Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

Bin ich bei Dir. Vom Gehalt alles rausgeholt für seine Ergebnisse.

Aber als Fan hat man noch Kwiatkowski von 2014 im Kopf, wo er wirklich zu den Top 5 Fahrern gehörte, und leider seine eigenen Ambitionen gegen den Sky-Train eingetauscht hatte.

1 Like

Btw. Glaube wenn Vingegaard die Vuelta gewinnt, sehen wir ihn nächstes Jahr auch beim Giro. Mit 29 könnte er dann alle 3 Grand Tours noch eintüten und würde auch hier Pogacar aus dem Weg gehen

Und seine Karriere beenden?

Für mich wirkt Vingegaard aber gar nicht so, als würde er Pogacar bewusst aus dem Weg gehen. Ich glaube schon, dass er die Competition mag…

Aber kann mir durchaus vorstellen, dass Vingegaard das Double Giro + Tour angehen wird, wenn er die Vuelta stark fährt.

Wenn du einer der Top3 Favoriten bei der Tour bist, muss das dein Hauptziel sein.
Dafür wirst du entsprechend drei Größenordnungen besser bezahlt als der Rest des Feldes und die Sponsoren werden da auch eine klare Meinung zu haben.

Dazu kommt, dass auch ein Pogi nicht unverwundbar ist. Insbesondere wenn er Roubaix etc mitnimmt, kann es auch ganz schnell mal eine Tour ohne ihn werden bzw. er ist nach Sturz noch nicht wieder bei 100%.

Giro + Tour sehe ich bei Vinge eher nicht, weil das immer mit Abstrichen bei der Tour einhergeht und er dann noch früher und länger von Mutti weg wäre.

Ich sehe auf jeden Fall das Giro + Tour Double.

Die Tour ist, unter normalen Umständen, nicht mehr zu gewinnen für ihn.
Aber aufgrund der Bedeutung des Rennens für ihn und auch die Sponsoren wird er selbstverständlich weiter dort an den Start gehen.

Trotzdem ist für den eigenen Anspruch, den Kopf und natürlich auch fürs Team gewinnen wichtig. Daher macht es in meinen Augen Sinn den Giro anzupeilen und sich selbst auch neue Ziele zu setzen. Statt die Tour 3-4 mal zu gewinnen ist das Ziel alle 3 Grand Tours zu gewinnen doch auch extrem wertvoll.

Und auch mit dem Giro in den Beinen sehe ich kaum jemanden der ihn vom Podium verdrängen könnte. Selbst für den zweiten Platz gäbe es ja nur einen Remco in Topform in Verbindung mit einer Route die extrem viel Zeitfahrkilometer mitbringt, der ihm wirklich Konkurrenz machen würde.

Und ja dennoch nicht völlig ohne Erfolge war. Sehe es aber wie Du, mit mehr Chancen wäre da sicherlich noch viel mehr gegangen. Aber scheinbar macht er das auch gerne, jetzt die Jungen in Position zu fahren.

Wenig verdeutlicht den TEAM-Aspekt im Radsport, wie ein Kwiato-Deathpull nach dem er erstmal 5 Minuten am Streckenrand Pause machen muss.

2 Like

Nicht falsch verstehen, Kwiat ist ein geiler Racer, er hätte nur mehr erreichen können.

Habe ich mich auch gefragt…
Gleiches gilt für Lidl Trek, die da 2,5 km vorm Ziel Tempo ballern um dann pünktlich letzten Kilometer niemanden mehr zu haben. Es gab da einige Teams die sich mal fragen müssen für wen sie da eigentlich Tempo fahren und wer davon am meisten profitiert, wenn der Anstieg hart gefahren wird.

Gerade RB hat doch die Möglichkeit bis zu 6ten/7ten Etappe einfach abzuwarten, wer der bessere ist und wie sich schlägt. Warum muss man jetzt schon klar definieren, wer der Kapitän ist?

Beim Giro mit Roglic als Topfavorit kann ich noch nachvollziehen, aber nicht mit Hindley, der evtl. um Top 5 fährt

1 Like

Lidl hat das Tempo für Ciccone gemacht und der wurde am Ende ja nur um Zentimeter von Vingegaard geschlagen.
Lidl hat das bis 800 Meter doch ganz gut gemacht. Dann hat Pellizzari (warum auch immer) das Tempo gemacht für 200 Meter. Nach Solers Attacke war GC Kuss der einzige Helfer der überhaupt noch vorn war

Heute kurz und knackig. Sieht wie gemacht aus für Pedersen vom Profil.

Vergiss nicht den 20km Schlussanstieg :kekw:

Visma wurden heute Nacht erstmal die Räder geklaut…
Passiert einfach viel zu oft in letzter Zeit und die ASO bekommt es nicht hin entsprechend für Security zu sorgen.

Junge Gaudu, nicht schlecht

1 Like

Stark Gaudu…

Unglaublich, dass der nochmal so Back ist. Hätte 'n größeren Betrag drauf verwettet, dass der durch mit Radsport ist…

Wow das war stark. Hätte ich so gar nicht erwartet.

Von den zwei UAE Jungs war auch nichts zu sehen. Almeida 28. und Ayuso 35.

Da sieht man Kwias krasse Wichtigkeit, wie er Turner in Position gefahren hat.

Da hätte Ayuso fast das rote Trikot übernommen.

Morgen wirds dann zum ersten Mal richtig hart. Mal schauen wie Ayuso und Almeida das angehen bzw. ob sich gleich zeigt wer der stärkere ist.

Edit: wie diese Sportswashing Hunde da UAE chanten. Hasse dieses Team so sehr :joy:

1 Like

bisschen assi, dass israel wirklich die kompletten Sekunden der Demo aufgebrummt bekommen habe, danach haben sie nur noch 5 Sekunden verloren.
Hätten die jemanden mit krassen GC Ambitionen hätte man da echt eine andere Lösung finden müssen.

1 Like

Haben 15 Sekunden Abzug bekommen.

Finde es aber ein sehr schlechtes Zeichen insgesamt. Das kann seeehr gefährlich werden für das Peloton und gerade für die Israel-Fahrer. Da wäre mir schon sehr mulmig heute Nacht

1 Like