PDC Darts WM 2023

Immer wieder schön, wenn die „Verlierer“ sich fair verhalten und gratulieren und so.

Ein verdienter WM. Starkes Turnier und auch MVG sau stark aber heute ungewohnt Nerven gezeigt. Wird wie schon gesagt eh noch diverse WM Titel holen daher einfach nur Freude für Smith. Sehr guter Abschluss dieser WM wie ich finde. Hat viel Spaß gemacht.

@nstylz DIESES!

Gibt halt nur eine WM im Winter… :E

7 Like

Brooo, mal bisschen Oxford English pls, ich versteh’ nur die Hälfte :D

1 Like

Schön Mal nen Interview von Chizzy gesehen? :D

Anstrengend teilweise :d aber lustig zu versuchen

GZ @nstylz dem Gewinner des Tippspiels! Machina

2 Like

Smith so humble. Is ihm richtig unangenehm Gewonnen zu haben :D

1 Like

Freu mich für Smith, aber muss auch hart für MvG sein. Spielst so ein krasses Turnier und verlierst dann am Ende das Finale, weil du da etwas schwächer spielst als davor.

Und Smith auch 2x hauchdünn gegen Bunting und Schindler weitergekommen

1 Like

Dann lieber so rum. Mvg hats dafür im finale verkackt aber vorher abgeräumt.

So geil das 9er Leg. Wie auch der komplett raum einfach ausrastet. Wird historisch bleiben

Oder Anderson.

Freut mich sehr für Smith. Vom ewigen Shanghai Masters Sieger Anfang November zum Major und World Champion sowie zur Nr. 1 der OoM Anfang Januar. Endlich!

Ansonsten darf man jetzt sehr gespannt sein, wir sehr die PDC den deutschen Markt melken wird, nachdem die ET seit Jahren gefühlt nur aus Deutschland besteht. Dass Clemens ein World Series Event erhält steht für mich außer Frage. Und dass die Verantwortlichen aktuell die Dollarzeichen in den Augen haben sieht man ja allein schon am neuen Tourkalender und dem nicht mehr halbwegs freien Januar sowie den Bahrain Masters in weniger als 2 Wochen. Mich würde es nicht wundern, wenn Clemens eine Einladung für die PL erhält, ggf. auch nur als Contender, sofern die PDC das wieder so umsetzt. Denn aus sportlichen Gründen sehe ich ihn dort nicht.

@nstylz evtl. den Thread umbenennen für den allgemeinen Dartssport? Wird man ja dann auch hier feststellen können, was so ein „Hype“ tatsächlich auslösen kann und wieviele neu dazu gekommene Leute nun sagen „geil, nächstes Jahr gucke ich die WM auf jeden Fall wieder“ oder „geil, spätestens bei den UK Open bin ich wieder am Start“.

mir tat MvG sogar irgendwie leid. hat am anfang so stark begonnen und in der mitte des matches gar nichts mehr getroffen.

aber natürlich für smith der lang verdiente triumph. was wäre wohl gewesen, wenn er wieder nicht gewonnen hätte. daher - alles gut so wie es ist.
MvG hat ja schon 3 Weltmeistertitel :)

Ich habe es Smith so brutal gegönnt. 3x ein Finale zu verlieren wäre schon krass bitter. Endlich hat er diesen Fluch besiegt.

PS.: So wird eine 1,3 Quote gesnackt. :D

Glückwunsch nochmal an @nstylz für den ersten Platz bei Kicktipp. Hat Spaß gemacht und hoffentlich werde ich nächstes Jahr da oben stehen :smiley:

1 Like

Fandest du?
Hatte schon zu Beginn das Gefühl, dass bei MvG nicht so viel geht im Finale. Der wirkte sehr nervös und hat am Anfang nicht ganz so gut gescored wie ich gedacht habe.

1 Like

So einen Thread gibt es tatsächlich schon:

da hatte ich mich zuletzt allerdings mit mir selbst unterhalten, weshalb da seit einem Jahr (letzter Post war nach dem Masters 2022) nichts mehr passiert ist. Scheinbar kommt der Hype nur zur WM :D

1 Like

WM hat halt den Weihnachtsslot. Tatsächlich ein kleines Alleinstellungsmerkmal. Kommt ja sonst nix anderes :D

Ja ist ja auch völlig verständlich. Ich verfolge die PDC zwar das ganze Jahr aber mit der WM kann natürlich nichts mithalten.

Auf Platz 2 der „spannenden Phasen“ kommt für mich allerdings tatsächlich schon die Q-School, welche ja schon nächsten Montag los geht. Kann man zwar keinen Stream o. ä. sehen, aber da die meiste Zeit eh während meiner Arbeitszeit gespielt wird, kann man das sehr gut auf Dartsconnect verfolgen. Aber ich verstehen auch, dass man dafür wohl schon etwas nerdiger unterwegs sein muss :x

Gestern war es schon boring ohne Darts.

Zusammenfassung

BORING BORING TABLES

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Darts [Alles um den Sport #180]