Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

Der fährt höchstens MvdP um.
Wobei er damit mehr tut als mit irgendeinem Leadout.

MvdP sieht dieses Jahr auch unglaublich gut in Form aus. Ich sehe nicht wie Pogi ihn auf der Cipressa droppen will.
Mal gucken was dann die Ronde bringt.

Wäre schon eine Sensation, wenn MvdP ihn da schlagen könnte. Sehe ich nicht wie das, ohne Sturz oder Defekt, passieren könnte.

MSR scheint wirklich die härteste Nuss der Monumente zu werden. Das ist das einzige Rennen in dem Pogi wirklich sein Team braucht. Ich kann mir schon vorstellen, dass er da weg kommt wenn UAE das Rennen extrem schnell macht und Wellens, Narvaez und del Toro einen perfekten Leadout fahren den selbst MvdP dann nicht mehr komplett mitgehen kann. Aber sie sind jetzt schon ordentlich dezimiert und nicht optimal eingestellt.

Bei Paris-Roubaix glaube ich irgendwie eher daran, dass er das dieses Jahr gewinnen wird.

San Remo halt so ein kack langweiliges rennen bis zur cipressa. Sollten mal an der Route bisschen was ändern. 250 km pure Langeweile für 30 Minuten Rennen.

Ne, San Remo soll bitte so bleiben.

Alle anderen Monumente sind schon selektiv genug. Finde das Rennen gerade so spannend, weil in den 30km am Ende alles passieren kann.

Wobei selbst dann die Frage ist „Was dann?“. Von der Cipressa ist es noch ziemlich weit. Eigentlich braucht er mvdp für das flache Stück zum Poggio.

1 Like

Und Rückenwind.
Pogi gewinnt kein MSR mit Gegenwind.

1 Like

Ich glaube, dass dieses Jahr soweit ist.

Erst wird am Samstag der französische Hype um Seixas vernichtet und an der Cipressa alle anderen.

Mir wird hier wieder zuviel Hoffnung gemacht auf spannende Klassiker, um am Ende doch wieder enttäuscht die Pogi-Show zu sehen.

Ich rechne mit 4/5 Monumenten + Strade um ehrlich zu sein.

Nur MSR seh ich wirklich schwierig, wegen MvdP.

Aber der ist auch schon 31.
Ich denke in den nächsten 2-3 Jahren wird er aber auch MSR noch irgendwann mal holen.

Die Spannung wird wie zuvor. MSR super spannend, PR ebenso weil es nicht klar ist wo Pogi die Konkurrenz abhängen wird und ob er’s überhaupt kann (MvdP und Pedersen waren letztes Jahr imo noch auf Augenhöhe). Die anderen Monumente sollten recht fix für Pogi sein, sollte Seixas nicht wirklich jeden Hype nochmal um ein vielfaches übertreffen.

Ich bin ja gespannt wie Seixas sich entwickelt.

Wenn man sich seine Leistung mit 19 Jahren anschaut und dann eine Entwicklung wie man sie von vielen anderen Fahrern kennt, ist sein Potenzial natürlich unendlich hoch.

Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass er seinen Peak einfach früher als die vorherige Generation erreicht.

Er hat ja schon als Teenager mit krassen Umängen und professionell trainiert. In dem Alter ist Pogacar noch in Slowenien rumgekurvt und Vingegaard hat Fische filetiert.

Wobei man auch sagen muss, dass er sich gar nicht mehr viel entwickeln muss. Am Wochenende:

Cote de Saint Romain de Lerps (6,9 km@7,2%)
• 16:27 - RECORD
• 7.20 w/kg (est. „60kg“ standard)
• 1835 m/h VAM
• 25.09 km/h

Eine Sekunde schneller als Pogacar bei den European Championships.

2 Like

Gibt’s auch Vergleiche bei den kleinen Hügeln? Zwischen Pogi und Seixas

Ich konnte z.B. zum Val d’Enfer nichts finden.

Aber neueste news der L’Equipe ist, dass Seixas wohl die TdF anstatt Vuelta fährt. Er will wohl seinen Fokus auf die WC in Montreal legen und da passt die TdF deutlich besser ins Programm als die Vuelta.

1 Like

wenn er diese Form hat, dann wird Decathlon einen Teufel tun und ihn nicht mitnehmen, auch wenn es vllt nicht 3 Wochen reicht

Allein die französische Euphorie

Bernal nicht bei Strade, obwohl er es noch vor paar Tagen angekündigt hatte…

RIP Hoffnungen von Mundharmonika

Pogacar mit neuer Bestzeit an der Cipressa. Der wird schon gut in Form sein…

1 Like

Saved Taktiken für den Girosieg

1 Like

bin einfach nur gespannt auf Seixas

Zusätzlich ist Pogis Strade Team komplett stacked… Sehe kein Szenario, in dem er nicht gewinnt.

Man ey, warum das denn jetze. Bin sad. Gleichmal Ineos Channel schauen, was da los ist.

Kann mir vorstellen, dass der Abstand zu Seixas vor einer Woche schon einiges an Spuren hinterlassen hat.

Startlist for Paris-Nice 2026 https://www.procyclingstats.com/race/paris-nice/2026/startlist

Aktuell noch ohne Almeida
Auch hier Bernal nicht zu finden

Komisch alles

Bei Tireno steht er noch drin.

Glaube nicht, dass der Abstand zu Seixas eine Rolle spielt. Realistisch gesehen ist Bernal ja kein Konkurrent.

Ich denke der Verzicht auf Strade ist Belastungssteuerung. Am Montag startet Tirreno Adriatico.
Dass Arensmann auch ursprünglich am Samstag starten sollte und genauso nicht am Start steht, spricht für mich nach Planung.

1 Like

Sehe gerade, dass die Übertragung erst bei 120km to Go einsteigen wird. Hoffentlich sehen wir dann überhaupt die entscheidende Attacke

1 Like