen viel zu schnell geworden. Da könnte ich echt immer kotzen, weil es nur Verlierer gibt.

1. die gestürzten Fahrer
  2. die Veranstalter
  3. die Fans vor Ort, die es ebenfalls treffen kann
  4. die Fans vor’m Fernseher, weil shit Bilder und notfalls stürzt noch sinnlos ein GC-Kapitän…

Exakt
Zumal es sehr eng geworden ist

Hoffe es hat keinen gc Fahrer erwischt

Findest? Hat den Sprint ein wenig verpennt und hätte sonst in die Top 3 fahren können, aber bei dem Finish war er doch sowieso nur Außenseiter.
Wenn das nicht kerzengerade auf den Zielstrich zugeht ist das doch quasi immer zu hart für ihn.

Stimmt auch wieder
Und gibt Etappen, die ihm noch mehr entgegen kommen

15 und 21 dürften Sprintankünfte werden, bei denen er Chancen hat.

Alles andere scheint mir entweder zuvor oder wie Etappe 6 am Ende zu hart

Und Zwischensprints, wenn er grün erobern will.

Was eigentlich mit Jarno Wieder? Seine Entwicklung stagniert ein bisschen. Seit März kein Rennen mehr gefahren.

Sollte Baskenland und Ardennen fahren, ist im Training wieder gestürzt.

Die ganzen jungen Belgier müssen weg von Lotto. Da entwickelt sich wirklich keiner gescheit ohne größere Probleme, siehe De Lie und van Eetvelt.

3 Like