Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

Almeida geht das Double mit Giro und Vuelta an, während Del Toro Pogacars Edelhelfer sein wird.

Halte ich für riskant, da Del Toro bei längeren Anstiegen und langen Anstrengungen Probleme gezeigt hatte. Wenn RB und Visma die Rollen gut ausspielen, dann sehe ich nicht wie Del Toro die wieder zurückholt.

Natürlich alles theoretisch, weil Pogacar es zur Not alleine vollbringt.

Finde das passt ganz gut. Del Toro wird auch bei Mailand San Remo als Edelhelfer für Pogacar dienen.

Das UAE Team ist so stark, dass die jeden schwächelnden Helfer kompensieren können. Und da wo es so schnell und steil wird, dass del Toro nicht mehr mit kann braucht Pogacar sowieso keine Helfer.
Dazu ist UAE sicherlich scharf darauf die Tour noch stärker zu dominieren und sich so viele Etappen wie möglich zu sichern. Da ist del Toro natürlich die perfekte Waffe.

Ich persönlich hätte del Toro aber lieber beim Giro gesehen. Einfach um zu sehen wie stark er wirklich bei einer großen Rundfahrt ist.

Jetzt bin ich wirklich auf Vingegaard gespannt. Almeida und Pellizzari sollten in seiner üblichen Tourform kein Problem für ihn darstellen. Falls der auch den Fokus auf die Tour legt, ist da aber wirklich wenig Konkurrenz für Almeida

Pogis Programm ohne Überraschungen.
Strade Bianche und danach die Monumente. Zur Tourvorbereitung dann Romandie und Tour de Suisse.
Dann fehlt ihm nur noch die Baskenland-Rundfahrt um die 7 großen Einwöchigen auch komplett zu haben

Am meisten wird sich Roglic ärgern, dem fehlt noch die TdS und ich hätte mir vorstellen können, dass er dort den Fokus drauf legt. Und nun fährt da Pogacar einfach mit

1 Like

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_143849.htm
Lidl einfach gutes Teamwork.
Hoffe Ayuso zerstört jetzt nicht alles haha.

Kann Pogi total verstehen, der wirkte am Ende der Tour nervlich so ausgelaugt. Der will einfach alles gewinnen, den interessieren Rekorde eh nicht so dolle.

Und Lance 7 bricht er glaub nicht. Und die zählen, auch wenn die Tour, die gerne negieren möchte.

Eh krass, wenn ich alte Videos schaue, dass Lance ab und zu Amstel gefahren ist oder LBL und früher die GC Fahrer ab der Dauphine zu sehen waren.

Da ist Pogi einfach eine Ausnahmeerscheinung, die es seit Eddy nicht gegeben hat.

Giro wahrscheinlich die Grand Tour, in der die Wahrscheinlichkeit noch am größten ist, dass sie nicht UAE gewinnt.

Seixas traue ich nächste Tour schon das Podium zu, nach Pogi und Bernal LEL

1 Like

Er hat noch 5 Jahre Vertrag und meinte diesen will er auch erfüllen.

Da müssten Seixas oder del Toro schon absolut Wahnsinnsentwicklungen hinlegen oder aber Pogi sich schwer verletzen, damit er in der Zeit nicht mindestens 3 Toursiege holt.

Aus dem aktuellen GC Feld um Vingegaard, Evenepoel, Bernal und Lipowitz schlägt ihn keiner mehr

1 Like

Bruyneel sagt, Gee geht zu Lidl Trek.

Das ist gar nicht mehr so 'ne Breaking News, da er am Sonntag (?) im Trainingslager angekommen ist

Ah, vllt ist das reel auch schon älter

Ist auf jeden Fall ein starker Transfer. Einen Fahrer wie Gee können die auf jeden Fall gebrauchen.
Lidl hat echt eine stabile Truppe beisammen.

Jetzt ist eigentlich nur noch Onley offen. Alle anderen großen Namen sind glaube ich fix und die Teams stehen.

