Outdoorkamera für Einfahrt

Hallöchen Zusammen,

kann hier einer eine gute Outdoorkamera zum Einbinden ins WLAN und für den Outdoorgebrauch empfehlen?

Würde meinen Eltern gerne besorgen und damit die EInfahrt abdecken. Wär super, wenn man dann vom Handy aus jederzeit auf das Bild zugreifen könnte. Aufzeichnung wär ein nettes Gimmick, aber eigentlich kein Muss.

Kriegt man da schon was für um die 50€?

Danke im Voraus!

1 Like

Blink mit Akku. Regelmäßig für das Budget im Angebot. Gibts auch n Sync Modul zu, damit man die Cloud nicht nutzen muss.

1 Like

Schau mal bei https://reolink.com/

z.B. die Argus 3 Pro - Smart 2K 4MP Spotlight Battery Camera with Color Night Vision

Man kann auch ein Solarpanel dazukaufen, dann muss man den Akku nicht manuell über USB-Kabel nachladen.

1 Like

Diese gut:

https://www.coolblue.de/produkt/753886/intelligente-outdoor-kamera-netatmo-presence.html?cmt=c_p%2Cr_guenstiger.de&utm_source=guenstiger.de&utm_medium=pricecomparison&utm_content=2414

1 Like

Braucht man aber zwingend einen Stromanschluss mit Dauerstrom an der gewünschten Stelle.

1 Like

Die hatte ich auch schon im Auge. Mich hat dieses Abo ein wenig abgeschreckt, aber wenn man das ja auch umgehen kann ist es halb so wild.

Die ist ja ne Ecke teurer. Gibt ja auch die Argus Eco oder Argues 2E. Werd mich da mal umschauen, danke!

Gut teuer ja :D

2 Like

Die 2E hab ich zu hier zu Hause, aber steht innen, nicht außen.
Qualität ist okay. Aber dachte sie wollten evtl. was besseres :slight_smile:

1 Like

unter 100€ darfst du außer chinaschrott auch wirklich nichts erwarten :x im zweifel willst du ja auch ein bild haben und keinen pixelbrei.

1 Like

Wenn du kein Abo/Cloud nutzen willst, musst du halt erstmal deine Kamera ins Internet stellen. Du musst dann also mindestens einen DynDNS einrichten und in deiner FritzBox eine Weiterleitung von der Kamera ins Netz erlauben.

Das ist korrekt. Alles andere halte ich für Quatsch.

bezugnehmend auf diesen Post:

wie seht ihr das eigentlich mit der Cloud?
Ich halte es so, dass ich gerne den Clouddienst nutze, wenn es sich um nicht hochsensible Bereiche handelt. Sprich ein Kinderzimmer würde ich nie in die Cloud streamen (käme für mich auch ohne Cloud nicht in Frage, dient nur als Beispiel).
Mit einer Einfahrt habe ich da jetzt nicht so wahnsinnige Probleme.

Dennoch würde ich immer von dubiosen Herstellern aus Fernost abraten und zu -zumindest- Firmen/Herstellern raten, die im Falle eines Datenklaus bzw. Missbrauchs einen Ruf zu verlieren haben.

Interessiert doch keinen, wenn mal wieder Systeme gehackt werden und Daten abhanden kommen (ernst gemeint). Ob das nun eine europäische Firma mit großen Namen ist, eine amerikanische oder eine unbekannte aus China. Die Firmen haben in der Regel ja nicht einmal Konsequenzen zu fürchten.

Daher würde ich nicht mal unterscheiden, bei wem man solch ein System kauft.

Neben den Kosten ist die entscheidende Frage, die du bereits stellst:
Sind die Daten sensibel? Ist es okay, wenn diese Daten im Internet für jeden zugänglich wären?

Antwortet man hier mit ja, kann man es machen. Antwortet man mit nein, dann nicht.

Natürlich ist es potentiell nen Unterschied. Wenn ich ein gut gebautes System finden sollte, würde ich auf Produkte aus China und den USA verzichten. Da gibts im Zweifel Backdoors für die eigenen Geheimdienste.

Würde aber solche Kameras generell nie extern erreichbar machen und ggf mit open source software flashen falls möglich.

Und im Zweifel sind europäische Systeme genauso beschissen wie andere in Sachen Security, auch ohne potentielle Backdoor. Und bei einer Cloud brauchst du keine Backdoor, da wird die Firma eh im Notfall kooperieren (siehe Apple im damaligen Beispiel).

Gibt es überhaupt europäische Hersteller für Sicherheitstechnik in dem Bereich?

Da stimme ich dir zu.

https://www.axis.com/de-de

habe die Kameras schon ein paar mal bei Kunden gesehen / rudimentär konfiguriert.
Sieht vielversprechend aus.

Zur Info: Schweden.

Will damit nur sagen, dass kein Hersteller davor sicher ist. Völlig egal ob EU, USA oder Asien. Das ist schlimmer als ne potentielle Backdoor, sofern sie existiert.

Bei der Cloudabhängigkeit würde ich mir vor allem Gedanken darum machen, dass das plötzlich nicht mehr geht weil der Anbieter pleite ist oder keinen Bock mehr hat.

Ich hab mir die genannte Kamera gekauft. Habe jetzt aber das Problem, dass sie bei Bewegung maximal 30 Sekunden lange Videos aufnimmt. Kann mir hier jemand weiter helfen, an was könnte das liegen? Ich hab eine 4gb SD Karte in der Kamera.

Die Kamera unterstützt nur maximal 30 Sekunden-Aufnahmen nach Bewegungserkennung.

  • Aufnahmezeit einstellen (bis 30 Sekunden nach Bewegungserkennung)

Wie lange sollen denn die Videos sein?

Ach ok, ich hatte den Punkt in der App so verstanden, dass die Aufnahme nach der letzten erkannten Bewegung noch 30 Sekunden weiter filmt.

Aber was bringt mir dann die Kamera, wenn nur 30 Sekunden aufgenommen werden, sobald eine Bewegung erkannt wird?

Ich bin davon ausgegangen, dass die Kamera so lange aufnimmt bis keine Bewegung mehr zu erkennen ist.