News aus aller Welt

gefühlt steuern wir dank Merz dort ja auch drauf zu :(
Wenn ich diesen ganzen Krankenkassenkram da schon wieder höre wird mir schlecht.

Es fehlen 14 Mrd. und der Bund „schuldet“ der GKV noch ein paar Mrd. ist doch absurd…
Aber hej wir Familien können das schon vertragen. Glaube ich geh bald streiken.
Aber das gehört ja in den anderen Thread

1 Like

The Onion, eine wenn nicht die größte Parodie-Seite der Welt, oder zumindest der USA, hat nach über 2 Jahren Vollzug gemeldet und InfoWars gekauft.

Livelook Alex Jones

Was?

the onion darf jetzt (endlich) infowars übernehmen.

vorgeschichte:

2 Like

VAE treten aus der OPEC aus

wichtig und richtig!

Ziemlich üble Sache neben dem Bürgerkrieg im Osten des Landes. Könnte wieder viele Leben kosten… Und sagt natürlich einiges über die deutsche Medien aus, dass lieber über den Hantavirus als über den Ebola-Ausbruch in der DR Kongo und Uganda berichtet wird…

Kann es sein, dass du keine deutsche Medien verfolgst?

3 Like

hab zumindest die letzten 3 Tage oder so deutlich mehr über Ebola als Hanta gesehen

1 Like

Das ist Quatsch. Das wurde in der tagesschau und co berichtet.

vollkommener quatsch

heute wieder:

so wie auch die letzten tage immer schon bercihtet wurde

Fakt ist aber Timmy war das wichtige Ereignis des Jahres von Seiten der medien

1 Like

TIMMÄÄÄÄ der Dreckswal ist endlich tot und kann jetzt in Ruhe explodieren.

6 Like

Aber erst viel später und immer nur auf unteren Seiten. Hantavirus, ESC und Co. waren immer deutlich präsenter.

Bei TVFrance, BBC und Al Jazeera war es deutlich wichtiger. Die Beispiele von Euch waren wie gesagt immer erst zu finden, wenn man ernsthaft herunter gescrolled hat.

@Monk Ich verfolge regelmäßig Spiegel, Tagesschau und Co. aber wie oben geschrieben, war es nie eine Hauptmeldung oder hatte einen wichtigen Platz auf der HP im Gegensatz zu den anderen News.

Und was sagt das nun über deutsche Medien aus?

Das Afrika immer nur nebenher behandelt wird, im Gegensatz zu den Medien der anderen Länder Europas. Es ärgert mich immer wieder, dass die Medien bzw. die Menschen in Deutschland immer noch nicht die Wichtigkeit Afrikas erkannt haben und manche wohl wie die Amis denken, dass Afrika ein Land sei.

Das ist doch sehr subjektiv bei dir. Dich stört das nur weil du einen krassen Bezug zu Afrika hast.
Sagst du das gleiche über Asien?
Ist doch klar, dass die die deutsche Medien eher über Europa berichten, weil es die Deutschen eben mehr betrifft.

2 Like

Die Tagesschau hat auf ihrer Webseite einen extra Special-Bereich dazu und es ist unter den wichtigsten Nachrichten zu finden. Also ich ab meine Brille gerade nicht auf und finde die Seite der Tagesschau ohnehin nicht 1000% übersichtlich. Aber weder musste ich lange scrollen noch wurde da wenig drüber berichtet.

Insofern: was ZeroOne sagt.

Du darfst nicht vergessen, dass wir zum Beispiel auf BBC.com eine extra Seite für internationale News sehen, ohne die ganzen britisch regionalen Nachrichten, Wetter etc. Da sind solche News ganz natürlich „weiter oben“

Ich bin hauptsächlich auf Spiegel online unterwegs, und da gab es seit dem 15.05., also dem Tag wo Ebola bestätigt wurde, täglich mindestens einen Artikel über Ebola. Sogar in den kurzen Zusammenfassungen morgens und abends, wo die 3 wichtigsten Nachrichten kurz angesprochen werden, kam Ebola in der Zeit mehrmals vor.

Es ist vielleicht nicht das Top Thema, aber an dem Beispiel zu sagen, deutsche Medien würden Afrika vernachlässigen, sehe ich absolut nicht. Ich denke zwar auch, dass das grundsätzlich stimmt, aber eben nicht bei diesem Fall. Da ist nach Hanta und Corona einfach die Angst an einer neuen Epedemie zu groß

klingt jetzt böse, aber die wichtigkeit Afrikas für uns besteht in den Bodenschätzen und nicht in den Menschen die da leben oder in dem Fall sterben. In Deutschland sterben ca. 600 Menschen täglich an Krebs. Darüber kommt auch nichts in den Medien. Im Kongo gabs in den vergangenen 50 Jahren 17 Ebola ausbrüche. Also alle 3 jahre im Schnitt. Ist halt böse gesagt nichts besonderes mehr in den Köpfen der Menschen.