Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

Fand übrigens ganz Interessant, dass die Jungs im Lanterne Rouge Podcast es unfair finden hier komplett Ayuso den schwarzen Peter zuzuschieben.

Eher stellen sie die Frage, was das UAE Management erwartet. 2023 hat Almeida bei der Vuelta die Hilfe für Ayuso verweigert, warum sollte dieser ihm nun helfen? Dazu dürfen McNulty, Vine und Soler dieses Jahr ja auch völlig frei fahren und leisten keine Arbeit für den „Kapitän“.
Hier jetzt sich nur auf Ayuso einzuschießen finden die wohl nicht ganz in Ordnung.

Etappe heute wahrscheinlich was für Ausreißer (also Vine oder Ayuso :joy:).
Bei den GC Fahrer könnte ich mir vorstellen, dass Pidcock und Ciccone was versuchen. Das Profil dürfte denen eigentlich am besten liegen, während das wohl am unpassendsten für Almeida ist

Was für eine Farce bei der Vuelta

Zuviele Protestanten im Zielbereich, deshalb keinen Etappensieg und Ziel 3km vor dem Ziel…

Pidcock unglaublich stark drauf, mal sehen wie er die langen Anstiege und dritte Woche durchsteht

Ja sehr ärgerlich.
So wichtig politischer Protest ist, für Fans und Fahrer finde ich sportlich sehr schade.
Pidcock echt toll drauf, bin aber gespannt auf seine dritte Woche.

Bernal schwachen Start in den Berg gehabt, hat er beim Giro schon gemacht, wenn er angehängt wurde, dass er dann hinten raus wieder Leute einholt.
Dennoch schwacher Tag

Habe aktuell das Gefühl bei ihm, dass er puncher Berge besser fährt als die Längeren.

1 Like

Aktuell wird wohl überlegt, ob heute gar keine Zeiten genommen werden.
Für einige der Fahrer war wohl auch nicht klar ob am Berg schon zu Ende ist oder erst später.

Bitter für Pidcock, der heute überragend aussah und den Etappensieg verdient hätte.
Da bin ich mal sehr gespannt auf Freitag und ob er da auch mithalten kann.

Bold prediction: Vingegaard ist nicht so souverän wie das vielleicht aussehen mag und am Freitag Abend ist Almeida in Rot, Pidcock kassiert 3-4 Minuten aber bleibt auf Level mit den anderen Kandidaten um Platz 3

Zu den Protesten:
Für den Sport traurig, aber gerade im Baskenland kommt das ganze jetzt wohl nicht ganz unerwartet.
Gehe schwer davon aus, dass IPT morgen nicht mehr am Start stehen wird.
Perspektivisch auch relevant für die World Tour. Da hat das Team in meinen Augen keine Zukunft mehr.

IPT hat verkündet weiter zu fahren. Auch die UCI hat, entgegen der Wünsche des Veranstalters, sich klar pro IPT positioniert.

Da dürfen wir mal gespannt sein, ob die Vuelta überhaupt beendet werden kann. Ich kann mir vorstellen, nach dem Erfolg von gestern wird das jetzt nicht weniger.

Ayuso
Geil dass er Etappen gewinnen kann, aber er ist schon super komisch, wenn er Support leisten soll

Ayuso zu Movistar confirmed. Ansonsten kannst das doch gar nicht so dumm fahren wie Romo…

Die Vuelta ist schon ne sehr zähe Nummer muss ich sagen.
Quäl mich da echt ein wenig durch

Und morgen Soler und Ayuso ohne Kraft, um Almeida zu unterstützen.
Vine fährt wieder auf Ausreißer.

1 Like

Ayuso, Romeo, Mas schon keine schlechte Kombo. Pericas wäre natürlich noch Zucker aber der ist ja bei UAE

Welcher UAE Fahrer darf heute?
Nochmal Ayuso oder ist wieder Vine dran?

Könnte mir vorstellen, dass sie heute wirklich mal für Almeida fahren um die Gesamtwertung anzugehen.

Heute ist ja schon etwas wie die Königsetappe.

Bin gespannt, glaube aber, dass wir heute Vingegaard vorne sehen. Gespannt bin ich auf Hindley und Pidcock. Gerade Hindley scheint immer stärker zu werden…

Ayuso und Soler haben sich doch gestern verausgabt.
Am angliuru wird almeida alleine sein

This

Javier Romo (Movistar / Zweiter / Eurosport): ”Ich bin natürlich etwas enttäuscht. Ich wollte den Sieg und meine Mannschaft war super. Ich wurde im Finale aus dem Teamfahrzeug perfekt gecoacht. Auch meinen Teamkollegen möchte ich danken. Jeder hat es im Finale gesehen: Er (Ayuso) arbeitete nicht mehr richtig mit. Er hat mir gesagt, dass er sowieso gewinnen wird. Er hat Spielchen mit mir gespielt, vielleicht weil mir die Erfahrung fehlt.

Ayuso richtig sympathisch… nicht

Ayuso schon am vorletzten zurück gefallen…

Der gewohnte Ruhetag um dann morgen wieder als Ausreißer auf Etappe zu gehen.

Eigentlich müsste UAE hier komplett rein ballern um Vingegaard mürbe zu machen. Aber Almeida hat halt jetzt schon nur noch zwei Leute bei sich

Mundharmonikas Herz wird zerbrechen, Bernal wieder nicht aufs Podium 🫠🫠

Ich bin komplett auf seine Propaganda reingefallen und habe ihn als Podiumskandidat gesehen :wink:

Vingegaard und Kuss sehen noch so entspannt aus

Für mich sieht Almeida am stärksten aus. Vielleicht fällt Vingegaard wirklich noch vom Hinterrad weg (wobei der halt auch konstant bei Pogi hinten dran bleiben kann)

Brutale Leistung von Almeida. Auch psychologisch super wichtig für ihn. Jetzt ist allen klar, dass er diese Vuelta gewinnen kann.

Vingegaard die 45 Sekunden abzunehmen wird schwierig, aber ich denke das wird er noch schaffen. Im Zeitfahren kann er sicherlich was rausholen und es stehen ja noch 3 schwere Bergetappen auf dem Programm