News aus aller Welt

Wie der Großteil von Asien und Ozeanien auch. Für die hiesigen Medien ist Europa und noch ein bisschen Amerika wichtig, weil es für die meisten Menschen die hier leben auch einfach schneller betrifft. Ein Kreuzfahrtschiff mit dem Hantavirus welches dann in Spanien anlegt ist viel näher dran als Ebola in DR.

Bei UK und FR Medien darf man nicht vergessen, dass man noch viel näher an den ehemaligen Kolonien dran ist und eine gemeinsame (wenn auch nicht schöne) Geschichte teilt. Außerdem hat die BBC halt auch ne ganz andere Abdeckung an Themen als eine Tagesschau. BBC World hat von großen Sachen wie Ebola über einen in Pakistan zum Tode verurteilten bis hin zu einer Frau die in NY in einen Schacht fällt und stirbt alles.

Ebola in Berlin. Ich hoffe die machen kein Scheiss.

1 Like

Würde noch fehlen zur allgemeinen shitshow

1 Like

Charité das einzige, wo ich Berlin verDraue.

1 Like

Endlich mal beruhigende Nachrichten:

Ganz ehrlich? Wenn ich mir tagtäglich anschaue mit welcher Ausbildung und mit welchem Material die Russen in der Ukraine kämpfen, dann habe ich meine Zweifel, dass die super duper spacy Atom-Abschussrampen von dem Meeresgrund bauen und fehlerfrei in Betrieb nehmen.

und ausgerechhnet jetzt hat die welt keinen james bond!

Sollte es mich beruhigen, dass womöglich fehlerhafte Rampen versucht werden anzubringen?

2 Like

Der Ebola-Ausbruch in der Demokratischen Republik Kongo weitet sich aus. Die Zahl der bestätigten Fälle hat sich bis Mittwoch auf 676 erhöht, teilte der Gesundheitsminister auf der Plattform X mit. Darunter seien 136 Todesfälle.

Mittlerweile hat sich der Ausbruch auf drei weitere Gesundheitszonen ausgeweitet. Einem Regierungsbericht zufolge liegen die neu betroffenen Gebiete in den Provinzen Nord-Kivu und Ituri. Landesweit gibt es mehr als 500 solcher Gesundheitszonen.

Wird auch nicht besser dort so far

War auch nicht zu erwarten. Bürgerkrieg, die USA sowie andere Länder die ihre Gelder für die Unterstützung des Gesundheitssystem gestrichen haben, sowie andere lokale Probleme sorgen einfach für eine Verbreitung. Man kann nur hoffen, dass es nicht wie 2013 in Sierra Leone bzw. Guinea wird.

Kolumbien rückt auch nach rechts.

Mit dem Wahlsieg de la Espriellas setzt sich ein Rechtsruck in Südamerika fort. So kamen zuletzt unter anderem in Ecuador, Bolivien, Costa Rica, Honduras und Chile rechtsliberale bis ultrarechte Präsidenten an die Macht, zum Teil mit Unterstützung der US-Regierung. Auch in Peru, wo am 7. Juni eine Stichwahl stattgefunden hatte und seither ausgezählt wurde, liegt nach jüngsten Angaben der Wahlbehörde die rechtskonservative Präsidentschaftskandidatin Keiko Fujimori uneinholbar vorn.

Damit dürfte der Drogenhandel ja nun dank Law and Order passé sein

1 Like

7.2 und 7.5

1 Like

Mit der US-Amerikanerin Martha Lillard ist die letzte bekannte Polio-Überlebende gestorben, die zum Atmen auf eine „Eiserne Lunge“ angewiesen war. Die an Kinderlähmung erkrankte Frau starb nach Berichten mehrerer US-Medien bereits Ende Juni im Alter von 78 Jahren in Oklahoma.

Ihr Tod markiert wahrscheinlich das Ende einer Medizintechnik, die in den Jahren vor der Einführung der Polio-Impfung zum Symbol der Krankheit geworden war. Lillard hatte sich 1953 im Alter von fünf Jahren mit Polio infiziert - zwei Jahre bevor in den USA der erste Impfstoff gegen die Krankheit eingeführt wurde.

Man kann sich ein solches Leben überhaupt nicht vorstellen in so einer Röhre

Keine Sorge, bei der derzeitigen Entwicklung, gibt es demnächst wieder Fälle in den USA.

3 Like

Kommt auf dein Mindset an.
Er hier wurde sogar noch Anwalt.