Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

Die sind zu weit weg oder!? Glaube nicht das sie den Führenden noch kriegen

Der Berg wird am Ende steiler…

Kommt drauf an wann Pogi angreift. Wenn er noch vor der 5km angreift, wird es knapp für Arensman

Vllt auch ein bisschen es sich nichts mit dem Feld verscherzen.
Nötig hat er es ja nicht.

Da fährt die Big3 <3

Stark von Lipowitz

Okay, für Vingegaard reichts dann noch nicht :smiley: Aber mit Gall hat er nen guten Partner, um da zusammen hoch zu fahren

Pogi sieht aus, als wäre er gelangweilt ^^

Arensmann gewinnt das

Stark von Lipo

Man Pogi schön nochmal Vingegaard gezeigt, wer der Boss ist im Ziel"sprint" :smiley:

Nette Fernsehattacke von Vingegaard.

Das wichtigste für heute: Lipo immer noch näher an Vingegaard als Vingegaard an Pogacar :smiley:

Jetzt wird’s spannend bei Lipo, ob er die Form halten kann. RB wird nicht müde zu erwähnen, dass die Dauphine sein Höhepunkt war…

Würde Gall nicht unterschätzen, der hat 'ne mega gute 3 Woche.

1 Like

Sehe ich ähnlich
Meine Voraussage war vor der Tour, dass Lippo die dritte Woche es schwer haben wird.
Und gall schon öfter mit einer starken letzten Woche.

1 Like

Gibt’s das Roglic - Antwerpes Interview zu sehen? War wohl sehr unangenehm

Ihhh, ist das unangenehm zu schauen. Wie wenig Empathie kann man bitte haben

1 Like

ja super unsensibel. Deutsche Berichterstattung am Peak.

ich finde es interessant, wie sehr Fahrer unterschiedlich stark sind, obwohl sie mitten in der Karriere stehen, im selben Team fahren und wahrscheinlich nicht viel anders machen als die Jahre zuvor.

Negativ vor allem
C. Rodriquez
Sepp Kuss
Julian Alaphilippe
Marc Hirschi

Bei denen sollte Alter und Teamwechsel noch nicht so reingehauen haben, aber trotzdem wesentlich schlehter als bekannt.

1 Like

Die Jury der Frankreich-Rundfahrt bestrafte den Mitarbeiter des Ineos-Teams daraufhin mit einer Geldstrafe von 5.000 Schweizer Franken – etwa 5.360 Euro – und einer Gelben Karte.

„Wir haben versucht, uns durchzudrängen, aber ständig kamen uns Leute in die Quere. Es ist eine ziemlich beängstigende Erfahrung, bei der Tour de France in einem Auto zu sitzen“, kommentierte der andere Sportdirektor des britischen Teams, Zak Dempster.

Sah schon leicht übel aus, wie der Fan da angefahren wurde, kann aber auch die Fahrer verstehen, dass das alles andere als angenehm ist, wenn die Fans sonst wie weit auf die Straße gehen, um so nah wie möglich zu sein, aber 0,0 auf das achten, was direkt hinter den Radsportprofis kommt.

Ist halt wie früher bei den Rallys. Springen sie nicht weg, fährt man sie um.
Klare Schuld des Fans, aber es muss natürlich der Fahrer bestraft werden.
Sinnvoll ableinen wäre ja auch zu aufwendig.

Verstehe sowieso nicht, was das Gerede die ganze Zeit soll. Ist ja nicht so, dass wenn Lipowitz „offiziell“ der Kapitän ist, den Berg 5 Minuten schneller hochfährt. Das bringt niemandem was. Baut nur noch mehr Druck auf. Und ist auch nicht auszuschließen, dass Lipowitz nicht doch nochmal einen schlechten Tag in der dritten Woche hat.
Die beiden fahren halt so gut wie geht mit und am Ende, wenn Pog oder Jonas angreift, ist sowieso jeder auf sich alleine gestellt.
Ist auch nicht so, dass sich die Frage stellt für wen das Team arbeitet. Die sind nämlich 100km vorher abgehängt.

Wird so getan als ob es ein Problem wäre. Am Ende landet Red Bull Bora vielleicht mit 2 Fahrern in den top 5. Das Problem hätten glaube ich viele Teams gerne.

3 Like

ich versteh, dass man nicht zu viel hype und druck für lipowitz aufbaut, aber der vorsorgliche abgesang vor der 3. woche ist auch ein bisschen übertrieben. :sweat_smile:

bisher ist lipowitz klar der drittstärkste fahrer. er hat auf gall 4 minuten und heute auf den letzten metern 6 sekunden verloren. wer weiß, wie er reagieren bzw. fahren könnte, wenn es da zeitlich wirklich um platz 3 ginge.

er ist auch noch nah genug an vingegaard, dass visma da auch irgendwann hinterher fahren müsste, wenn gall ihm mit den ~ 4 minuten tatsächlich gefährlich wird. und in der situation müsste bora dann eigentlich auch entscheiden, dass roglic ihm hilft.

4 Like

Interview mit Lipowitz auch einfach angenehm.
Netter bodenständiger Typ, der einfach nur einen guten Job machen möchte.

Bora hat aus meiner Sicht bei der Teamaufstellung ziemlich in den Sack gegriffen.
Alle Last als Berghelfer liegt bei Vlasov und der bringt bis jetzt eine absolute non-performance.

Bei UAE und Visma sieht man ja, dass da nicht jeden Tag der selbe Helfer als letzter mit dabei ist, sondern immer der, der gerade einen top Tag erwischt.

das gegenteil:

schaue gerade die netflix doku der letzten tour. japser philipsen finde ich unfassbar unsympathisch, gerade in folge 6