Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

Trennung Ayuso und UAE fix…

Wow, doch schneller gegangen als erwartet. Wohl beide sehr glücklich über die Lösung. Und Ayuso bei der Vuelta kann nur noch lustig werden. Würde mich nicht wundern, wenn sie dem mal nachfahren oder Ayuso auf einmal für Ciccone paced

2 Like

Nun bin ich aber mal gespannt wo es hingeht.
Lidl-Trek, Movistar oder doch Ineos?

Bitte nicht ineos
Finde den mental richtig schwach

Fände Lidl am spannendsten. Der Kerl hat ja Talent und das Team ist brutal gut. Eventuell bekommen die ihn auch mental hin.
Da sehe ich allerdings auch die größte Gefahr. In dem Team fahren alle füreinander, das ist etwas das Ayuso nie gemacht hat.

Natural Fit wäre Movistar. Da fahren alle für ihn und er kann sich seine Allüren easy leisten.

UAE ohne Pogacar ist aber schon auch ne Show. Almeida war da gestern auch spürbar angepisst. Ayuso verweigert komplett, Vine kann nicht (außer er fährt auf eigenen Etappensieg) und Soler macht den Giro Vine und fährt auf eigene Top10 Platzierung.

Meinst wohl Giro McNulty, oder? :sweat_smile:

Bei Lidl sehe ich gar nicht. Das passt meiner Meinung nach gar nicht, wie Chris schon sagt. Außerdem haben sie so eine starke Sprint-/Klassiker-Fraktion, die auch bei den relevanten GTs starten möchte. Und mit Skjelmose und Ciccone echt starke GC-Fahrer

Äh klar :joy:

90s/2000s waren die OG Zeiten

Und krass auch selber als Rennfahrer erfolgreich.
Legende Walter und Rudy

1 Like

Hoffe Moviestar
Kann die eh nicht leiden.

Weiß jemand, was eigentlich mit Oier Lazkano von Bora ist?
Hab heute gelesen, Instagram gelöscht, keine Rennen mehr gefahren, keine Einträge .

Schwer erkrankt?

Ohnehin komisches Jahr von ihm. Da ging echt wenig…

https://x. com/copedaleando/status/1962826063463010673?s=46

Zu gut :joy::joy::joy: das wird 'ne Shitshow bei der Vuelta

2 Like

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142940.htm

ist das zu Ayuso?
hier nochmal schriftlich

3 Like

Pidcock das erste Mal richtig stabil im GC

Man muss auch sagen, dass ist einfach schwach vom Management seitens UAE gelöst.

Vine fährt heute im bergtrikot zum nächsten Tagessieg, während er an der nächsten schweren bergetappe wieder zu schwach für Helferdienste sein wird.
Da brauchst dich nicht wundern, dass Almeida gefrustet ist.

Das Problem ist wohl, dass alle Pogacar respektieren, weil er eben so viel besser ist. Aber untereinander respektieren die sich halt 0 und sehen keinen Grund für den jeweils anderen zu fahren

1 Like

Und UAE wirklich respektlos oder dumm, dass sie Almeida so alleine lassen, dem stärksten Pogi Helfer

2 Like

This
Management einfach zu schwach, um Almeida zu supporten

Kameraführung der Vuelta auch wild
anstatt zu zeigen, wer nach der Gruppe Vinge ins Ziel fährt, lieber rotes Trikot zu zeigen, dass noch 400m zu fahren hat

Ist es als UAE nicht aber verständlich auf Tagessiege zu gehen? Die Chance, dass almeida vinge schlägt, ist doch ohnehin gering

Sicherlich ist die Chance gering. Aber aus Sicht von Almeida ist Vingegaard sicherlich nicht unantastbar.
Und hier geht es in meinen Augen auch darum, einem der sich klaglos als Pogacar Helfer unterordnet etwas zurückzugeben und ihn bei Laune zu halten.

Almeida hat dieses Jahr die Baskenland Rundfahrt, die Romandie und die Tour de Suisse gewonnen. Wenn du ihm hier dann keine Unterstützung gibst, dann ist das für ihn frustrierend. Das hört man ja auch in seinen Interviews.

Ich glaube für UAE ist ein zufriedener Edelhelfer wertvoller, als 2-3 Etappensiege.

Edit: was war heute mit Bernal? Als ich eingeschaltet habe war er hinterm bereits distanzierten roten Trikot, ist an dem wieder vorbei aber hat am Ende doch 40 Sekunden auf die Konkurrenz kassiert

2 Like

Na, dann muss Almeida hoffentlich seine Schlüsse daraus ziehen und nicht den Vertrag verlängern. Habe wenig Mitleid mit Leuten wie Almeida, Ayuso, oder nun Del Toro, die sich bewusst für den Weg entscheiden.

1 Like

Absolut.

Weiß aber nicht ob Pogacar so glücklich ist, wenn die Helfer sich gegenseitig zerfleischen und dann aus Unmut das Team verlassen.
Da ist die Teamleitung gefragt, dies souveräner zu moderieren.

Wobei eigentlich ist es egal, weil Pogacar keinen einzigen von denen braucht um alles in Grund und Boden zu fahren :joy:

Grundsätzlich bin ich aber gespannt, ob dies bei der nächsten Rundfahrt ohne Ayuso und mit del Toro als Kapitän besser wird.
Für Almeida sehe ich eigentlich relativ wenig Shots auf weitere Grand Tours als Kapitän im UAE Trikot