News aus aller Welt

Hat er es ins Geschenkbuch eingetragen?

Oder war der Warenwert unter 15 Euro?

Da kein Porto und Versand, bestimmt unter 15€.

Oh man, das werden sicherlich einige weitere Staaten auch so machen, damit die ihre Ruhe haben. Sowas hatte man nur Katar & Co zugetraut.

ah… ja… wegen der gesichter.

:mond:

fällt wohl einigen konservativen blättern nach wie vor schwer, zu akzeptieren, dass der „führer“ der „freien“ welt korrupter als ein bananenrepublik-diktator aus tropico ist.

:kekw:

Heckler&Koch schreibt auf Anfrage von Report Mainz dazu: „Die abgebildeten Waffen auf den von Ihnen übersandten Bildern sehen aus wie Varianten des G36. Darüber hinaus lassen die Aufnahmen jedoch keinerlei gesicherte Rückschlüsse zu […] Ob und ggf. wie einzelne abgebildete Waffen in einen solchen Konflikt gelangt sein können, können wir ohne Kenntnis der Seriennummer nicht beurteilen. Jegliche Spekulation verbietet sich.“ Die Firma halte sich an alle Gesetze und Bestimmungen. Man habe nie in die Konfliktregion geliefert. Tatsächlich gibt es dafür keine Anhaltspunkte.

Suprise :pika:

Finde jene Nachricht ziemlich besorgniserregend.

„Die Senkaku-Inseln werden von Japan kontrolliert. Nun ist die chinesische Küstenwache in die Gewässer eingedrungen - und sorgt damit in den bereits angespannten Beziehungen mit Tokio für weiteren Zündstoff.“

Dazu die beiläufigen Nachrichten, dass China seinen Bürgern von einem Besuch Japans abrät, Erpressung mit Meeresfrüchten (Vermutlch bei dem pro Kopf Konsum in Japan keine Kleinigkeit) und Japans Aussage zu Taiwan zu stehen.

Wenn man weiß welche Handelsrouten dort verlaufen hat es schon WK Potential. (Aber wenigstens nicht von uns begonnen :’) )

Was meinst du mit Surprise? Was sollen sie denn sagen?

China will glaube ich einen möglichen Krieg mit allen Mitteln verhindern, da in den nächsten 1-2 Jahrzehnten ihre ganzen wirtschaftlichen Investitionen (mit zugehöriger Kontrolle über/innerhalb bestimmter Ländern) Früchte trägt und auch ihr Militär entsprechend viel stärker ist. Glaube nicht, dass die sich mit Japan und Taiwan gleichzeitig anlegen können/wollen

Ok, Winterknecht.

Xi hat gesagt, dass er Taiwan zu seinen Lebzeiten Taiwan und China vereinen möchte. Dazu heult China rum keinen direkten Zugang zum offenen Meer zu haben und die fischreichen Gebiete wollen sicher nicht erst in 10/20 Jahren. Deshalb provozieren sie doch im südchin. die Pinoys und eben jetzt Japan mit den Inseln (Ich meine dort sind auch Ölvorkommen).

Ich hoffe, dass du recht hast, aber würde nicht drauf setzen.

Ich sehe kein Problem eines geeinten Taiwans.
Muss sich Westtaiwan halt mal den Realitäten stellen und die Oberherrschaft von TSMC anerkennen. /s

1 Like

Auch schön sowas zu lesen / wissen und wie Meta einfach nen Dreck darauf gibt.

erklärt warum ich gerade viele Jobangebote für Trivago (?!?!) über Whatsapp bekomme

Du meinst, weil die Forscher deine Daten benutzt haben und an Trivago weitergegeben haben, die damit dann arbeiten? Vermute, da liegst du falsch.

nein, ich bezweifel das Trivago mir eine Nachricht schreibt mit einem amerekanischen Business account (gegründet vor 2 Monaten) über einen Job der nicht meinem Fachgebiet entspricht und das ganze via Whatsapp. Immerhin das Deutsch war top. :)

Und was ist jetzt genau deine Befürchtung oder Vermutung?

woher die bspw. meine Nummer haben, da dies bei meiner privaten Nr. eher nicht vorkommt., da kann so ein leak ja ggf. ausschlaggebend sein.

Es gibt aber doch gar keinen Leak (zumindest ist mir keiner bekannt)? Natürlich ist es möglich, dass auch andere diese Daten abgegriffen haben. Die News hat aber erstmal nichts mit einem Leak zu tun und damit, dass du jetzt irgendwelchen Spam bekommst.

Wäre in meinen Augen ein großer Zufall.

Glaubst du wirklich, dass das die einzigen Personen waren, die das herausgefunden haben?
Ich bezweifle, dass die Daten nicht sowieso schon irgendwo herumschwirren.

Meta ist das vollkommen egal. Die sind durch Trumpster abgesichert, wenn sie dem ein bisschen den Enddarm massieren.
Die scheißen auf Datenschutz und so komische „woke“ Sachen.

Hab ich nicht gesagt. Es gibt dennoch keinen bekannten Leak. Und die Posts klangen halt so, als ob es einen Zusammenhang zwischen der News, bzw den Forschungen und den aktuellen Spamnachrichten an @Shimney gibt.

Japans Marine >> Chinas Marine

And it’s not even close, per Peter Zeihan. Sagt immer wieder. China hat viele Schiffe, aber deren Fähigkeiten und Reichweite sind eher Crap (btw auch der jüngst vorgestellte Flugzeugträger, ziemlich lame). Finde leider auf die Schnelle kein Video, in dem er das ausführt.

Was geht dann da zurzeit mit dem Essen :face_with_raised_eyebrow: