One Piece (MANGA)

ist halt nichts neues.
das mit dem Wasser geistert seit über 10 Jahren schon als Theorie rum und gab ja auch im Vorfeld genug Hinweise.

Water 7, Aqua Laguna, das viele Königreiche weit oben liegen z.b Drum, Dressrosa, Pangea Castle, Alabasta ect.
Dann dass impel down unter Wasser liegt, komplett „random“, dass es kein wirkliches Festland gibt oder überhaupt ein Kontinent in OP und dass es auch immer mal Andeutungen gab, dass der Wasserstand mal irgendwann niedriger gewesen ist.

Daher ist es jetzt nicht der WOW Effekt, weil dass eher als Common sense gilt und man nur gewartet hat bis es bestätigt wird im Manga.

Interessanter ist da die Frage, wieso es durch die Mother Flame passiert und warum die Löcher sich nicht wieder Füllen und gibt’s vielleicht noch viel mehr? Wissen wir nur nicht, weil wir ja nur die Route der Strohhüte kennen und quasi nur zwei kennen. das in enies lobby und eben das neue jetzt.

Spannender wird was jetzt folgt, hören wir endlich den Namen vom verlorenen Königreich (ich denke es ist ne Art Kontinent und keine Insel) und was weiß er noch. Offenbar weiß Vegapunk dass Imu ein Mann ist, weil er ihn „Ihn“ anspricht und wie er darauf kommt, dass die 5 elder stars nicht zwingend böse sind.

Fand’s relativ weak - auch mit der langen Pause :confused:

1 Like

kommts mir eigentlich nur so vor oder ist der anime momentan extrem nah am manga?

Noland würde in die ganze Theorie natürlich auch super rein passen btw :smiley:
no land

Fuehlt sich glaub nur so an. kizaru saturn kommen noch. Kuma flashback war richtig lang. da sind noch paar folgen dazwischen

hast locker 6 Monate Abstand noch, eher mehr.
kommt ja erstmal noch garp, kuma, Silhouette die die Kameras deaktiviert ect, also noch genug Vorlauf

Spoiler von gestern lesen sich ganz gut.

Einzige was weird wirkt ist der Mother Flame Spoiler, der ergibt vom lesen her einfach keinen rechten Sinn.

Wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir auf Egghead den Tod von Vegapunk, alle 5 Weisen in Action, Kizaru-Kampf und den Tod von Saturn bekommen, muss es 'n Must-See-Arc werden…

Trotzdem fühlt sich der Arc als Enttäuschung an. Vllt. muss man es nochmal komprimiert lesen

Warum?

Manga pausiert nach dem Chapter 1030 für zwei Wochen…ICH KANN DAS NICHT

Man darf munkeln um was für eine legendäre Teufelsfrucht es gehen wir in Zukunft:D

Im neuen SBS hat Oda mehr oder weniger bestätigt, dass Kizaru Ruffy das Essen gegeben hat auf Egghead :)

Manga macht wieder zwei Wochen Pause, Oda hat gesundheitliche Probleme.

Diese Pausen reißen mich vollkommen aus dem Hype. Natürlich soll Oda sich erholen, wenn er gesundheitlich angeschlagen ist, aber die Pausen werden auch wegen anderer Sachen immer mehr. Früher hatten wir 40 (?) Chapter pro Jahr, wie viele werden wir dieses Jahr haben? Unter 30?

nervt hart ja. Zweifel auch immer mehr ob ich das Ende noch mit erlebe

Alles was an Pausen dazu gekommen ist, sind halt die Oda Breaks, machste nichts.

Der soll soviel Pause wie er will. Ist mir alles lieber als wenn er jetzt das zeitliche segnet und es keinen Abschluss für One Piece gibt.

1 Like

Mit Blick auf die zeitliche Ambition, weiß ich eh nicht, wie das alles einen „zufriedenstellenden“ Abschluss geben soll. Sind noch so viele offene Fragen und es werden immer wieder neue Dinge aufgemacht - entweder ist Oda lost oder das absolute Genie.

das ist echt so. Er beantwortet vllt mal 1 offene frage. Eröffnet aber zeitgleich 5 neue.

tendiere hierzu… Frag mal bei Herr Martin nach :smiley:

Oda lost zu nennen ist echt ein Fiebertraum.

4 Like

Du hast vollkommen Recht, aber merke wie das Interesse an One Piece - gerade beim Elban-Arc - ordentlich nachlässt. Man kommt gar nicht in die Stimmung, weil es soviele Pausen gibt.