NFL [American Football]

Mindestens, eher sogar mehr!

2 Like

Ein Elite QB hat für mich eine gewisse Konstanz in seinem Spiel. Die hat Allen definitiv nicht. Er is Turnover-prone und auch wenn die Stats es evtl nicht widerspiegeln: Der Eye-Test tut es, wie @K_Ramasow auch schon festgestellt hat. Alleine gestern schon wieder. Man hat bei ihm regelmäßig das Gefühl, dass ihm die einfachen Plays nicht reichen und er immer seine langen Pässe braucht. Keine Ahnung wieviel Design und wieviel „Ego“ da mitschwingen. Allen gestern: 3x 3. Versuch (3.&2, 3.&4, 3.&7) alles TIEF geworfen, statt zu nehmen, was da ist.

Ich kann irgendwie keine BIlder einfügen, aber schaut man sich sein QBR per Game an, ist das komplett schwankend. Sicher ist Allen ein Top5 QB in der Liga, aber nur, weil er zu den besten der Liga gehört, muss er nicht automatisch „Elite“ sein. Das sind für mich aktuell nur Mahomes (for obv. reasons) und eben Burrow, weil er weitaus weniger Fehler macht und er in den wichtigen Momenten einen Weg findet um zu gewinnen.

Und natürlich lag es keinesfalls ausschliesslich an ihm, dass es gestern nicht gereicht hat. Aber überzeugt hat er halt auch nicht, und das sollte ein QB der Jahr für Jahr zu den besten gehört. Gab diese Saison auch genug Spiele wo er danach in der PK saß und am Boden war, weil er wirklich nicht gut gespielt hat (um es nett auszudrücken)

Imgur

QBR ist mit der nutzloseste Wert den du jetzt hättest wählen können.

Keine Ahnung warum irgendwer noch was auf diesen Wert gibt den sich ESPN einfach immer schön selber würfelt.

Was @VeNdetta sagt.
Ich finde ein Elite QB wirft nicht so oft den Sieg weg wie er. Er versucht oft die big plays durchzudrücken, anstatt sich methodisch dem Sieg zu nähern. Sieht einfach aus als würde es an Gamesense fehlen. Ansonsten ist er natürlich rein von der Veranlagung her absolut Elite.

Gut. probieren wir es hier mit:

Imgur

Imgur

Und das war VOR diesem We, wo noch eine Int und 2 Fumbles hinzukommen.

Kann am Montag nach dem Superbowl wohl nicht frei nehmen. uuuuff.

Auf manche Dinge ist einfach Verlass!

1 Like

Und du rechnest also eine Season raus und sagst dann einfach er sei nicht Elite. Auch damit machst du es dir einfach zu wenig. Wegen einem schwachen Jahr kannst du ihn da nicht rausnehmen. Du musst dir alles Jahre raussuchen und es dann im Ganzen beobachten. Sonst hätte man Mahomes und anderen Jungs auch schon oft genug wegen anderen einzelnen Seasons das Ganze weg argumentieren können. Wenn Allen jetzt nächstes und übernächstes Jahr wieder so spielen würde, wäre ich ganz bei dir, aber ansonsten sind wir weit weg davon.

Dann schau dir mal die einzelnen Spiele nochmals an @K_Ramasow
Das wirst du feststellen, dass das mit der Gamesense auch nicht wirklich richtig ist. Das siehst du dann bei Jungs wie Purdy oder Jones. Es wäre halt super wenn du an den Stats es darstellen könntest und nicht mit Gefühlen argumentierst. Dann könnte man es eventuell wirklich nachvollziehen.

ich hasse dich :pjsalt:

immer noch unverständlich für mich wie man es im zweiten jahr in folge mit der playclock verkacken kann. das hat sie im letzten jahr bereits die playoffs gekostet weil sie den spike nicht mehr hinbekommen haben…

/edit und auch in der regular season war das stellenweise cringe was deren time management angeht, ist nicht nur einfach in playoffs plötzlich zu verlernen wie es geht :(

McCarthy braucht vielleicht noch einen zweiten Assistenten ;)

Aber ernsthaft ich glaube es würde schon helfen wenn man Moore einen Assistenten zur Seite stellen würde. Es fängt meines Erachtens bei Moore an und McCarthy kriegt es dann nicht in den Griff.

2 Like

Zumal so Kritikpunkte das er immer die langen Plays sucht und nicht die kurzen Pässe auch einfach playdesign des OC sein können.
Man darf nicht vergessen die Bengals haben einen unterdurchschnittlichen Passrush und ne mittelmäßige Secondary. Da geht man eigentlich auf mehr Yards pro Wurf weil man eigentlich mehr Zeit in der Pocket haben sollte.

Ich verbitte mir diese Aussagen zu unserem „highly successfull NFL coach“! :laughing:

Bin ja bis heute der Meinung, dass wir ohne McCarthy mehr Lombardis in GB stehen hätten. Ist aber vielleicht auch nur Wunschdenken und schlimmer hätte es immer sein können.

Aber am Ende haben sich auch die beiden einzigen ernst zu nehmenden Teams in der NFC durchgesetzt.

1 Like

Bill O’Brien kommt also zurück zu den Pats als OC. Mal schauen was macht.

Macht Sinn für die Packers und es gäbe genug Abnehmer bei der AFC. Wäre aber natürlich sehr ungewohnt Rodgers in einem anderen Trikot zu sehen.

Wenn sie jemanden finden sofort traden. Rodgers Vertrag ist einfach eine komplette Katastrophe für das Salary Cap der Packers in den kommenden Jahren.

So wie ich gelesen hatte war die Cap Situation recht okay für einen QB seines Kalibers. Glaube aber trotzdem nicht, dass jemand die Picks dafür in die Hand nimmt.

JETS JETS JETS

Frank Reich wird neuer Panthers Coach

Däne Mark ich nicht

2 Like

Es sind ja beide Spiele am Sonntag :( dayum, da kriege ich evtl nur das 2. mit