Überraschend, dass sie den Pfiff nicht bekommt. Nach Fiba-Regeln war das sogar nen Flagrant 1
4/4 bitte Marine Masterclass. Aber gegen Aja Wilson in jetzt MVP-Form ist dann wenig zu machen, zu dominant
Überraschend, dass sie den Pfiff nicht bekommt. Nach Fiba-Regeln war das sogar nen Flagrant 1
4/4 bitte Marine Masterclass. Aber gegen Aja Wilson in jetzt MVP-Form ist dann wenig zu machen, zu dominant
6/28 Dreier und Frankreich führt lol
Frankreich aber auch zu dumm. Sie denken irgendwie, sie können das Spiel nur über die 3er gewinnen, obwohl sie halt nicht mal treffen
Immerhin nochmal ein spannendes Finale zum Abschluss
2 Dreier versuche verhungern unterwegs……
Haha wie doof 
War das nen 3er?
Schade, hätte Bock auf ne OT gehabt
Ne, ist ein 2er….
Er ging zwar rein, aber wäre der offene (lange) Dreier für Marine nicht besser gewesen?
Frankreich gut verschenkt die goldene
Ja, hab den Pass überhaupt nicht verstanden.
Letzte Medaillen vergeben. The end. The end. Make sense of that.
Jo, die olympischen Spiele haben mal wieder gebockt!
Mal schauen, vllt für die Winterspiele sogar mal Tickets vor Ort klarmachen.
War auf jeden Fall richtig gut wie immer, einfach das mit Abstand beste Sportereignis, da kann keine Fußball WM oder sonstwas mithalten.
als ob es 2026 noch Schnee gibt lel
Hier noch mal ein paar Bilder, die sich am meisten eingebrannt haben:
Der türkische Schütze Yusuf Dikec direkt vom Parkplatz
Der knappste 100m-Einlauf aller Zeiten
Rebecca Andrade wird gehuldigt
Der Ringer Mijain Lopez, der als erste Person der Neuzeit in 5 aufeinanderfolgenden Spielen Gold gewonnen hat und seine Karriere jetzt beendet
(Der wird übrigens so respektiert, dass man extra für ihn das Maximalgewicht von 125 auf 130 angehoben hat, damit er mitmachen kann)
Der Brasilianer Gabriel Medina nach seinem Quali-Ritt im Surfen
Remco Evenepoel nach seinem Sieg im Straßenrennen
Persönliche Highlights: Natürlich erstmal alle Medaillengewinner/innen, auch die, die im Finale dann vielleicht nochmal enttäuscht haben. Herausheben will ich da:
Daneben dann natürlich auch noch der sensationelle Auftritt unserer Tischtennis-Damen mit einem der deutschen „Stars“ der Zukunft (hoffentlich) in Annett Kaufmann.
Ausserdem schwingt natürlich auch etwas Melancholie mit. Einige Athleten haben ihre Karrieren oder zumindest ihre letzten olympischen Spiele beendet. Angie Kerber, Timo Boll, Laura Ludwig, Lukas Dauser oder auch Svenja Brunckhorst haben ihr Karriereende bereits bekannt gegeben, andere werden vmtl. folgen. Dazu internationale Topstars wie Andy Murray, Rafael Nadal, Nikola Karabatic oder Mikkel Hansen haben wir zum letzten Mal bei den Sommerspielen (oder überhaupt) gesehen.
Und zum deutschen Abschneiden nochmal:
Ja,die Medaillenausbeute war leicht unter Tokio und es gab einige Enttäuschungen. Aber Enttäuschung kommt ja i.d.R. von Erwartungen und Erwartungen gibts ja nur, wenn die entsprechenden Vorleistungen gebracht wurden. Sei es gute Ergebnisse im entsprechenden Weltcup oder eben bei anderen (inter)kontinentalen Wettbewerben. Und das bedeutet ja schonmal, dass die Deutschen auch ohne Olympia-Medaille vorne mit dabei sind. Deswegen sollte man sich evtl. mal ein bisschen zurückhalten mit dem Abgesang auf den deutschen Breitensport. Wenn ich 4 Jahre vorne mit dabei bin und dann vllt. EINEN einzigen Wettbewerb versaue, dass aber leider die Olympischen Spiele sind, dann ist das zwar extrem bitter, aber bedeutet eben auch, dass die Förderung nicht so schlecht sein kann, denn es reicht ja immerhin, um konstant vorne mit dabei zu sein. Vielmehr kommt dann evtl. auch einfach der Kopf mit dazu oder der falsche Formaufbau hin zum Highlight, woran man arbeiten muss. (Mehr Förderung wäre natürlich trotzdem immer besser)
Und zum Medaillenspiegel: Nimmt man jetzt mal noch die Winterspiele 2022 mit dazu sieht es so aus:
Klar würde ein teilnehmendes Russland sich wohl noch vor uns schieben, dafür fallen die Chinese auch wieder weg, wenn sie clean wären 
Alles in allem relativiert sich das aber vllt. ein bisschen, denn defacto sind wir eben neben den beiden Platzhirschen (mit) am ausgeglichensten, was Sommer und Winter angeht.
Egal, es ist wie es ist und ich hatte wieder sehr viel Spass über die 2 Wochen.
Also jedes Mal, wenn ich reingezappt hab, hat da ein Boy zehn Minuten im Wasser gechillt und auf 'ne Welle gewartet die nicht kam. Hätte man für’s Entertainment wenigstens ein paar Haie reinwerfen können.
Wegen der Telegenität brauchst dir keine sorgen machen. 2028 wird LA auch gute Bilder liefern – zur europäischen Prime Time – und für die folgenden Spiele bauen Qatar, Saudi Arabien und Co einfach irgendeine fette Anlage für drölf Quadzilliarden ins Meer (#nachhaltigkeit weil Tourismus undso) und zünden taktische Atomwaffen für verlässlich reitbare Wellen. Oder kaufen Tahiti einfach. 
2032 wurde ja schon an Brisbane vergeben, also nach Australien. Da sollten auch paar Wellen zu finden sein^^
Und 2040 gibts dann Surfen in der Nordsee 
Wir haben doch jetzt ne große künstliche Welle in der Nähe von München.
Das ist auch fairerer Wettbewerb.
Ansonsten halt Eisbach ;-)