Mal schauen wie ich zeitlich dazu komme … Lust habe ich. Werde wohl mal wieder Minen spielen, schon länger net mehr gehabt.
Hydrosphere Occu wirds werden
kann mich nicht entscheiden was ich spielen soll. denke mal ich vertage die entscheidung auf morgen
nvm …
Werde mal PoE ausprobieren. Ohne Guides, einfach bisschen Grinden um ein Gefühl für das Game zu bekommen, damit der PoE2 Einstieg nicht so schwer ausfällt ^^
Ohne Guide oder Erfahrung wirst du nicht mal die Story schaffen. Hab es damals versucht… Keine Chance.
Ich weiß gar nicht, ob ich die Story überhaupt durchspielen will. Primär will nur bisschen Erfahrung und Spielpraxis sammeln.
Bin mit dem 1. Akt durch. Spiele die Waldläuferin und bin lvl 19.
Macht deutlich mehr Spass als D4, wobei es wird recht viel Loot gedroppt, aber den größten Teil lässt man liegen oder? Will mich jetzt aber auch nicht zu sehr mit PoE im Detail beschäftigen. Mal schauen, wie die nächsten Akte sich spielen werden.
Dann eine andere Frage, ist das ein Bug? Immer wenn ich aus dem Game raustabbe, werde ich ausgeloggt oder das Game beendet sich sogar. Das ist mega nervig.
Loot filter + ja, wohl ein bug
DAs Lootsystem ist ähnlich, wie bei D4. 99% ist garbage
aber wie killa schon sagte, wird man ohne Guide oder 1-2 Season Erfahrung einfach nur abkacken ab ak7 i guess.
und das crafting system bedarf halt auch eines Studiums xD
Bin Sonntag im Akt 3 angekommen. Habe noch vor 1-2 Akte zu spielen. Das reicht mir dann als Einstieg in PoE2.
Der Bug, den ich erwähnt habe, ist weiterhin ultra nervig. Am Sonntag hat mir das Game sogar einen totalen Absturz verursacht. Keine Fehlermeldung, Laptop einfach ausgegangen. Überhitzt kann er nicht gewesen sein, weil mein Laptop die 120 FPS im Stromsparmodus schafft.
Spiele das Spiel ja seit 5 Jahren. Wenn auch nie extrem … dennoch bin ich da zB noch absoluter Anfänger. Das ist mir einfach zu kompliziert.
Gestern die Season angefangen und Story durchgespielt. Bisher noch mit Pyroclast-Mine. Muss mal bisschen Gear verbessern, bin aktuell zu squichy. Dann wird gewechselt auf Hexblast-Mine.
Aus wie vielen Akten besteht die Story? Du hast doch nicht alle 10 Akte an einem Tag durchgespielt oder?
alle Akte dauern bei mir Schnitt so 6 - 8 h wenn, je nachdem wie sich mein built anfühlt.
Meinen jetzigen bekomme ich nicht zum laufen. (zu squishy und zu wenig dmg)
Werde jetzt nochmal in Supression investieren sowie ein paar gems swappen und sonst lass ich es.
10 Akte sind die Story. Doch, ein Tag. Hab mich nicht super beeilt, weil ich immer noch alles mögliche gekillt habe um direkt zu leveln.
/played sagt 9h40min. Real werden es dann wohl so 9h gewesen sein.
geht mir auch so. ich spiel es so, dass ich T10 maps ca. laufen kann und dann ist meist die Zeit auch vorbei mit der Season
Zocke ja auch anderes, als nur POE.
Ist bei mir ähnlich. Würde aber sagen, dass ich meistens schon bei T15/T16 Maps bin. Aber hab zB nie Lust auf die ganzen Endbosse, weil ich da auch die Mechanics nicht kenne.
Letzte Season hab ich Expedition viel gespielt, diese Saison vielleicht mal Legion. Früher war es of Blight.
Edit: Hab gestern auch mal die neue League Mechanic probiert und ein Match gemacht. Hat ewig gedauert, muss mich da jetzt erstmal einlesen
Flanker als stärkste Einheit und selber nur deffen, so gewinnt man im Grunde alles.
Nur leider nicht wirklich rewarding.
Bin auch erst für zwei Leagues mit den Pinnacle Bossen angefangen. Ging im Grunde ganz gut bin nur ein Movementkrüppel und sterbe unnötig oft :D
Werde daher nur noch HCSSF builts in Softcore starten :D
Das Gefühl hatte ich auch … also nicht rewarding. Aber mal abwarten. Hab gestern 3 Attacker gehabt und direkt drauf und hat auch geklappt. Wusste aber gar nicht, wie ich die Totems zerstöre. Jetzt mal bisschen was gelesen dazu.
Crafting von items ist doch zu 90% irrelevant, wenn man nicht super Hardcore nerden will. Ohne crafting kommt man auch locker T10+