Profi-Radsport - Frühjahrsklassiker

Bin mir aktuell unsicher ob ich auf eine Leistungsexplosion von Seixas, del Toro und Ayuso hoffen soll, oder doch lieber auf den zweiten Frühling von Egan Bernal.

Sehe wenig, was da an der Pogacar Dominanz rütteln könnte :joy:

1 Like

Jetzt Remco vs Pogacar…

Remco besser als ich erwartet hätte tbh

Unglaublich, was für Abstände… Pidcock hat nochmal 4 Minuten auf die anderen

Haha Egan Comeback

Remco ist durch…

Silber noch nicht sicher…

Weiß man was nun bei Remco los war?
Silber ist glaube ich safe. Die anderen verlieren beständig.

Roglic: „I’m happy I finished, took a while, eh?“

Er ist durch ein Schlagloch gefahren. Dabei hat sich die Sattelstütze gelöst. Aufgrund der veränderten Sitzposition hat er am Mount Kigali Krämpfe bekommen.
So erklärt sich, warum er an dem Anstieg distanziert wurde.

Beim Ersatzrad scheiden sich die Geister. Einer der Mechaniker sagt, da war alles richtig eingestellt. Remco selber meinte im Interview die Sitzposition fühlte sich falsch an und sorgte für Rückenschmerzen.
Deswegen hat er noch ein weiteres Mal das Rad gewechselt. Seiner Meinung war dies die richtige Entscheidung, da es sich deutlich besser anfühlte. Nach diesem Radwechsel fuhr er dann ja auch richtig stark.

Ob das Ersatzrad jetzt wirklich falsch eingestellt war, oder das ganze nur in seinem Kopf stattgefunden hat und ihn dann aber so blockiert hat wird wohl nie geklärt werden.

Schon krass wie Remco auf flacher Strecke die zum Teil 20 kg schwereren Zeitfahrspezialisten komplett zerstört.

Remco ist die ultimative Aero-Bullet.
Er ist für seine Größe auch gar nicht so besonders leicht und seine Form war für die WM schon nochmal auf Topniveau.

Heute Giro dell’Emilia

Ich mag das Rennen und ohne Pogacar, quasi mit der zweiten/dritten Reihe ganz interessant.

Morgen dafür dann die EM der Männer mit wirklich allen GT-Topstars. Wird sicherlich ganz geil, da die schweren Berge am Anfang kommen, und später nur noch richtige punchige Hügel. Dazwischen Recht lange flache Sektoren, die es Pogacar eher schwerer machen. Insgesamt geiles Profil und geile Startliste. Also alles angerichtet, dass Pogacar ein 120km Solo macht und wir vor Langweile sterben.

Dazu hat Slowenien wirklich keine starke Mannschaft am Start. Die anderen Mannschaften müssen unbedingt versuchen früh Slowenien herauszufordern und nicht so arrogant wie Belgien fahren, wo sie meinen Pogacar im 1vs1 schlagen zu können.

Ja freue mich schon auf den Radsport Nachmittag.
Giro dell’Emilia klingt heute echte ganz nach Bernal :heart_eyes:

Em wird’s pogi nicht einfach haben.
Remco brennt auf Rache und Jonas scheint ganz locker drauf zu sein aktuell.

Karl Herzog übrigens Junioren Europameister geworden.

Damen Rennen wird auch spannend heute.

Ach, wie schön Radsport sein kann ohne Pogacar.

Schönes Rennen, mit UAE und Del Toro leider nicht mein gewünschter Sieger. Aber Respekt für seinen Spätsommer/Herbst

Schade pidcock
Bernal 4ter

Im Finale bisschen zu passiv gefahren leider.

Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung

Edit: Gerade gesehen, dass Uijtdebroeks zu Movistar wechselt. Da erhofft er sich Kapitän bei den Grand Tours zu sein.
Das war ja ein absolutes Fiasko für Visma. Zwei Jahre war mit ihm quasi nichts anzufangen, jetzt scheint er fit und langsam in Form zu sein und dann geht er.

Weiß nicht, ob er nicht lieber ein bisschen chillt und bis zur letzten Rampe wartet.
1,6km bei 9,7% sollten reichen, damit er jeden stehen lässt nach der Vorbelastung.

Bin gespannt welche Form Vingegaard hat, er könnte Pogi einen Strich durch die Rechnung machen.
Pogi-Solo könnte er zumindest verhindern, wenn er dahinter mit Remco zusammenspannen kann.

Auf mich wirkte er sowohl bei Bora als auch bei Visma wie ein toxischer Fremdkörper.
Anspruchshaltung passte nie zum geleisteten. Bin gespannt, ob das bei Movistar besser wird… könnte aber auch voll nach hinten losgehen.

1 Like

Absolut im Bereich des möglichen. Ist wahrscheinlich auch realistischer als eine 100+ Solo fahrt.
Dafür sind die Dänen und Belgier eigentlich zu stark.

Wie Pogacar zu schlagen sein soll erschließt sich mir aber nicht. Abhängen wird ihn keiner und weder Evenepoel noch Vingegaard schlagen ihn in einem Sprint.

Eigentlich käme nur Pedersen als Konkurrent in Frage, wenn der irgendwie durch eine Fluchtgruppe über die Rampen kommt

Weiß jemand wann die Übertragung losgeht?