Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

Chris Froome wurde heute ins Krankenhaus eingeliefert. Anscheinend wurde er beim Training angefahren. Mehrere gebrochene Rippen und die Lunge ist wohl mitgenommen.

Schade für ihn, dass seine Karriere nun so zu Ende geht (nach dem ersten großen Unfall war er ja quasi schon nur noch Semi-Aktiv dabei )

Fortunato stage win und GC lead.

Der letzte Anstieg kommt ja erst noch. Wenn die hinten drücken ist der Vorsprung schnell weg

Geiles Rennen bei der Tour de l’Avenier.

Wenn bedenkt, dass Seixas 8ter (ohne Sturz evtl. 6ter) geworden ist, und er 4 Fahrer nicht abschütteln konnte, dann erwartet Pogi 'ne heiße Zukunft in 2-3 Jahren (falls er da noch fährt)

Um gottes Willen Ayuso. Das ist ja ein Desaster

Ayuso hat bei mir auch viele Punkte verloren. Wirkt total gebrochen der Junge.

Sehr wenig passiert bei den Favoriten heute. Hätte mir da vor allem von Vingegaard mehr erwartet

Vingegaard sah aber sehr souverän aus…

Die Spanier haben echt gar nichts mehr. Da war niemand vorne

Unglaublich wie Pellizzari mit 21 seine zweite GT in einem Jahr fährt. Sehr stark

1 Like

Hat aber auch nichts getan um seinen minimalen Vorsprung auszubauen.
Sehe die Vuelta auch nicht so deutlich wie die Tour, aber gerade deswegen hätte ich von Vingegaard mehr als Verwaltung erwartet

Fand den Anstieg nun auch nicht wirklich schwer genug. Der hat 6% im Durchschnitt mit anscheinend Gegenwind. Da kommen noch ganz andere Bretter

Fair. Er hat ist im Prinzip ja heute der große Gewinner, da er rot los ist ohne auf die Konkurrenz was verloren zu haben und er muss sich keine Sorgen mehr um die UAE Überzahl machen, da Ayuso und Soler geplatzt sind

Aber verrückt, dass der Anstieg schwer genug war, dass Ayuso 12 Minuten verliert.
So wie ich das Interview deute, wollte er auch gleich vom Rad runter und wurde vom Team überredet zu Ende zu fahren.

In der Form ist er für UAE ja auch als Helfer nicht zu gebrauchen.

Ist für mich alles nicht nachvollziehbar. Hat Tirreno-Adriatico gewonnen, war Zweiter in Katalonien und ist als Favorit in den Giro.
Da dann zu Beginn okay ausgesehen und eine Etappe gewonnen.
Den Einbruch und vorzeitigen Ausstieg lasse ich mir ja Aufgrund von Sturz, Bienenstich etc. gefallen (auch wenn das schon etwas seltsam wirkte).

Aber der ist ja seitdem kein einziges Rennen gefahren und konnte sich seit Juni voll auf die Vuelta vorbereiten. Und dann kassiert er direkt am ersten Berg so hart und kommt völlig emotionslos oben an

Habe gehört, dass er damit gerechnet hat, und die Vuelta eher als Vorbereitung für die WM sieht, und somit auf Etappen geht.

Was hat er denn im Interview gesagt?

Er muss einfach weg von UAE, dem setzt der Konkurrenzkampf wohl zu sehr zu. Der braucht 'n Team, welches komplett auf ihn setzt, oder zumindest 4-5 Wohlfühloasen ins Team packt, welche für ihn arbeiten. Da wird er auch nicht bei Lidl glücklich. Movistar oder INEOS wäre der perfekte Fit für ihn

1 Like

Dann hab ich’s wohl falsch verstanden. Hab nur mit halbem Ohr zugehört, weil nebendran das Baby geschrien hat :joy:

Moviestar halte ich auch für eine gute Adresse. Die brauchen einen GC Fahrer, ein junger Spanier wäre da optimal und da fährt auf jeden Fall das Team unangefochten für ihn.
Dass er prinzipiell mehr drauf hat, hat er ja schon bewiesen

Seitdem klar ist, dass er weg geht, bekommt er nicht mehr den richtigen Juice ;-P

1 Like

Und Ayuso direkt gewonnen :wink:

Weiß nicht ob UAE Almeida einfach keine Chance ausrechnet oder ob Vine und Ayuso wieder nur auf eigene Rechnung fahren. Die fressen Minuten um auf Etappen und Bergtrikot zu gehen während Almeida alleine unterwegs ist.

Aber gut vielleicht ändert sich das, jetzt wo beide ihren Etappensieg haben.

Dass Vine direkt die Beine hoch gelegt hatte, fand ich auch komisch

Ayuso hatte aber noch Soler, also gaaanz alleine ist er nicht.

Aber Visma mit Kuss und Jorgenson natürlich nochmal mehr Optionen, auch wenn Jorgenson nicht so gut ausschaut

Scheinbar zu Lidl Trek jetzt

Finde ich sehr Interessant

Fährt Lidl für Ciccone Stage Win heute? Werde aus dem Profil nicht so richtig schlau auf der Vuelta Homepage.
Für Pedersen sieht das am Ende zu hart aus aber fürs GC zu leicht

Edit: Nevermind ist doch was fürs GC
Ciccone hat sich komplett rausgeschossen. Pidcock sieht leider sehr gut aus