Path of Exile

Also 4-5 Maps hab ich mir gestern Abend wieder gesnacked und nem Kollegen gegeben, der gerade bei den Maps angekommen ist.
Falls du noch low-lvl Maps brauchst sag einfach Bescheid, ansonsten würd ich heute abend paar Maps zwischen T1-T10 von jemanden aus der Gilde kaufen. Gibt noch paar Lücken die ich füllen muss, Atlas Tree Progression macht auch gut fun.

Paar Level-uniques kann ich auch noch ausm Stash in den Guild Tab legen.

T1-5 hab ich soweit fast komplett. Ich schau dann mal, wie gut ich weiter voran komme. Kumpel gibt mir da auch sicher noch einige Maps bis T10, wenn ich welche brauche.

Auf was geht ihr dann im Atlas-Tree? Hab jetzt erstmal Stream of consciousness gemacht, die beiden unteren Map-Räder und jetzt geht es zu den oberen Strongboxes.

Danach werde ich erstmal paar Events ausschalten (Breach, Abyss, Expedition, Sacred Grove, Heist, Ritual) und dann wahrscheinlich erstmal auf Metamorph, Blight und Delirium konzentrieren. Obwohl mich Harbinger auch wieder reizt.

hast genau geschrieben wie ich vorgehe. hab aber Breach, Abyss, Heist, Metamorph und Blight ausgeschalten und werd bisschen auf Ritual gehen.
hab immer das Gefühl dass ich in jeder Map mit Rituals ez mit 10c am Ende rausgehe, so im Schnitt. Erst gestern in einem Ritual zwei Items bekommen die laut Trade 30c+ wert sind.
Aber ist halt persönliche Präferenz. Delirium hab ich keine Lust mehr, Heist, Breach, Blight und Abyss auch nicht wirklich. Gibt bestimmt effektivere Wege um an currency zu kommen, aber Spaß > all.

Welche Stash Tabs habt ihr eig. alle?
Gestern erfahren dass n Kollege nur currency hat, nicht mal den Map Stash und bin fast vom Glauben abgefallen. Auf die QoL durch die stashes will ich echt nicht mehr verzichten. einfach ein mal mit Strg + Rechtsklick durchs Inventar und alle rares in den ‚‚Dump‘‘-Stash zum späteren identifizieren etc.
Wenn ich mich nach jeder Map um Stash Management kümmern müsste, würde ich wohl nur die Hälfte der Maps in der gleichen Zeit schaffen :man_shrugging:

  • Map Stash Tab
  • Currency Stash Tab
  • 3 x Premium Stash Tab
  • Divination Stash Tab
  • Premium Quad Stash Tab
  • Essence Stash Tab
  • Delve Stash Tab
  • Fragment Stash Tab
  • Extra Stash Tab
  • League Stash Tab Bundle

In dem League Stash Tab Bundle waren glaube ich die ganzen einzelnen dann dabei, wie Metamorph, Blight, Delirium.

Mir fehlt eigentlich nur Gem, Uniques, Flask.

Aktuell nutze ich den Quad-Stash noch für Chaos-Recipe, später hau ich da dann immer alles rein, was ich aus den Maps mitnehme (das meiste geht ja eh dank Affinity in den richtigen Stash).

  1. April geht die neue Season los: Crucible

In Path of Exile: Crucible, you’ll learn about the ancient titans who once shaped the primordial surface of Wraeclast. If you’re powerful enough, you will earn the ability to forge their power onto your weapons.

Our April expansion introduces the Crucible challenge league, nine new Vaal Skills, Atlas Gateways, over ten new Unique Items and improvements to Breach, Abyss, Passive Tree Masteries, the Saboteur, the Pathfinder, Ruthless and much more!

Hier gibt es mehr Infos:

Werde wohl mal reinschauen …

1 Like

Wird mein Char dann zurück gesetzt?

E: nvm hab’s gerade Gelsen. Passt ganz gut da ich gerade erst angefangen hab.

League-Mechanik sieht schon nice aus muss ich sagen.
Dass sich die Mechanik auf der Map befindet und man keine Zone wechselt, finde ich verdammt wichtig.

Rework mancher Mechanics war auch mal lange überfällig und haucht den Mechaniken z.T. wieder neues Leben ein.
Changes am Passiv-Tree sahen auch nice aus.

Hab Bock zu zocken nur es fuckt mich jede League ab wenn ich nicht das erste Wochenende schon loslegen kann sondern erst paar Tage später als alle anderen starte.

2 Like

Bin auch gut hyped und freue mich auf die neue League! Endlich wieder PoE!

Welchen starter nehmt ihr?
Werde mit elementalist und creeping frost build starten.

entweder fire trap elementalist oder aber bow wie immer, mal gucken

glaub ich werd mir direkt nen Char mit meinem ‚‚Endbuild‘‘ machen, da ich eh nicht weiß wie viel ich spielen werde.

vielleicht gibts bei Ziz wieder n coolen Build der sowohl zum starten sowie fürs Endgame geeignet ist.

Überlege mal wieder Arc zu spielen oder Toxic Rain …

Laut diversen Meinungen soll Boneshatter sehr gut werden, aber noch gar keine Erfahrung damit. Hatte noch nie einen Melee-Build.

Da ist auch schon das Update von TPB, sollte auch bald bei Maxroll sein.

arc totem hiro oder Frost Blade trickster mal sehen.
Glaube frostblade ist mir zu viel geklicke :P

denke bei mir wirds auch auf sowas rauslaufen.

hab keinen Bock das x-te Mal mit Poison Conc, Toxic Rain oder sonstwas zu starten.

hätte eig auch Bock mal wieder Cyclone zu spielen, war vor 10 Jahren einer der ersten builds die ich gespielt hab

Das war bei mir Arc :smiley: Dank Enki.

cArn hat seinen Guide auch aktualisiert:

Falls jemand Lust auf einen Totem Build hat, kann ich immer Von VIkton empfehlen, gerade auch für Anfänger:

Ansonsten gibt es bei Reddit auch wieder den League Start Build Index:

Bin noch am überlegen ob Boneshatter oder doch Cold DoT …

1 Like

Ist nun auf bei Maxroll: Boneshatter Slayer - PoE League Starter Guide - Maxroll.gg

Hätte auch Bock mal einen Melee-Build zu spielen, hab bisher irgendwie immer nur Range genommen. Glaub den probiere ich morgen auch mal aus.

~ 46k gewesen bei der Queue. Hillock getötet, Timeout und wieder 33k. Geil …

Hat wer Snipers Mark und würds traden ? :)