Oppenheimer - 21. Juli 2023

Am 21. Juli ist es soweit und wir werden den nächsten Film von Nolan in den Kinos genießen dürfen. Bin vor allem auf die große Textexplosion gespannt, Nolan hat ja schon herumgeprahlt, dass er die Explosion komplett ohne CGI geschaffen hat.

Was sagt ihr? Noch Bock auf einen Nolan-Film nachdem eher schwächeren Dunkirk und Tenet? Oder schon hyped?

1 Like

dunkirk fande ich ganz nice aber tenet war bis auf die effekte naja solala, ich hoffe mal oppenheimer ist wieder etwas besser

Ein Bild auch dazu von Twitter wie wohl die Explosion hergestellt wurde.

fand Tenet halt super verwirrend, hat Spaß gemacht, aber musste den Film schon 2x schauen, bis ich alles komplett gerafft habe.

Trailer sieht nett aus.

Tenet hab ich nach weiteren Sichtungen mehr schätzen gelernt. Nach dem ersten Mal war ich auch eher verärgert als unterhalten.

Auf Oppenheimer freu ich mich. Hab bis auf paar Bilder auch noch keine Sekunde Filmmaterial angeguckt.

hab mich jetzt null informiert. gehts da um den physiker und das manhatten-projekt?

Ja

Das wird übrigens der erste Film seit Memento, den Nolan nicht mit Warner Bros. Entertainment produziert, sondern mit Universal. Warner wollte den Film parallel auf HBO Max. veröffentlichen. Nolan hält aber nicht viel von Streaming und hat das verboten. Wird auch der erste Film mit IMAX Schwarz-Weiß Aufnahmen.

DA HYPE IS RL

Hat jemand schon Oppenheimer gesehen und kann was dazu sagen?

nächste Woche Dienstag beste Plätze im besten Kino der Stadt reserviert. Freu mich tierisch. Kumpel meinte schon dass Oppenheimer fantastisch war.

1 Like

wir gehen am Freitag

1 Like

gehe wohl am Sonntag und bin auch schon gespannt

1 Like

War am Samstag. Ist mehr oder weniger ein Film im Film. Der biografische, historische Teil war etwas zäh und für meinen Geschmack zu lang ( Film geht 3 Stunden), das politdrama fande ich sehr gut gemacht. insgesamt würde ich ne 7/10 geben, ist aber stark vom persönlichen Geschmack abhängig

Wo siedelst du den Film im Nolan Ranking an?

Ich fand es war sein zweitschlechtester, hinter dunkirk :frowning:

Waren gerade drinnen. Und fand ihn einfach nicht sonderlich gut. Das Politikdrama war noch halbwegs interessant, aber ansonsten war der Film irgendwie nichts besonderes.

Langatmig, zu viele Namen und die Musik war oftmals total nervig. Da drinkt er etwas und man wird dabei mit 200 Dezibel zugedröhnt. Total viele belanglose Szenen die einfach total egal sind. Hauptsache die Musik ballert dir dabei das Trommelfell weg.

Einstein wirkt wie ein Maskottchen.
Hauptsache man dropt noch den Namen Kennedy am Ende.

Die Explosion der test Bombe war auch nicht sonderlich spektakulär.

Keine Ahnung… Von den 3h Film hätte man die Hälfte weglassen können. Und so richtig hängen geblieben ist einfach nichts. Gab auch keinen Wtf Moment oder so. Wissenschaftlich wurde es ja auch nicht so genau gehalten.

Dann lieber eine Dokumentation zu dem Thema anschauen. Hat man mehr davon

Mich beruhigt dass du Dunkirk relativ schlecht fandest :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Ich fand dunkirk nicht schlecht. Ich fand ihn unendlich scheiße! ;)

War heute mittag oppenheimer im imax gucken. Mega guter Film. Hab in den 3 Stunden nicht einmal drüber nachdenken müssen wie lang der Film schon läuft.

Bin schon gespannt auf Oppenheimer. Gehe heute Abend rein, war ja damals von Dunkirk auch nicht begeistert und habe mich noch nicht an Tenet herangetraut. Deswegen mal schauen wie ein 3 Stunden Biopic von Nolan wird.