Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

Pog heute wohl mit 2002 VAM
ammattipyoraily auf Twitter ist die Quelle . Der ist was das angeht eigentlich ziemlich gut.

Solche Werte sieht man eigentlich nicht an Bergen unter 8%
Und gefühlt ist Pog sogar etwas zu schnell angegangen. Er war T1 auf dem Roadbike schneller als Jonas und Remco jeweils auf TT bikes.

Wenn Remco z.B. am Tourmalet Schwäche zeigt, werden sich da schon Teams finden, die Tempo machen wollen.

Und ich glaube es gibt nicht so viele Fahrer, die easy mit 50 km/h auf dem Flachstück mitrollen können und dann noch vor dem Peloton über die Berge kommen. Die fahren eigentlich alle auf GC oder Edelhelfer.

Remco sieht jede Etappe so dermaßen cooked aus… glaube er wird noch richtig aufplatzen in den nächsten Tagen.
Entweder sind die Folgen des Wintercrash doch größer als gedacht oder er hat es bei der Gewichtsreduzierung ein bisschen zu weit getrieben. Ich meine von ihm auch gehört zu haben, dass er nicht seinen Pacingplan durchziehen konnte gestern.

Damit hat sich Lipowitz nun wirklich in eine gute Position gebracht. P3 und damit das weiße Trikot dürfte er von Remco fast automatisch erobern. Onely hat aber definitiv noch nicht aufgegeben.
Weiterhin frage ich mich allerdings, was diese Teamkonstellation mit Roglic ergibt und wo eigentlich der Rest von Bora gerade fährt… sind ja praktisch zwei Kapitäne ohne Helfer.

Instagram Video

Hier die Szene wo der Flitzer auf der Ziellinie auftaucht

Der Security Mann, schmeißt ihn über die Bande und gibt ihm 2-3 üble Schwinger in die Fresse…

Wie die Leute dort diesen Runner aufhalten hätten können aber lieber nur zuschauen und Filmen…

das wars mit Remco.

Was ne Etappe heute

Echt schade für ihn

Lipo damit auf #3

Lipowitz auf dem Podium wäre geil

hatte es schon live gesehen und dachte mir: wie kann der es auf die strecke schaffen…

das der flitzer nen paar kassiert hat ist vollkommen zurecht

alter, die abfahrt vom tourmalet hängt komplett im nebel, sichtweit knapp 50m. das kann auch übel enden

Zum Glück ist sie weit genug weg vom Ziel. Da geht zumindest die GC-Gruppe nicht komplett ans Limit, sondern macht lieber auf Nummer sicher.
Gefährlich ist es dann oft im Gruppetto die da mit Vollgas runter blasen. Drücken wir die Daumen, dass es bei allen gut geht.

Was Politt an zwei Bergen fährt schon krass.

Unglaublich

Kuss nach seinem Vuelta Sieg auch schlechter geworden.

Wollte gestern auf Arensman tippen, aber dann doch gelöscht.

Unglaublich, dass er Johannessen und Martinez über 'ne Minute abnimmt

Wird aber ca. 4 Minuten brauchen für Pogacar. Glaube nicht, dass das reicht

1 Like

Und auch noch Pogi-Wetter. Glaube, dass wir heute die nächste Demontage sehen.

Habe Bock auf den Kampf um Platz 3. Leider wird sich Lipo selber versorgen müssen

Arensman ist komplett von der Gnade Pogis abhängig. Wenn er will, fährt er das zu und wofür sonst hat das Team den ganzen Tag gearbeitet?

Und bezüglich Lipo… kp was Roglic für nen Vertrag hat, aber insgesamt ist die Unterstützung am Berg wirklich schwach.

Pogi wirft schon mal seine Gels Extragewicht ab…

Campenaerts heute aber auch richtig stark. Hilft wahrscheinlich, dass es heute ein sehr gleichmäßiges Tempo war.

Was war mit Martinez. Hab eine Weile aus gehabt, wer hat ihn geholt und warum ist er abgefallen