Moin, ich bin etwas am verzweifeln
Unser Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
Router → Lan Kabel zum Patchfeld/Switch → von dort aus per Lan Kabel zu den einzelnen Dosen in den Räumen.
Der PC ist ganz normal per Kabel an einer Dose angeschlossen. Der TV aktuell per 5 Ghz Funkkanal (automatische Einstellung des Hisense U7K), WEIL der Lan Anschluss am TV wohl defekt ist (wenn ich einen Laptop mit Kabel an die Netzwerkdose am TV anschließe, funktioniert alles einwandfrei. Schließe ich den TV ans gleiche Kabel an, gibt mir der TV „keine Verbindung“ aus.
Wenn nun über den TV IPTV geschaut wird (z.B. Magenta TV), drückt sich das durch Ping Spikes am Rechner aus. In CS merkt man es ganz arg (Lags der Models usw.) und mit dem Ping Befehl sieht man es ebenfalls. Normal 14 ms, aber jeder 5.-10. Ping 150-200.
Wir haben eine 50Mbit Leitung der Telekom und einen Fritz Box 7590. Im Router habe ich bereits den Rechenr auf hohe Priorität eingestellt und den TV als Hintergrundanwendung gefiltert (Anwendungen, die im Hintergrund laufen und die bei voller Auslastung der Internetverbindung nachrangig behandelt werden (z.B. Automatische Updates, Peer to Peer Dienste).
Gibt es irgendwas, was ich übersehen habe oder noch ändern kann? Managed Switch würde würde ja nichts bringen, da der TV nur per WLAN angesteuert wird, richtig? Reicht die Bandbreite nicht aus?
Danke vorab an alle!