guter Start.
Weiß aber auch nicht, wie die Teams aktuell besetzt, bei DE fehlt ja auch Hinze.
Aber gut, dass nach dem enttäuschenden letzten Jahr, es wieder Gold wurde.
guter Start.
Weiß aber auch nicht, wie die Teams aktuell besetzt, bei DE fehlt ja auch Hinze.
Aber gut, dass nach dem enttäuschenden letzten Jahr, es wieder Gold wurde.
Ich bin guter Dinge, dass da diese Saison einiges geboten wird.
Beim Giro dürfte Almeida echte Siegchancen haben (kann aber auch sein, dass Vingegaard in Topform gar nichts anbrennen lässt).
Die Tour ist dieses Jahr super spannend, sofern man Pogacar ausblendet. Dahinter sind mit Vingegaard, Evenepoel, Lipowitz, Del Toro, Ayuso und Onley richtig viele Jungs am Start, die alle den Anspruch haben auf dem Podium zu landen.
Ich glaube nicht, dass Vingegaard Topform braucht um den Giro zu gewinnen.
Ansonsten bin ich bei euch. Remco macht gerade richtig Spaß. Ich hoffe, dass er den Elan auch in die Tour mitnimmt. Habe mich schon länger gefragt warum Remco und Soudal ihre Stärken da nie ausspielen.
Morgen startet die Valencia-Rundfahrt, super besetzt mit Almeida, Evenepoel, Pedersen, Pellizzari…
Weiß nicht, ob es an meinem Radsport-Hype liegt, aber inzwischen freut man sich auch auf die kleineren Rennen, weil es selbst so früh in der Saison zu geilen Aufeinandertreffen kommt, während zur Ulle/Froome-Zeit man eher die größeren Rennen brauchte
Und die mediale Aufmerksamkeit ist toll.
Radsport hat sich so schön entwickelt, das ganze Jahr werden scharfe Rennen gefahren und viele Fahrer sind oft präsent.
Geht mir genauso, schaue mir fast an, und wenns auch nur mal Ausschnitte sind.
Macht einfach Spaß
Dem kann ich mir nur anschließen. Es sind so viele Rennen interessant und werden ernst und hart gefahren. Das ist einfach super unterhaltsam.
Schade, dass Pellizzari am Ende nicht belohnt wurde. Wichtiger Sieg für Girmay. Tut ihm und dem Team sicher gut. Sah nicht super beeindruckend aus, aber schon jetzt eine bessere Saison als 2025
Pedersen Handgelenk und Schlüsselbeinbruch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Kopfsteinklassiker in Topform bestreiten kann. Das geht so sehr in die Arme und Oberkörper…
Schlechte Nachrichten für die Spannung, auch wenn Lidl mit Vacek und Söderqvist weiterhin gut aufstellt ist. Aber da fehlt schon DER Star und bitter, dass sie Stuyven abgegeben haben.
Super bitter für Mads. Absoluter Podiumskandidat für die Frühjahresklassiker. Hoffe auf eine schnelle Regeneration.
Vingegaard für die UAE Tour nach Sturz und Krankheit raus
bitter
Vingegaard gefühlt immer mehr washed. Dann werden es nur noch drei Rundfahrten mit Katalonien, Giro und Tour? Ein bisschen mau und erinnert an Lance-Zeiten.
Hatte mich wirklich auf die UAE-Tour mit Vingegaard vs Remco vs Del Toro gefreut 🥲
Seine Frau kommt auch null sympathisch daher, dazu noch ihre Immobilien, die sie ständig erwirbt.
Halte das für einen Mythos.
Er ist halt ein klassischer Rundfahrer den man nicht wirklich viel bei Eintagesrennen sieht.
Aber letztes Jahr hatte er 68 Renntage mit über 10.000 Kilometern. Pogi hatte 58, Remco 45 und Lipowitz 52.
2024 war seine Saison aufgrund des schweren Unfalls kürzer. Aber 2023 waren es auch mehr Renntage oder exakt genauso viele Renntage im Vergleich zu den anderen großen Namen.
Ich persönlich glaube der Eindruck entsteht durch Pogis enorme Präsenz bei den Monumenten, der Tour und der WM.
Aber ist halt nicht so, dass Vingegaard einmal im Jahr bei der Tour auftaucht und ansonsten in Dänemark Eier schaukelt.
Diese Saison steht er ja auch wieder bei zwei Grand Tours am Start. Mit Katalonien zusammen sind das auch schon wieder 49 Renntage. Dann noch irgendwas kleineres von August bis Jahresende und er ist auch wieder voll auf Pensum.
So wie der Sturz aussah kann ich mir durchaus vorstellen, dass es ihn da schon etwas härter erwischt hat als man nach außen kommunizieren möchte.
Gibt’s 'n Video vom Sturz?
Vom Sturz selber nicht. Aber der Hobbyfahrer filmt, zeigt dann auf seinen Garmin und plötzlich ist Vingegaard weg. Muss mit 50+ über die Leitplanke geflogen sein und einen Abhang runter.
Remco Almeida ordentlich einen reingesemmelt auf der Queens-Stage.
Laut Almeida hätte man ihn aber wieder eingeholt, wäre man voll gefahren (natürlich grober Unfug).
Würde da aber nicht zu viel reininterpretieren. Almeida hat halt 0,000 Punch. Bei den kurzen knackigen Anstiegen kann er mit den anderen Spitzenfahrern nie mithalten.
Das wird er vermutlich auch nicht mehr verbessern.
Ist nur die Frage ob es reicht mit diesem Manko eine Grand Tour zu gewinnen. Große Einwöchige hat er ja schon geholt (auch wenn da nie einer der großen 3 konkurriert hat)
Aber mal zu den richtigen Anwärtern auf den Toursieg: Egan Bernal hat seinen kolumbianischen Meistertitel verteidigt
Wie gut war eigentlich Pellizzari?
Hat ca. 20-25km vor dem Ziel übernommen, das Hauptfeld auf 6 Mann reduziert und ist dann trotzdem noch 3ter geworden, auch wenn er nur gelutscht hat. Das war schon bärig
Bernal Meister wieder geworden im Straßenrennen.
Riviera Zeitfahren gewonnen mit nem Wahnsinnsschnitt.
Jemand die neue Folge vom Besenwagen gehört? Man, hört sich Ackermann verbittert an. Wie so’n alter Opa.
Nächste Woche wird’s richtig geil. UAE und Algarve laufen parallel.
UAE = Remco vs Del Toro
Algarve = Bundeslipo, Onley, Ayuso, Almeida etc.
Richtig schön breit aufgestellt
Hab die Folge nur beiläufig gehört. Habe rausgehört, dass früher alles besser war. Ansonsten ist mir aber nichts besonders aufgefallen.
Marc Soler hat heute den Auftakt der Vuelta Murcia gewonnen.
Lustige Geschichte: Sein Vater wurde jetzt wegen Doping gesperrt, nachdem die Polizei ihn mit einem gesperrten Dopingarzt von US Postal aufgegriffen hat.
Da lohnt sich die Amateurlizenz und es besteht natürlich keinerlei Verbindung zum Sohn 
Fand ich jetzt nicht so krass.
Klar ist, dass es mittlerweile absolut brutal ist, wenn man Ausdauerathlet ist. 100 Tage Vulkan im Jahr sind da keine Seltenheit…
Ansonsten hatte Ackermann die letzten Jahre immer wieder Verletzungen und Krankheiten und musste unfit Rennen fahren. Da wäre ich auch pissed.
Für die Zukunft bei Jayco hörte er sich aber doch durchaus positiv an.