News aus aller Welt

Wollte es auch gerade hier teilen. Nettes Kasperlitheater. Microsoft Aktie dropped damit heute?

Warum du einmal absolut und dann relativ schreibst verstehe ich nicht, musste nun erstmal nachrechnen :smiley:

Weil irgendwie die Anzahl der MA auch schwankt. Am Anfang waren es 505/700 und jetzt waren es 700/770. Keine Ahnung welche Zahl der MA richtig ist :smiley:

Warum sollte sie droppen?
Für Microsoft ist kein Schaden bei der Sache entstanden.

Ah, dachte, dass sie durch den Sam Altman Hype gestiegen wäre, ist aber gar nicht so. Dann dropped sie vermutlich auch nicht, wenn Altman doch nicht wechselt…

Spannend finde ich die Gründe warum das passiert sein soll. Der Verwaltungsrat wollte die Entwicklung wohl ein wenig bremsen und der Altman wollte schneller, höher, weiter…
Im Zuge dessen, dass viele AI Forscher sagen, dass es Grenzen braucht und nun der einflussreichsten AI Dude seine Firma genau zum Gegenteil erpresst, finde ich ehrlich gesagt besorgniserregend!

Ja, das interessiert den Markt innder Regel nicht aber dafür is Microsoft tatsächlich zu big

Fall ist zwar schon 4 Jahre her aber wtf ist mit den Menschen los?
Dachte nicht das Japan noch eine Todesstrafe hat lel.

Könnte einfach nur kotzen, wirklich…

(falls im Ukraine Thread besser aufgehoben, bitte dorthin schieben)

1 Like

Jetzt ist’s an Frankreich (oder ist das 'n EU-Ding?) die Einreise zu verweigern.

1 Like

Nestlé wird hellhörig :D

140 Billionen(!!!)
Kann das jemand in Badewannen und Fußballfeldern umrechnen?

3 Like

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das rund 10400000000000000000000 Badewannen

1 Like

chat gpt sagt: 923762400000000000000000000000000000000000000000 Badewannen

2 Like

Wem glaubst du mehr? Mir oder einer minderintelligenten Maschine?!

Zusammenfassung

Ich würde mir die Antwort gut überlegen!

4 Like

Vielleicht benutzt ihr ja verschiedene Badewannengrößen.

mal chatgtp fragen. moment.

€:

Das hängt von der Art der Information ab, die du benötigst. Wenn es um persönliche Ratschläge oder emotionale Unterstützung geht, kann ein Mensch oft besser helfen, da er Empathie und persönliche Erfahrungen einbringen kann. Doch wenn es um Fakten, Daten oder breit gefächertes Wissen geht, könnte ich möglicherweise eine breitere Perspektive und Zugang zu umfangreichen Informationen bieten. Letztendlich kann eine Kombination aus menschlicher Einsicht und meinem Wissen oft eine gute Lösung sein!

ganz klar:

spoiler

vertraue niemanden!

das variiert wie kindersärge

1 Like

Eine Standard-Badewanne fasst ungefähr 150 Liter Wasser. Um herauszufinden, wie viele Badewannen 140 Billionen Liter Wasser entsprechen, könnten wir dies berechnen:

Anzahl der Badewannen = Gesamtmenge Wasser / Wassermenge pro Badewanne

Anzahl der Badewannen = 140,000,000,000,000 Liter / 150 Liter

Das ergibt ungefähr 933,333,333,333 Badewannen.

wer lügt hier? :thinking:

140 Billionen mal größer als unser Wasser in den weltmeeren.
Macht also 140 Billionen x 1,330 Mrd m³ Wasser .

Denke sind ein paar mehr Badewannen.

ah achso, ja dann mehr. hehe

Exakt so hab ichs auch gerechnet.
Und dann Badewanne mit 210 Liter, Quasi bis oben voll :smiley:
Wobei mir da nicht ganz klar war ob die Billionen oder Billion meinten, wäre ja auch nochmal ein Unterschied.

Da merkt man mal wer hier in der Schule die Textaufgaben nicht richtig durchgelesen hat!