Oscars 2022 + Awards Season

Netflix einfach des Todes cucked. Arbeiten seit Jahren so hart an Best Picture und dann kommt AppleTV einfach.

Hab Coda nicht gesehen, hatte mir extra monatelang noch The Power of the Dog aufgespart für heute Abend.

Hätte man gut wetten können mit einer guten Gewinnchance auf heute Abend.

Will Smith Rede war mega emotional, dachte erst die Ohrfeige war ein Gag, aber wusste aber auch nix über ihre Situation, dann hat er noch fucking geschrien, also kein Gag. Also vollkommen in Ordnung seine Reaktion.

Gewinner sind im Startpost.

• Dune die meisten Awards (6)
  • The Power of the Dog nur 1/12
  • Coda 3/3 inklusive Best Picture

Hier nochmal der Moment des Abends.

Richtig mies für Power of the Dog, aber ich freue mich trotzdem sehr für Jane Champion. Die beste Kamera für Greig Fraser freut mich ebenfalls, sehr verdient.

Und was zur Hölle geht mit Will Smith? Massiver Imageschaden für alle Beteiligten, evtl n richtiger Karriereknick für ihn. Wenn nicht sogar das Ende. Gewalt und Beleidigung zur Primetime…dumm. Und dann diese ganze Dankesrede danach, owman… Die Kommentare unter den ganzen Youtibevids sprechen Bände.

Glaube er hat vor allem der afroamerikansichen Gesellschaft in den USA mit der Form der Konfliktlösung und anschließenden Verhaltensweise keinen Gefallen getan. Will Smith war ein riesiges Vorbild und predigt doch die ganze Zeit mit seiner Familie nur Toleranz, Nächstenliebe und Verständnis etc

Er wird seinen Oscar vermutlich auch wieder zurückgeben müssen, weil er gegen die Regeln zur Verhaltensweise der Akademie verstoßen hat. Zu Recht.

Klatscht er ihm einfach eine…

Klar kannst du das. Der Chris Rock Idiot macht sich ja auch vor hunderten Millionen Zuschauern über seine kranke Frau lustig.

Quelle? Habe auf der Suche danach nur gesehen, dass Smith erst selbst lacht und erst danach aufsteht und ihm eine ballert. Kann man sicherlich auch erklären… aber WTF.

Einfach code of conduct googeln, die Academie hat auch ganz normale Compliance Regeln. Können das zudem auf keinen Fall ungestraft lassen, alleine schon vom Image her

1 Like

Danke für den reply… bin gespannt, was da noch passiert. Mag Smith eigtl und den Award hätte er verdient. Schade, dass er es sich so zunichte macht. Und Crazy, wie ruhig Rock bleibt.

Da macht sich einer über seine Kranke Frau lustig. Kann man irgendwo nachvollziehen… das wsr auch nicht gespielt, gibt videos auf youtube wo denzel und jada ihn Beruhigen in der werbepause und versuchen zu Vermitteln.

Edit: chris rock ist echt in die jahre gekommen :smiley:

Bradley cooper hat ihn auch beruhigt. Aber nach 30 Jahren im Business und der Bedeutung als Vorbild kann man n schlechten Witz auch mal runterschlucken oder zumindest verbal reagieren. Gewalt ist einfach die schlechteste Lösung überhaupt

er hätte sich nur ein mic nehmen müssen und eine deutliche ansage machen, aber pysical ist immer blöd, auch wenn man es nachvollziehen kann

E: oder wie bullfinch schreibt bei der rede was dazu sagen, auch wenn man vorher natürlich nicht weiß das man gewinnt ^^

Ist wieder mal bezeichnend für amerikanisches Evangelikalismus, wie gerne man über Gott und Liebe predigt, wann immer man einen großen Moment hat, und dann in seinen Handlungen gerade nicht die andere Wange hinhält.
Hätte man so viel schöner, überzeugender und gewaltfrei lösen können als es Herr Smith gemacht hat.
Hätte ja nur die erneute Demütigung ansprechen müssen in der Rede und schon wäre es als ein Moment größter Charakterstärke in seine Vita eingegangen.
So reiben sich wieder alle konservativen Amis die Hände und sagen: „Lass zwei Schwarze in einen Raum und sofort schlagen sie sich zusammen. Kein Wunder, dass die Gefängnisse voll von ihnen sind, die sind einfach unzivilisiert.“
Richtig bedauerlich gelaufen…

Muss man eigentlich aus allem ein Hautfarben-Ding machen, wo afroamerikanische Menschen vorkommen? Scheinst es ja auf die konservativen Amis projizieren zu wollen, aber scheint Dir ebenfalls direkt in den Kopf gestiegen zu sein…

Als ich das Video zum ersten mal gesehen habe, dachte ich safe, dass es ein Fake ist. Die Reaktion von Rock passt gar nicht so richtig sowie die Kopf/Schlag-Abfolge.
Bin noch hin und her gerissen, ob ich es glauben soll.
Da wären wir beim Thema: Wie weit darf Comedy gehen? Darf man über alles Witze machen?

Will Smith ein richtiger cuck. Die ganze Familie einfach ein riesiger Witz.

Lacht erst selber über den Witz, macht aber dann einen auf übermännlich und gibt Rock so ne Filmschelle LOL

Versteh die Reaktion irgendwo schon, aber unter der Prämisse halt schon heftig lächerlich.

Nen Comedian während seiner Performance eine zu watschen einfach ein no-go. Egal wie kacke der Witz ist. Ist am Ende von der Kunstfreiheit gedeckt (sofern mit dem Gesetz vereinbar). Kann verstehen wenn Jada und Will der Gag richtig hart trifft. Aber am Ende schön prime toxic masculinity raushängen lassen. Sollte man in dem Alter und mit der Hollywood-Erfahrung deutlich souveräner mit umgehen.

Hoffe natürlich ihm wird der Oscar auch noch abgenommen wegen Code of Conduct.

2 Like

Insgesamt verdiente Sieger bis auf Encanto, wo ich mir den Award für Mitchells oder Luca gewünscht hätte.

Zu Will Smith ist eigentlich alles gesagt. Die Ohrfeige war einfach nur lächerlich und dumm. Er hätte Größe zeigen können. wenn er sich nach der Veranstaltung im Interview oder bei dem Gewinn des Awards geäußert hätte. So steht er einfach nur dumm dar und verliert wegen dem Code of Conduct hoffentlich den Award.

2 Like

Wie gesagt, die ganze Familie ist einfach nur ein Witz.

finde es bisschen traurig wie sich hier die meisten hinter Will Smith stellen?
hätte dem Mann gut getan sich vor 10-15 Jahren von dieser Frau zu trennen, anstatt dass er dabei zusieht wie sie Freunde ihres gemeinsamen Sohnes bumst :kekw:

vor allem lacht er noch über den Witz anfangs. aber ja die armen Smiths :kekw:

4 Like