PDC WM 2025

Am Sonntag geht es los, die 32. PDC WM startet im Alexandra Palace zu London. Titelverteidiger ist :en: Luke Humphries, der sich 2024 im Finale gegen den damaligen Durchstarter :en: Luke Littler durchsetzen konnte. Auch dieses Jahr kann der Weltmeister eine halbe Millionen Pfund mit nach Hause nehmen, da die Preisgeldverteilung nach wie vor unverändert bleibt:

Sieger £500,000
Zweiter £200,000
Halbfinalist £100,000
Viertelfinalist £50,000
Vierte Runde £35,000
Dritte Runde £25,000
Zweite Runde £15,000
Erste Runde £7,500

Nachdem im letzten Jahr erstmals fünf Spieler aus Deutschland an der WM teilnahmen, haben sich dieses Mal sogar insgesamt sechs Deutsche für den Ally Pally qualifiziert: :de: Martin Schindler, :de: Gabriel Clemens, :de: Ricardo Pietreczko, :de: Florian Hempel, :de: Niko Springer und :de: Kai Gotthardt. Honourable Mention an dieser Stelle für :de: Paul Krohne, welcher bei zwei Gelegenheiten die Qualifikation denkbar knapp verpasste indem er zunächst das Finale der Super League gegen :de: Kai Gotthard verlor und dann im entscheidenden Spiel des PDPA-Qualifiers :netherlands: Jeffrey de Zwaan unterlag.

Bei den Frauen hat die wohl mit Abstand beste Spielerin :en: Beau Greaves ihre Teilnahme abgesagt, da sie lieber die WM des Weltverbandes WDF spielen wollte, welche Sie am 08.12.2024 auch – wie erwartet – gewonnen hat. An ihrer Stelle ist :en: Fallon Sherrock nachgerückt, welche als Drittplatzierte der Womens Series eigentlich die Teilnahme verpasst hätte. Daneben wird noch :netherlands: Noa-Lynn van Leuven teilnehmen, welche die Womens Series auf Platz zwei abschloss.

Der eigentlich qualifizierte :en: Dom Taylor indes wird seine erstmalige Teilnahme an der PDC WM verpassen, da er im November diesen Jahres im Rahmen der Players-Championship Turniere des Dopings überführt und mit sofortiger Wirkung suspendiert wurde. Für Ihn ist :wales: Robert Owen nachgerückt.

Übertragen wird das Turnier wie gewohnt bei Sport1 und DAZN. Der genaue Spielplan mit allen Ansetzungen ist hier zu finden.

Das alljährliche rejoined Tippspiel findet man unter gewohnter Adresse bei Kicktipp.

6 Like

Danke für den Startpost!

Freu mich auf die WM!

Go :pika: !

Littler wird es (verdient) machen. Hab dieses Jahr so viel Dart wie noch nie geschaut …

2 Like

Mein Fehler, ist korrigiert!

Hoffe auf ein paar Überraschungen durch „Exoten“ in den ersten Runden… nach Möglichkeit nicht auf Kosten der deutschen Spieler :D Immer schön zu sehen, wenn einem unerwartet der Einzug in die nächste Runde gelingt

1 Like

Ist für mich ja der unsympathischste Deutsche. Aber vllt. auch noch seinem Alter geschuldet. Evtl. wird er ja auch noch entspannter.

1 Like

Warum?

Arrogant, schlechter Verlierer, teilweise aufgesetztes Verhalten, verkrampft.

Vermittelt für mich einfach keine guten Vibes.

Oder platt gesagt: „Pikachu“ wirkt wie ein klassisches sozial inkompetentes Kellerkind.

Werde bei der WM natürlich trotzdem für ihn cheeren

Heute geht es los! :tada::dart:

1 Like

Sonntag, 15. Dezember 2024, 20 Uhr
3 x 1.Runde + 1 x 2.Runde (Best of 5 sets)

Thibault Tricole v Joe Comito 20:15 Uhr

Jermaine Wattimena v Stefan Bellmont 21:15 Uhr

Kim Huybrechts v Keane Barry 22:15 Uhr

Luke Humphries v Tricole / Comito 23:15 Uhr

damit man besser weiß, für wen man cheeren möchte ;)

Spiele werden heute alle deutlich

Beim dritten bin ich mit nicht sicher ehrlich gesagt…

Luke Humphries fliegt heute raus ;)

Joe Comito sieht einfach genau so aus, wie ich mir einen Joe Comito vorstellen würde. Dass der nicht ein Restaurant in New York führt, ist schon fast unverschämt.

Ist bei noch wem der DAZN Stream so gräulich…? Bei Sport1 sind die Farben viel intensiver, als würde bei DAZN irgendwie so ein Schleier drüber liegen.

also wenn da nächstes Jahr auf 128 Teilnehmer erhöht wird, kann man sich ja wahrscheinlich die erste Woche komplett schenken

Humphries white washed Tricole