News aus der Technikwelt

Haben wir irgendwo schon so einen Thread? Hab nichts gefunden und ihn deshalb mal hier erstellt. Mal schauen, ob er Anklang findet.

habe heute schon gelesen, wie die ApplejĂĽnger den Button verteidigen. SchlieĂźlich mĂĽsse man den Mac NIE ausschalten!!

Also auf der Seite in den Kommentaren kommt die Entscheidung nicht gut weg :smiley:

Gibt wohl auch die Möglichkeit, das Ding über Tastatur zu starten. Brauchst du aber halt ne spezielle (aka wahrscheinlich entsprechend teure) Tastatur. Aber neustarten kannst damit wohl auch nicht.

Erinnert so ein wenig an die Maus deren Kabelport unten war.

Wird ja in dem Artikel auch erwähnt.

If the position of the charging port on the Magic Mouse isn’t the questionable design choice it’s been called

Was halt auch einfach korrekt ist?
Wie oft schaltet man nen Mini aus?

Mal abgesehen davon, kommt man wohl auch einfach mit nem Finger drunter

Edit:
Gerade mal geguckt, meiner läuft seit 803 Tagen.

2 Like

Ohne ihn anzuheben?

Die Frage ist ja, was ist der Vorteil der Platzierung.

Wenn ich die Tester richtig verstanden habe, dann ja.
Aber man wird sehen, wie es wirklich ist, wenn er dann aufm Markt ist.

Design, wie so viele Fehlentscheidungen bei Apple.

Immerhin haben haben maus, tastatur und trackpad endlich mal usb-c…

Also ich hab meinen Mac immer ausgeschaltet… und anders als andere Nutzer bemerkt, wenn er mal 9283727 Jahre lief.

Davon abgesehen ist schlechtes Design schlecht. Egal wie oft ein User da durch muss.

Das steht dir ja auch frei, ändert aber halt nichts daran, dass Apple nunmal nicht vorsieht, dass man seinen Mac dauerhaft ein- und ausschaltet. Was halt auch der Grund dafür ist, dass sie den Button optisch verstecken.

Dass das schlechtes Design ist, hab ich ja schon gesagt.
DarĂĽber braucht man nicht zu streiten.

Frage mich auch immer wieder, warum die noch nie ne Klage fĂĽr diese Magic Mouse erhalten haben, mein Handgelenk schmerzt schon, wenn ich die nur sehe :x

Bei 6mm musst du aber sehr kleine Finger haben :smiley:

2 Like

Magic Poweron Stick kaufen.

Sehe da kein Problem

:D

„nicht unsere Schuld wenn ihr fette Finger habt“ - Appleface

1 Like

Bin ja null in der Apple Welt, aber wie holt man dann sein Gerät aus einem „Sleep“?

Wahrscheinlich Taste drĂĽcken auf der Tastatur/Maus.

Maus, Tastatur oder Watch.

das heiĂźt die wollen nen vendor lock bei Tastatur/Maus. Ist ja eh die Apple Strategie

Denke man muss bald einfach per Apple Pay entsperren.

Grundsätzlich wollen sie das natürlich, aber ist das hier auch der Fall? Hätte jetzt gedacht, zum aufwecken reicht die Taste einer x beliebigen Tastatur?

Jede beliebige Maus oder Tastatur reicht aus.

Einzig bei der ersten Installation, brauchen Drittanbieter Tastaturen eine direkte Verbindung per Kabel, weil bluetooth noch nicht aktiviert ist.