NFL [American Football]

Haha als ich den Spielstand und die Restzeit gesehen hab (hab nur die highlights gesehen), musste ich an Brady und das letzte Saints Bucs Spiel denken. Ergo: Baker = Brady

Never forget

2 Like

Naja ĂŒber den Hate lĂ€sst sich trefflich Streiten. NatĂŒrlich haben die Browns viele Fehler gemacht. Aber er hat mMn selber auch nie bewiesen sich weiterentwickeln zu wollen und den next Step zu erreichen um zu den wirklich guten QBs in der Liga zu zĂ€hlen.

Und cmon, es waren letzte Nacht immer noch die Raiders.

Der 98 Yard TD Drive war btw der lĂ€ngste Drive in den letzten 2 Minuten seit 45 Seasons und die Catches der Receiver waren alle so fucking close :D Not Bad dafĂŒr, dass er die gar nicht kennt

Er muss sie ja auch nicht unbedingt kennen. Sean McVay und Liam Coen mĂŒssen halt einfach nur ein gutes und schnell beizubringendes Playbook hinkriegen. Dann kannst du auch schnell ĂŒberzeugen. Jetzt wieder den Hypetrain an zu schmeißen und zu sagen die Kritik von frĂŒher war Quatsch ist nicht sinnig.

NatĂŒrlich war es cool so einen Drive mal hinzulegen, aber mehr auch nicht. Von so breaking records zu sprechen ist es auch immer schwierig. FrĂŒher waren auch solche Drives noch nicht möglich weil es halt mehr ein Running Game war und erst auch seit dem die Regeln angepasst wurden, sind halt solche Drives durchaus leichter, weil die D natĂŒrlich freien Receiver nicht mehr so hart rannehmen darf.

Darf ich fragen woran du das festmachst? Denn wenn man sich den O-Ton vieler anhört, egal ob Coaches, Mitspieler und Experten, wird ihm regelmĂ€ĂŸig eine Topeinstellung nachgesagt. Anders als z.b bei Murray. Es ist doch leider oft so, dass die top draftet QBs scheitern, weil sie in schlechte Umgebungen kommen. Lawrence ist ein Paradebeispiel dafĂŒr. Und Baker hat bereits im Playoff Year bewiesen, was er drauf hat.

Ich freue mich einfach tierisch fĂŒr ihn und hoffe, dass das kein „Ausrutscher“ war und er wieder zu einer Form findet, die ihm einen Starting Job in der NFL verschafft. Wenn man sieht, wer in der NFL alles starten darf, sollte das allerdings auch nicht das grĂ¶ĂŸte problem sein.

Seine Highs sind super, aber ich finde er ist zu unkonstant und wenn sich die Defenses auf seine Neigungen einstellen können, sieht es auch nicht mehr so gut aus. Raiders haben sich offensichtlich nicht auf Mayfield vorbereiten können

1 Like

Sorry @VeNdetta aber das klingt gerade so als hĂ€ttest du die Schublade der Standardausreden fĂŒr QBs rausgeholt.

Fangen wir also mit dem Anfang von Mayfield an. Du hast ihn im College und da spielt er zwischen sehr solide und sehr gut. Ist aber nie der Shit wo du sagst das wird der nĂ€chste Superstar-QB. Dann kommst du nach dem Draft zu den Browns, gibt sicherlich egal wo deutlich geilere Locations, aber spielt konstant ĂŒber 3 seasons 3,5k yds und bist durchschnittlich bei 24,5 TDs sowie 12 INTs. Gute Werte fĂŒr das Chaos bei den Browns. Er ist nie wirklich gegen die Rookie-Wall gekracht und hatte aber ein konstantes WR sowie RB-Squad (Hunt und Chubb) an seiner Seite. NatĂŒrlich war die O-Line nicht geil aber bis auf eine Season solide. Trotzdem warst du bei den Spielen nicht konstant und hatte es zwar ein paar Highlights wie in den POs, aber es stellt sich halt doch an deinem Spiel heraus dass du nur ein solider QB bist, weil du dich aber fĂŒr besser hĂ€ltst lĂ€sst du dich dann zu den Panthers traden und hast mit Higgins sogar einen WR den du kennst und sowie mit McAdoo jemand als OC der zwar unfĂ€hig als HC ist, aber sehr gute Arbeit als OC sowie QB-Coach geleistet hast. NatĂŒrlich verletzt du dich in Week 5 blöd, aber auch wĂ€hrend dieser Zeit spielst du halt einfach nur einen Stiefel runter. Und wenn du das siehst kannst du sicherlich nicht gute Teameinstellung haben, aber wenn du nur ab und zu brillierst bist du halt einfach nur einer von vielen QBs in der Liga und dazu muss man einfach Mayfield zĂ€hlen. Es hat sich das bewahrheitet was auf die vielen anderen QBs der letzten Jahre auf zugetroffen ist. Du bist gut im College, aber wirst letztendlich nur Durchschnitt sein, außer du willst wirklich den Durchbruch schaffen. Und schauen wir uns dazu sein PO-Year an. Das waren 3,5k Yds sowie 26 TDs, allerdings standen dem auch gegenĂŒber von Chubb 1067yds mit 12 TDs sowie Hunt mit 841yds und 6 TDs. Und wenn du dann noch schaust dass du in der WC-Round auf die Rentner-Steelers triffst und nachher auf die Chiefs und bei zwei Spielen nur auf 467yds sowie 4 TDs kommt und aber neben dir Hunt mit 80yds und 3 TDs. Dann sprechen halt schon die Zahlen halt schon nur als oberer Durchschnitt.