INEOS hat echt auf dem GC Markt sehr abgebaut.
G raus
C. Rodriquez fährt von Jahr zu Jahr schlechter
Bernal immerhin nen guten Giro und vllt geht nächstes Jahr noch mal etwas mehr
Vaughelin sehe ich aktuell nicht in 3 Wöchigen Rundfahrten

Bei dem Budget echt nicht so krass

UAE Pogi, Almeida, del Torro
Visma Vinge, Matteo, S. Yates
Lidl jetzt mit Giccone, Ayuso, Skjelmose und Gee
Bora mit Remco, Lippo, Roglic, Pelli und Hindley in der Breite am besten besetzt

Ineos hatte viel Budget in den älteren Fahrern und deswegen wenig Spielraum für die top Talente gehabt.
Mal gucken, ob das demnächst wieder besser wird.
Aber das Geschäft ist halt immer ein auf und ab und es kann halt auch nicht jedes Team große Rennen gewinnen.

1 Like

Hui, gerade die Vuelta durchgegangen. Strecke gefällt mir sehr, auch wenn ich 1-2 mehr Chancen für Sprinter gesehen hätte, da die selbst beim Giro und Tour nicht so richtig in Geltung kommen.

Ansonsten gefallen mir die Profile, keine klassische Vuelta für mich.

2 Like

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_143886.htm

Hier nochmal zum nachlesen.

Ja, solide verteilt alles auf die drei Wochen.
Klingt schon richtig knackig und sehr abwechslungsreiche Profile.

2 Like

INEOS hat gerade die Verpflichtung von Oscar Onley bekannt gegeben.

2 Like

Wout van Aert ist heute beim CX gecrashed. Dabei hat er sich am Knöchel verletzt und muss morgen operiert werden.

Das beendet einmal seine CX Saison und wirft ihn mit Sicherheit in der Vorbereitung auf die Klassiker zurück.

Simon Yates hat überraschend die Karriere beendet.

Den Zeitpunkt finde ich schon arg komisch.
Macht das Wintertrainingslager mit, gibt nach der Giro-Präsentation bekannt, dass er den Titel verteidigen möchte und gerne die 1 tragen würde, vor 2-3 Tagen kam quasi die Bestätigung über die Medien, dass Vingegaard den Giro fahren wird und dann entscheidet er sich die Karriere zu beenden?

Würde mich nicht wundern, wenn wir ihn im März/April in einem anderen Team sehen, da er doch nochmal Blut geleckt hat.

Positiver Test incoming oder entsprechende Absprache zum Rücktritt gegen Schweigen.

Ne, kein Plan ist schon sehr merkwürdig. Zum einen das Timing als auch die gesamten Umstände beim Team. Gab ja keinerlei Infos, dass eine der Parteien unzufrieden ist. Außerdem kann er ja als Doppelspitze zum Giro. Und sonst die kleineren Rundfahrten noch abkassieren. Am Geld wird’s wohl auch nicht liegen.

Timing finde ich auch seltsam.

Auf den ersten Blick könnte es schon daran liegen, dass er den Giro nicht auf Sieg fahren darf. Allerdings kommt dies doch wirklich nicht überraschend. Schon nach der Tour war man sich bei Visma sicherlich bewusst, dass Pogacar nicht mehr zu schlagen ist und man für Vingegaard auch andere Rennen in Betracht ziehen wird.
Und selbst ohne Vingegaard wäre er gegen Almeida krasser Außenseiter.

Er tritt auf jeden Fall nach einem fantastischen Jahr zurück.
Mal gespannt was Visma jetzt macht. Da wird ja jetzt ordentlich Gehalt und eine ziemlich große Rolle im Team frei.

Überraschend ist einfach nur der Zeitpunkt. Zum Ende der Saison wäre es logisch gewesen, jetzt irgendwie nicht ganz, wenn auch noch nicht mitten in der Saison.

1 Like

auch als erstes gedacht.

Super seltsam. Kein Bock mehr nur auf Helfer zu fahren? Bei allen Grandtours wäre es super schwierig gewesen das Ergebnis nochmal zu wiedrerholen. Und Adam zeigt ja, wie sehr es ihm auch Spaß macht, einfach in einem Gewinnerteam zu fahren.

Strange.

Was soll Visma jetzt noch nachlegen. Alle potentiellen krassen Fahrer sind unter Vertrag.
Wout auch 2-3 Monate raus, fängt schon wieder gut an das Jahr für Visma.

Schon ein Aderlass. Kuss nicht mehr ganz das Niveau, Vinge aktuell chancenlos gegen Pogi, Jorgensson viel zu unbeständig.

Brauchen echt nochmal nen finanzstarken Geldgeber, wie es Amazon hätte werden können.

1 Like