Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

11:35 auf Discovery+

Um 15 Uhr auf Eurosport 1 erst. Da könnte das wichtigste schon passiert sein.

Wtf, die zeigen morgen den ganzen Tag nur irgendwelche Radevents auf Eurosport

1 Like

Würde ich echt nicht unterschreiben, dass Pogacar niemand abhängen kann.
Slowenen Team nicht so stark, Parcours mit ner langen Zwischenpassage, gerade wenn’s nicht krass hochgeht, kann Remco ihm schon einen reinfahren.
Und selbst Pogi kann nicht jedem hinterher fahren.
Man muss die Slowenen früh unter Druck setzen.

Wann ist das denn das letzte Mal passiert? Tour vor 3 Jahren? :wink:

Roubaix

Aber da hat er sich selbst in die Wiese gefahren =D

Fair, wenn er heute wieder geradeaus in einen Zaun fährt, könnte sogar ein anderer gewinnen.

Aber im Ernst, ich kann mich nicht erinnern, wann Pogacar zuletzt aus eigener Kraft abgehängt wurde.

Paris-Roubaix war ein Fahrfehler, Mailand-San Remo und Amstel Gold wurde er im Sprint geschlagen. Ansonsten hat er seit 2023 ja eigentlich alles gewonnen

Dieses Jahr in Paris.

1 Like

Fahren die mit Funk, weiß das einer?

Mit Funk meines Wissens

Warum plötzlich ?

Ist das bei der EM nicht schon immer so? Meine mich erinnern zu können, dass die Deutschen sich vor ein paar Jahren über ausgefallenen Funk beim Rennen beklagt haben

Voigt sieht Pogacar das Rennen schon wieder verlieren, weil die Gruppe 2 Minuten weg ist :joy:

1 Like

Tatsache.
Und Etappe2 TdF als MvdP weggefahren ist oder? Also wenn man 4 Sekunden wegfahren nennen mag^^

Amstel hat Skjelmose sowohl Pog als auch Remco vernatzt.

Ansonsten wurde Pogi dieses Jahr nur bei den ITTs von Remco deklassiert und hatte einen schwächeren Auftritt mit P4 bei der Dauphine.

Schon komplett crazy welche Dominanz er an den Tag legt nachdem er die Fehler von 2023 abgestellt hat.

In Paris hat Visma das auch gut gemacht mit den rollenden Attacken von Jorgenson vorher. Ist imo der beste Weg Pogacar zu knacken. Hat man auch in Paris-Roubaix gesehen als MVDP nach dem Ahrenberg mal ein bisschen die Muskeln hat zucken lassen. Alle schauen natürlich auf Pogacar und er musste richtig hart kämpfen um da wieder an das Hinterrad zu kommen. Und brauchte dann erstmal einen Zaubertrank aus dem Auto.

Etappe 2 war ein Sprint. Die 4 Sekunden waren nur Bonus Sekunden^^

Vingegaard done…

Das ist wirklich seeehr früh. Das muss er doch vorher wissen, dass er soweit weg von der Form ist…

Joa ich hätte mir jetzt nicht viel von ihm heute erwartet.

Irgendwie sehr random was er hier am Start sucht.

Naja, vllt. finde ich das mit Eintagesrennen ein wenig übertrieben, weil er bei genug 1. Etappen bei Rundfahrten schon seine Klasse gezeigt hat.

Es ist ja kein richtiger Monument oder WM mit >250km, deshalb fand ich die Diskussion komplett übertrieben, ob er nun Eintagesklassiker fährt oder nicht.
Das ist einfach super enttäuschend. Top 10 hätten es schon sein müssen.

Ohh verguckt =D

Rennen geht nun los

Remco bereits in der Offensive.

Gefällt mir aber gar nicht, dass Belgien vs Frankreich fährt.

Mir geht’s da weniger ums Profil sondern um das Thema Form und Vorbereitung. Vingegaard ist ja kein Pogacar der 365 Tage im Jahr die gleiche Form hat.

Er ist eigentlich immer zur Tour in Topform. Davor und danach sieht er nie nach einem Dominator aus. Durch die Vuelta hat er sich ja auch richtig durchkämpfen müssen und eigentlich sah es nicht danach aus, dass der diese Saison noch ein Rennen im Tank hat.

Daher fand ich das so überraschend, dass er hier random am Start steht ohne Team, Vorbereitung und einem wenig passenden Profil

Seixas hat so ein starkes Endjahr.
Echt krass, was der leistet.

Vingegaard beim ersten anziehen nicht dabei oder schlecht platziert und jetzt distanziert?

Fährt auch Lombardia.

Nächstes Jahr muss die erste GT kommen. Hoffentlich Giro und keine Tour.

Tour mit 19, wo er wahrscheinlich um Top 10 führt, wäre zu krass vom Hype