PDC Darts WM 2023

gg mvg… das war es, vdb hätte den satzdart nutzen müssen

mvg zu 0 halbfinale und viertelfinale

97 avg und 0-6 lol. Aber insgesamt lief nichts für vdb. Bitter. Wird nen geiles Finale. Hoffe auf a game von beiden mit vielen High finishes. Mvg mit 108 avg heute. Sick

#teamsmith

Das wäre auch an 'nem guten Tag brutal schwer geworden für VdB. Van Gerwen zu heiß.

wenn mvg einmal randaliert machste einfach nichts mehr. könnte richtig geiles finale werden.
#teamsmith

1 Like

#teamsmith

MvG mit 1,3 Quote, rofl

Tippe auf so 7:2 oder so … daher ist das schon gerechtfertigt.

Ajo klar, aber come on wenigstens eine 1,4/1,5 für bissl Value. :D

Man könnte fast meinen, das Wettbüro will was einnehmen.

2 Like

Hab das ganze mal höchst wissenschaftlich untersucht.

Das Ergebnis ist eindeutig: Jein

Ich hab mal die letzten 20 Jahre genommen (allerdings nicht alle Jahre). Hier mal was grundsätzliches:

  • Durch die Erhöhung der Spieler, ist das durchschnittliche Niveau der Spiele (fast) immer gesunken. Während 2016 - 2018 nur 72 Spieler dabei waren, gab es dort pro Spiel noch über 10 180er im Durchschnitt. Seit der Erhöhung 2019 auf 96 Spieler, sind wir konstant unter 10. Das sieht man auch in den anderen Zahlen, wie der durchschnittlichen Checkout-Quote:
    2016-2018: 37,77%
    2019-2022: 35,65%

Nimmt man nur die letzten 4 Jahre (ohne dieses Jahr), also seit Erhöhung auf 96 Spieler, ist die Qualität relativ ähnlich.

  • 2022 gab es überdurchschnittlich viele 9-Darter (3)
  • 2020 überdurchschnittlich viele 170er Finishes (8)
  • In den letzten 5 Jahren (dieses Jahr eingerechnet), gab es immer 9,xx 180er pro Spiel im Durchschnitt.
  • Schaut man sich die 180er pro Leg an, liegen die Jahre 2019 - 2023 alle innerhalb von 0,475 - 0,481 mit Ausnahme von 2020 (0,439). Die Jahre 2016 bis 2018 hatten pro Leg noch etwas mehr (Ø 0,497).

Ich hab es jetzt nicht genau untersucht, aber ich würde schätzen, wenn man seit 2019 die erste Runde weg lassen würde, dass wir über den Zahlen von 2016 - 2018 liegen würden. Die erste Runde zieht halt gerade so Statistiken wie 180/Leg, Averages, Checkoutquote runter.

Bin mal gespannt, ob wir irgendwann nochmal an die Zahlen von 2018 ran kommen, mit einer Checkoutquote von 40,56% und einem Average von 91,46.

4 Like

So, dann mal los #teamsmith

Es wäre echt Bitter wenn Smith sein drittes WM Finale verliert seit 2019…

MvG holt sich den 4ten Titel… Viertelfinale und Halbfinale ohne Satzverlust war schon Krass Stark…

Zwei Schnelle Werfer, das Liebe ich zum Zuschauen…

1 Like

geht bei euch der sport1 livestream?

Ja.

Fehler 232011 oder sowas? Dann Strg+Shift+R. Half mir die letzten Tage immer weiter.

Btw gz natürlich auch an @nstylz und/oder @DerKiLLa im Tippspiel. Starke Tipps die ganze WM über!

7-4 MVG obwohl ich einfach absolut pro Smith bin. Hoffe er „zerstört“ meinen Tipp. Auf geht’s! Richtig Bock!

2 Like

Auf gehts, Freunde. Wenn beide A-Game abliefern wird es ein geisteskrankes Spiel.

Auch eher #teamsmith

1 Like

Gott hab ich Bock auf 180er Gewitter.

2 Like

Gerwyn holt schonmal die Mickey Mäuse.

1 Like

Wenn ein Leg von beiden mit ner 180 gestartet wird beste.

MvG hat bei der WM 2023 halt nur 3 Sätze insgesamt abgegeben… Das ist schon Heftig

1 Like