Sicherlich wird er sich einen Vertrag jetzt dank des Playbooks von McVays erspielen, aber wir sollten nicht so tun, als wĂ€re er der nĂ€chste große QB bzw. als wĂŒrde ihn sein Umfeld herunterziehen.

Und Lawrence hat es natĂŒrlich blöd erwischt. Aber auch bei ihm war es so. Klar war er ein sehr guter QB im College. Aber es war schon immer fraglich ob er ĂŒberhaupt fĂŒr den Football lebt, er machte ja selber die Aussagen, dass er das wegen dem Geld macht und auch bei den Spielen bisher hatten die Experten recht, dass er zwar die Spitze seine Class war, aber auch nur Durchschnitt mit paar Highlights.

Du musst es halt wirklich wollen als QB und dann auch immer hart an dir arbeiten. Dann klappt es auch wenn du sonst wo landest. Siehe dazu Andrew Luck und seinen 3 POs drei Seasons hintereinander oder halt Burrow, Allen bzw. Herbert, welche auch in keinen tollen Teams gekommen sind, aber es dann zu ihren Teams gemacht haben und dadurch trotzdem zum Teil konstant ĂŒberzeugen konnten

tldr sein vadder

1 Like

ZunĂ€chst einmal danke, fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Sichtweise und das du auf meine Frage eingehst. War in der Vergangenheit leider nicht immer so und das finde ich auf einer gewissen Ebene Schade, weil ich mich mit dir (und auch vielen anderen hier) sehr sehr gerne ĂŒber Football austausche und auch gerne andere Sichtweisen sehe, die meine beeinflussen oder gar Ă€ndern können. Hoffe, dass wir wieder öfter dahin kommen :slight_smile:

Ja ich gehe in dem Punkt mit, dass man sagt: Er war nie „the next big thing“ aber imo wird das sowieso bei zu vielen Rookie QBs gesagt (auch hier wieder: siehe lawrence, wenngleich seine Zeitspanne noch sehr gering ist und es nicht 100% fair ist, dass JETZT zu evaluieren) Trotzdem war Baker Heisman Troophy Sieger und dementsprechend hoch wird er angesetzt. Ob das nun fair oder nicht fair ist, mĂŒssen andere sagen.
Jetzt kommt er zu den Browns, die zwei Jahre zuvor absolut Garbage waren. (1 win, 2 seasons, wenn mich nicht alles tĂ€uscht) und bringt neue Energie und „Hoffnung“ mit. Er hat sich von Anfang an nur positiv ĂŒber die Aufgabe geĂ€ußert und die Situation „embraced“. Hatte er gute Playmaker auf seiner Seite? DEFINITIV! Aber er hatte auch permanent Wechsel auf Headcoach und OC Positionen. Und wenn du in deinen ersten Jahren nach dem College permanent mit Wechseln auf SchlĂŒssel-Coaching Positionen zu kĂ€mpfen hast, fördert das niemals deine Entwicklung. (siehe MacJones/Patriots dies Jahr im Vergleich zum jahr davor)

