Polizisten bei Verkehrskontrolle erschossen

Offizielle Pressemeldung:

Heute Nacht wurden zwei Polizisten von bislang unbekannten und flüchtigen Täter erschossen.

Auf den einschlägigen Medienseiten bekommt man etwas mehr Infos zB auf Focus:

Als Polizist, der auf der Nachbardienststelle von Kusel Dienst verrichtet , bin ich völlig schockiert und emotional (wenn das überhaupt der richtige Begriff ist) betroffen. Wobei ich das natürlich in keiner Relation zu den Angehörigen oder den Kollegen, die als erstes am Tatort eintrafen, steht.

Zudem habe ich den erschossenen Polizisten gekannt. Er hat im Nachbardorf Fußball gespielt und war im selben Schul/Kirmesjahrgang wie ich

richtig üble Sachen. Also jeder Mord ist übel. Finde aber an Polizeibeamten hat das immer ein neues Level, weil das einfach die Skrupellosigkeit der Menschen zeigt :cry:

Wobei du das Wort „Skrupellos“ mit „Hoffnungslos“ oder „Aussichtslos“ auswechseln könntest, wodurch auch solche Fälle sehr schnell in ein anderes Licht rücken.
Soll jetzt die Tat nicht weniger schlimm darstellen, aber man kann nie wissen, was da die Gründe waren. Schlimm ist und bleibt es so oder so, unabhängig davon, wer da nun getötet (oder ggf. sogar ermordet) wurde.

warum warten wir nicht einfach, was bei den ermittlungen rauskommt?

4 Like

Schon hart zu lesen. Mein Bruder ist selber Polizist und arbeitet in Köln im „Brennbezirk“. Da sind wir eh schon immer besorgt. Mein Beileid, bestimmt eine heftige Situation für betroffene Kollegen.

Mein beileid an alle angehörigen, kollegen und dir. solche unmenschlichen taten bedürfen keiner worte.

Laut Bild hatten die Beamten totes wild im Kofferraum gefunden.

Bin auch schockiert über diese Gewalt und Kälte der Täter (Polizei geht von zwei aus)

bitte was? also egal was die „gründe“ waren, in so einer situation kurzentschlossen und für die opfer anscheinend überraschend (also schnell) abzudrücken, kann man ja wohl in JEDEM FALL als skrupellos bezeichnen.

Nicht unbedingt. Das Ganze kann auch ausm Affekt passiert sein oder irgendwelchen anderen Gründen. Wir wissen nichts zur Situation oder zu den Tätern.

Was ist mit diesen Amöben eigentlich verkehrt?

Gott ich kann mich mit so nem Käse inzwischen echt nicht mehr auseinandersetzen. Als wäre der Fall an sich nicht tragisch genug…

Ich habe mal die Spekulationen gelöscht und bitte darum zurück zum aktuellen Fall zurück zukommen.

Edit: Beamtendeutsch im Titel angepasst, damit es verständlicher ist.

3 Like

erschieße auch immer 2 Menschen einfach aus dem affekt heraus. Meine Waffe trage ich USA like natürlich auch immer bei mir.

Vor allen in dieser verrückten Zeit muss man leider mit allem rechnen. Obs jetzt wirklich nur wegen der wilderei war oder mehr dahinter steckt. Den Menschen traue ich mittlerweile alles zu.

Hier noch Ticker als Alternative zu Focus

1 Like

Wahnsinn, ich habe es meinen Dienststellenleiter gezeigt aber in Telegramm sind Möglichkeiten der Identifizierung der Täter wohl unmöglich

Beschäftige dich mehr mit dem Begriff des Affekts, bevor du irgendwelche Schlüsse ziehst. Du scheinst nicht zu verstehen, welche Handlungen man man als Affekthandlungen bezeichnet.

Auch geil, dass das Innenministerin von einer „Hinrichtung“ spricht. Am besten gleich noch Mord hinterherwerfen und der Anschlag fehlt auch noch -_-

Die Wortwahl „Hinrichtung“ finde ich auch fürchterlich. Sowas sollte man mit Blick auf die direkten Angehörigen nicht öffentlich aussagen.

Ich bin natürlich kein Richter und darf keine rechtskräftigen Urteile fällen aber es wäre nicht spekuliert , wenn man hier von Mord sprechen würde . Da sind mehr als nur ein Mordmerkmal erfüllt

Kann man nur hoffen das Telegram jetzt zu einer deutschen Firmenanschrift gezwungen wird damit solche Idioten in Zukunft für Ihre Scheisse belangt werden können. Un fucking fassbar, und das sage ich als Mensch der in seinem Leben viel mit der Polizei zu tun hatte.

Es sind aber immer noch Menschen…

Waffen hatten sie ja scheinbar dabei, weil sie vorher jagen waren.
Schließe ich einfach mal auf Grund des Wilds im Auto?

Rein aus Neugier: Welches Mordmerkmal wäre denn für dich erfüllt wenn ich fragen darf?

Gerade auch einmal ein paar Artikel gelesen, weil mein Bruder mir das jetzt natürlich auch schickt. Seltsam, dass angeblich keine Beschreibung des Fahrzeugs oder der Täter vorliegt. Kann ich mir gar nicht vorstellen, außer dass es jetzt nicht veröffentlich werden soll. In der Regel geben Polizisten doch zumindest grobe Infos zu den Fahrzeugen und evtl. das Kennzeichen durch? Auch heftig, dass das ältere Opfer wohl noch sein gesamtes Magazin verschossen hat…hofftl sind da paar Kugeln im Auto o.ä stecken geblieben