Oppenheimer - 21. Juli 2023

war am sonntag drin, sehr guter film, war nur meiner meinung nach 20-30 minuten zu lang

dito, gönne ihn mir auch heute Abend.

Bin mad, dass der Film in Köln weder auf Deutsch noch in Englisch auf den großen Leinwänden der gängigen Kinos gezeigt wird. Wenns schon kein IMAX gibt, kann man doch wenigstens die größten Leinwände inkl Projektoren bereitstellen… Bisher daher noch kein Ticket gekauft

Auf den großen Leinwänden läuft Barbie. Der zugegeben auch sehr gut war :D

Gestern auch drin gewesen ohne mich vorher auf irgendne Art damit zu beschäftigen. Auf der Hinfahrt ins Kino wurde mir dann erzählt dass der Film 3 Stunden geht, worauf ich echt eher weniger Bock hatte nach Avatar als letzter Film im Kino.
Oppenheimer hat mich aber keine Sekunde gelangweilt, hatten geile Plätze im Cinemagnum (600qm Leinwand und ewig geiler Sound und für 12€/Ticket auch echt günstig) war wirklich n Erlebnis. Vor allem vom Sound war ich teils richtig geflashed.
Ist jetzt aber kein Film den ich in ner Woche nochmal sehen muss, da es quasi nur Dialog und kaum Action ist.

Die Anzahl an geilen Schauspielern war auch n Fest.

Heute im Cinedom Kino 9. War seit der Renovierung nicht mehr dort aber Kino 9 ist jetzt auch nicht wirklich klein. Aber ja, hab mich auch geärgert dass im Kino 4 Barbie läuft :/

1 Like

War letztendlich ein solider bis sehr guter Biopic-Film mit sehr guten Dialoge. Auch konnte van Hoytema beweisen, dass er mehr kann als Panoramabilder.

Leider etwas enttäuscht vom Cinedom. Voll viele Sitze haben gequietscht wenn man sich bewegt hat (würde Kino 9 ab jetzt meiden) und standen über 30 min für Popcorn an… Aber der Sound ballert immer noch. Bin fast taub geworden.

Zum Film:
Hat mir sehr gut gefallen. 8,5/10
Halben Punkt Abzug für das letzte Drittel. War irgendwie manchmal schwer zu folgen und 1 Punkt Abzug für die Besetzung der Rolle Werner Heisenbergs :joy:

Ansonsten: Gary Oldman einfach der wandelbarste Schauspieler ever. Erst jetzt auf Wikipedia gesehen dass er mitgespielt hat.

Machst mir wenig Bock nochmal ins Cinedom zu gehen :/

hab ihn im ersten moment auch nur an der stimme erkannt. aber so wie er „umgestyled“ war, war er auch quasi kaum erkennbar

Wenn du gehst und Bock auf Snacks von dort hast, lad dir die App runter und bestell über die App Popcorn und co und hole es dann am Schalter ab statt in der Schlange zu stehen -.-

Werde ich mir am Samstag im UCI im IMAX anschauen. Dank UCI Unlimited Card, die es aktuell für 2 Monate im Angebot gibt, bin ich gefühlt jede Woche im Kino.

Guter Tipp - war schon ewig nicht mehr, wusste nicht, dass es ne App gibt :smiley:

Finde die Luxus Säle ganz nice aber da sind die Leinwände leider zu klein…

Da gibt es halt die normalen Schlangen. Standen da gestern von 19:40 bis 20:15 oder länger.
Dann gibt es einen Schlange zu so Displays, an denen man selber bestellen kann und dann am Schalter abholt. Schlange war aber auch lang.
Und dann gibts da wohl noch so QR Codes die aber nur mit der App funktionieren. Ich wette das ist am schnellsten

1 Like

Lel ich war gestern genau in dem Zeitraum kurz zum urinieren im Cinedome und musste bei den Schlangen gut lachen. Können die doch nicht erst meinen

1 Like

Gestern im Film gewesen.

da ich mich vorher absolut nicht damit beschäftigt hatte und mich ehrlich gesagt teilweise vorher auch gewisse Physiker nichts gesagt haben.

Aber, hat mich unfassbar gut unterhalten und „umgehauen“. Wenn auch gleich der Film nach der Explosion einen etwas „langen“ Atem hatte, was nicht unbedingt schlecht ist, da man eben den ganzen Film entsprechend dem zeitlichen Ablauf damals angepasst hat.

Auch die Nebenrollen fand ich unfassbar gut.

Hab irgendwo mal ein Interview von Nolan gelesen, wo er gefragt wurde wie er seine Filme erklären würde, da sie teilweise schwer greifbar sind. Seine Antwort war „you should not try to understand every little piece of the movie, just enjoy it“. Finde das trifft zu 100% zu

Fazit: Hätte vllt 10-20 min kürzer sein können. Sehe aber mindestens zwei Oscars - auf jeden Fall für CM. Eventuell sogar noch für RDJ.

Ich war auch gestern im IMAX drin. Keine Frage, ein super Film mit grandiosen Schauspielern.

Jedoch war ich von der Explosion irgendwie sehr enttäuscht. Kam gar nicht so krass rüber. Die Aufnahmen waren jetzt auch nicht so spektakulär. Da hat der Sound noch extrem viel rausgeholt.

Das letzte Drittel war mir bisschen zu sehr in die Länge gestreckt. Hätte nicht gedacht, dass die Handlung um Strauss noch so groß wird. Habe nach 2.5h tatsächlich auf die Uhr geguckt lol.

ernsthaft? ist mir direkt aufgefallen.

1 Like

vllt war ich auch von den nachos abgelenkt :D

Du hattest zu dem Zeitpunkt noch Nachos???

1 Like