Das waren wirklich schöne Spiele. Werde es vermissen den Thread zu lesen, abgesehen von paar rassistische (Doping)-Kommentare war der Thread echt Extraklasse…
Habe noch nie so viel Olympia geschaut wie dieses Jahr. Werden die Paralympics auf ähnliche Art und Weise gecovert medial? Also: können wir weiterhin 24/7 livestreamen?
Ja, ich glaub schon, dass die ÖR auch zu den meisten Sachen Streams anbietet. Aber nicht so viel im TV zeigt.
Wie das Meinungsforschungsinstitut YouGov nun herausfand , sehen sich 27 Prozent aller Briten als potenzielle Olympioniken, denen schlicht der Trainingseifer fehlt. Von 2070 befragten Jedermännern und -frauen trauten sich also 559 zu, innerhalb von vier Jahren »wahrscheinlich« oder »auf jeden Fall« zur Elite des jeweiligen Sports aufzuschließen und an den Spielen in Los Angeles 2028 teilzunehmen.

die wissen aber schon, dass darts nicht dabei ist?
Bier saufen ist auch nicht dabei 
wichtig wäre zu wissen, ob kamui die paralympics genauso covert
https://x.com/TobiasEscher/status/1823036764023349696
Bezüglich einschaltquote hatte der beste Tag bei Olympia ca. die gleichen Zahlen wie das Vorrundenspiel Belgien Rumänien bei der EM.
Das ist schon heftig.
Klingt irgendwie ziemlich traurig in dem Zusammenhang
Sommerferien-Zeit? Da vllt. 'ne Erklärung?
Hätte ich aber auch nicht gedacht…
EM auch? 
Wenn man einigermaßen an den Sportarten interessiert war, guckt man halt auch nicht auf dem Fernsehkanal. 70% Relive und Interviews oder Berichte über die Einwohner eines Vororts. Ungenuss!
Ne, Urlaub ist vorbei^^
2h vs 12h Vergleich?
In der Quelle steht bisschen mehr aber nicht allzu viel. Musst du Tobi fragen
Kurze Google Recherche sagt, 8 mio sind die Zuschauer in der ARD, dazu kommen dann noch Eurosport und Stream Zuschauer, außerdem gab es einige Events mit mehr als 7.5 mio Zuschauern, wie z.B. das Viertelfinale der Hockeydamen.
Insgesamt werden die Quoten auch als sehr gut angesehen.
Dass man mit Randsportarten nicht mit einer Fußball Heim EM mithalten kann finde ich bei dem großen Abstand den Fußball in Deutschland vor allen anderen Sportarten hat jetzt auch nicht sonderlich überraschend.
Tobi Escher schreibt es ja auch selbst: „Es ist in der Tat auch ein Henne/Ei-Problem: Wenn die Leute immer nur Fußball im TV sehen, interessieren sie sich auch nur dafür.“
Glaub Stream müsste ja dabei sein und bei der EM kommt ja auch magenta dazu. Mich hat’s einfach Unmut krass überrascht weil ja wirklich jeder zurzeit Olympia schaut. Da dachte ich schon dass das mehr zeigt als random vorrundenspiele
Geisteskrank. Hab das Video nur überflogen, aber mir scheint, als hätte sie quasi kein Privatleben wie Freunde etc?