Seine Zahlen sind halt durchschnittlich. stimme ich zu. Wobei ich mir da auch manchmal denke: Wenn du ein gutes Rungame hast, musst du halt auch nicht 300+y und X TD’s werfen, sondern einfach nur ein Game managen und möglichst wenig Fehler machen. Ist halt ein wenig so wie „Huhn oder Ei“ Und das hat öfter geklappt, als es nicht geklappt hat. Zumindest in den Jahren. Aber er wurde ja teilweise hingestellt, als wĂ€re er absolut unfĂ€hig und kein Starting-Caliber in der NFL und wenn ich dann sehe, dass Leute wie Darnold, Z. Wilson, Mills, Mariota und Co. Starter sind, dann ist diese Narrative einfach absurd.

Was ihm zu 100% geschadet hat, ist die Tatsache, dass er trotz seiner offensichtlichen Verletzung letztes Jahr, weiter gespielt hat. HĂ€tte er sich hingesetzt und seine Verletzung ausgeheilt, statt so zu spielen, wie er das letztes Jahr tat, wĂ€ren die UmstĂ€nde die zum Trade gefĂŒhrt haben sicherlich anders gewesen. So blieb halt seine schlechte Saison ĂŒbrig und nicht, das was er zuvor geleistet hat. Letztlich hat man ihm einen Watson vorgesetzt, der selbst erstmal wieder beweisen muss, dass er auf seine alte Form kommt und da wĂ€re ich an Bakers Stelle auch angepisst gewesen. Alleine schon so einen Vertrag hinzulegen, nach allem, was im Raum stand und teilweise noch steht, zeigt doch, wie diese Organisation gefĂŒhrt wird. Klar: Holen sid mit ihm in 3 Jahren einen SB, wirds keinen mehr jucken aber das ist ja hĂ€ttewennwĂ€re.

Aber wie gesagt, er hat sich durch seine „Sturheit“ (so will ich es mal nennen) weiterspielen zu wollen, obwohl seine Schulterverletzung ihn 100%ig gehindert hat, selbst ins Knie geschossen und sich seine Karriere damit zumindest mal stark beschĂ€digt. Jetzt geht er zu Carolina, die vor der Season in den Powerrankings mit Houston um den No1 Seed gestritten haben. Ist halt auch „dumm“. Setz dich lieber hinter einen erfahrenen QB und lerne einfach noch 1-2 Jahre und greif dann noch mal an. HĂ€tte er das gemacht? Die einen sagen so, die anderen so.

Ich bin halt am Ende der Meinung, dass es auch nicht schlimm ist, wenn er nur durchschnittlich ist. Ich freue mich fĂŒr ihn nur deshalb so, weil er eben hingestellt wird, als wĂ€re er nicht (mehr) NFL-tauglich und er bringt halt diese Emotionen mit, die mir persönlich gefĂ€llt und bei einigen fehlt. Er ist halt edgy und das mag ich.

3 Like

lÀuft

NFL hat angekĂŒndigt diesbezĂŒglich hĂ€rter durchzugreifen und hats auch schon getan fĂŒr eine Fake Injury von Cam Jordan:
Jordan was fined $50,000. His position coach, Ryan Nielsen, also was fined $50,000. Coach Dennis Allen was fined $100,000. And the Saints were fined $350,000.

1 Like

boah cowboys pls dont break mah heart 
 ich bin zu alt fĂŒr den scheiss :kekw:

Dallas Sports hat einfach ein NĂ€schen dafĂŒr, gegen die schlechtesten Teams der Liga zu verlieren^^

Tjo schade Houston. Man kann sich auch overcoachen

HĂ€tten einfach die Chance an der Dallas Goalline nutzen mĂŒssen. So hat man es kommen sehen irgendwie

Haha Lions schicken bei 3. Und 7 den LT in Motion und auf route und er machts auch noch

Wenn du wirklich gewinnen willst spielst du das am Ende auch anders^^ Erfolgreich den Tank ĂŒber die Ziellinie gebracht von Houston.

Ok ich lehne mich mal aus dem Fenster: die Eagles sind eine Mannschaft im Super Bowl.

Uh nice Nfl auf Pro 7, gar nicht mitgekriegt. Go Buccs

Btw lucky fĂŒr Zach Wilson, dass Mike White wohl down ist bei den Jets