Outdoorkamera für Einfahrt

Dann wäre sehr schnell das Speichermedium voll.
Es wird ja eine weitere Aufnahme gemacht, wenn sich weiterhin etwas bewegt.

Was man billig kauft…

1 Like

Das hat beides seine Vor- und Nachteile. In deinem Fall hättest du halt zB 100 Videos mit je einer Sekunde.

Am besten wäre es natürlich, wenn sie ab Bewegung zB 8 Sekunden aufnimmt und wenn dazwischen sich etwas bewegt, immer + 8 Sekunden. Aber wir reden hier halt auch von einer günstigen Kamera, die akkubetrieben ist.

Die nimmt auf, wenn was passiert, dann maximal 30 Sekunden danach. Wenn danach sich was bewegt, wieder 30 Sekunden.

Hat jemand erfahrung mit der Google Nest Cam (Akku, Outdoor) ? Mir wären hauptsächlich Dinge wie akkulaufzeit und ein ordentliches Bild wichtig.

1 Like

Habe selber keine Erfahrung damit, aber hab schon einiges darüber gehört.

Sinn macht die Kamera eh nur mit dem 5€/Monat Abo. Die Montage ist bei dem Ding kinderleicht, sollte aber nicht so angebracht werden, dass man problemlos dran kommt (weil nur Magnet).

Die Akkulaufzeit beträgt 1,5 - 3 Monate, die Bildqualität bei Tag ist sehr gut, bei Nacht eher durchschnittlich.

Die Bewegungserkennung soll super funktionieren.

Gerade im Angebot:

https://www.mydealz.de/deals/netatmo-deals-2033758

Ich würde hier mal kapern:

Aus aktuellem Anlass suchen wir nach einer Kamera für unseren Garagenhof. Da ich keinen Bock auf monatliche Kosten habe, bin ich auf eufy gestoßen. Allerdings bin ich ehrlich, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das System ganz kapiere.

Kann ich mir eine SoloCam E40 kaufen und die einfach irgendwo hin hängen und wenn ich sie dann mal lade die Videos aus dem Speicher auslesen? Und wenn mir das irgendwann zu nervig wird kaufe ich mir dieses Basis und kann das dann auch über ne App auslesen? Nicht dass ich nachher noch alles mögliche dazu kaufen muss um da zu benutzen…

hfhf
es gibt einen cloudzugang um das video von überall einzusehen, aber die aufnahmen bleiben auf der festplatte des cloud keys (speicherdauer flexibel einstellbar).

Die Kamera braucht aber direkten Stromanschluss oder? Hätte erwähnen sollen, dass das nur sehr schwierig möglich wäre und ich daher gerne was mit Akku hätte.

gnaaa akku finde ich immer schwierig. wenn ihr doch eine „vernünftige“ lösung wollt dann gibt man dem ding dauerstrom :P

1 Like