Oder Anderson.
Freut mich sehr für Smith. Vom ewigen Shanghai Masters Sieger Anfang November zum Major und World Champion sowie zur Nr. 1 der OoM Anfang Januar. Endlich!
Ansonsten darf man jetzt sehr gespannt sein, wir sehr die PDC den deutschen Markt melken wird, nachdem die ET seit Jahren gefühlt nur aus Deutschland besteht. Dass Clemens ein World Series Event erhält steht für mich außer Frage. Und dass die Verantwortlichen aktuell die Dollarzeichen in den Augen haben sieht man ja allein schon am neuen Tourkalender und dem nicht mehr halbwegs freien Januar sowie den Bahrain Masters in weniger als 2 Wochen. Mich würde es nicht wundern, wenn Clemens eine Einladung für die PL erhält, ggf. auch nur als Contender, sofern die PDC das wieder so umsetzt. Denn aus sportlichen Gründen sehe ich ihn dort nicht.
@nstylz evtl. den Thread umbenennen für den allgemeinen Dartssport? Wird man ja dann auch hier feststellen können, was so ein „Hype“ tatsächlich auslösen kann und wieviele neu dazu gekommene Leute nun sagen „geil, nächstes Jahr gucke ich die WM auf jeden Fall wieder“ oder „geil, spätestens bei den UK Open bin ich wieder am Start“.