boxen fliegt vermutlich raus für die nächsten spiele.
Verstehe übrigens nicht wieso bei Breakdance und z.B. rhythmische Sportgymnastik gemacht wird. Basiert doch beides auf subjektiven Wertungen?
Es heißt BREAKING 
In den Disziplinen wird es aber auch Dinge geben, die eine bessere Technik und Form auszeichnen. Wasserspringen geht auch nach Noten und ist seit 1904 dabei, Turnen seit 1896. Das ist überhaupt kein Kriterium dafür, ob eine Sportart nun olympisch sein darf oder nicht.
Den Rest zum Thema hat Trollface passend kommentiert.
Olympische Spiele waren eigentlich auch nur für Amateursportler bis 1990.
Beim Fußball z.B. haben die Ostblock Länder das ausgenutzt und ihre Nationalspieler beim Militär oder so angestellt. Die waren dann „Amateure“.
Deshalb haben die da auch die meisten Medaillen gewonnen vor 1990.
Seit 1992 gibt es ne Vereinbarung mit der Fifa. Die Fifa will nicht, dass ihre Turniere an Bedeutung verlieren.
Darum die U23 Regelung.
Also versteh schon iwie was du meinst, aber jeder der den Sport kennt, kann eben auch einschätzen ob da die besten hinfahren. Ich glaub als Gold Gewinner freust du dich einfach. Wenn du in der Bundesliga Meister wirst würdest du dir doch auch nicht denken was der Titel denn wert sei, weil du nicht gegen Manchester City gespielt hast.
Kann aber aus Zuschauer Perspektive iwie verstehen, wenn man in jeder Sportart die absoluten Topathleten sehen will. Wobei ich es ja grad schön find, dass es nicht so ist. Dadurch nehmen die ohnehin großen Sportarten den kleineren nicht das Rampenlicht weg. Ich finds schön wenn mal andere Sachen im Fokus sind.
Du bist wohl kein Brite, was? 
jo, bad waren sie dazu auch noch
stimmt, nur die denkweise zum thema korruption, die haben sie sich bewahrt
ich finde ja lacross sehr interessant, auch wenn es eine free gold für die usa ist
Bin tatsächlich blutstechnisch ein viertel Engländer =D
Ich frag mich eher, wieso Breaking dabei ist, aber Standard- und Latein-Tanz nicht mehr. Jemand ne Ahnung? Klar, Standard/Latein ist eine Vitamin-B-Vetternwirtschaft-Veranstaltung vor dem Herrn, aber jetzt auch kein Sackhüpfen.
@Chuliandred wohl zu wenig für Sportoptimismus ;P
weil es sich frankreich als gastgeber gewünscht hat.
So wie die französischen Gastgeber unbedingt Breaking dabei haben wollten, so wird auch in den USA auf die Vorlieben des Gastgebers eingegangen.
Nice. 2032 2036 dann Autowaschen und Rasenmähen olympisch <3
/e: wäre ja sogar zum 100-jährigen Jubliläum 
Ist das sonderlich beliebt in Brisbane?
Ja, unter deutschen Auswanderern :P
Freue mich schon wenn der mehrmalige Landesmeister @STHLM im Lacrosse-Dress auftaucht in LA.
HOL GOLD NACH HAUS MEIN JUNG
ergänzend dazu:
quelle:
https://www.reddit.com/r/dataisbeautiful/comments/1er288t/oc_2024_summer_olympics_total_medals_by/
Fand die Zusammenfassung insgesamt leider wenig interessant.
Den Ansatz mit Sven voss, der mal schauen möchte, wie Olympia gesellschaftlich in Paris ankommt, fand ich interessant, hat aber für mich nix bei Highlights zu suchen. Sowas hatte ich eh von Felix Neureuters Rubrik mir erhofft.
lol würde eher mal abwarten, ob Indien in 20-30 Jahren noch bewohnbar ist
Ansonsten freue ich mich über neue Disziplinen wie Squash und Flag Football, auch wenn ich keine Ahnung davon hab. Squash stelle ich mir jedoch recht unterhaltsam zum zuschauen vor.
Ich würde mich aber auch darüber freuen, wenn so ne korrupte Theatershow wie Fechten rausfliegt.