News aus aller Welt

Jo aber Haitit ist ja nun mal mittlerweile eine große Urlaubsregion, daher finde ich das schon krass das so etwas einfach passieren kann. 180!!! Menschen. Wo ist da die Polizei?

Das Blutbad ereignete sich CPD zufolge am Freitag und Samstag in Wharf Jeremie, einem Teil von Cité Soleil, dem berüchtigtsten Armenviertel der Hauptstadt des Karibikstaates. Es gehört zu den ärmsten Gebieten Haitis und wird von Banden streng kontrolliert - so auch die Nutzung von Mobiltelefonen. Durch diese Einschränkung seien Bewohner nicht in der Lage gewesen, Informationen über die Geschehnisse weiterzugeben.

schon heavy das die dort solchen Einfluss haben

glaub so viel urlaub kann man da eher nicht machen (?)

1 Like

Zumindest warnt das Auswärtige Amt davor

Haiti gehört nicht zu Hawaii, sollte man wissen

2 Like

Habe mich das gleiche gefragt.
Ich glaube Zero verwechselt Haiti mit einem anderen Land, eventuell der DomRep

1 Like

Verwechselst du Tahiti mit Haiti? Haiti ist eins der ärmsten Länder der Welt

1 Like

Haiti nach dem Yemen wohl das schönste Urlaubsland

4 Like

Ist das übel ej. Vermutlich hat das Ding mehrere Ebenen, die aufgrund verschlossener Schutztüren noch nicht durchsucht werden konnten. Knapp 4000 Menschen wurden wohl bisher befreit. Mind. 130.000 Inhaftierte in den letzten Jahrzehnten und 30.000 Tote bis 2018 laut NGOs. Frauen, Kinder, alte Menschen. Teils Jahrzehnte eingesperrt. Die haben Menschen einfach in Pressen zerquetscht

Auch interessant, dass die USA aktuell ISIS bombardieren und Israel immer noch systematisch zentrale Waffenproduktions- und Lagerungsstätten sowie Geheimdienst- und Militäranlagen zerstört

1 Like

Haiti hat im Grunde keinen Tourismus im Vergleich. Nur die andere Seite der Insel, also die dominikanische Republik. Denke du verwechselst das mit Tahiti was französisch Polynesien gehört

Jo habt recht hatte Haiti mit Tahiti verwechselt.

Kann mir sowas nicht mehr durchlesen, hab erst vor paar Tagen ne Doku über Unit 731 (japanische Biowaffenforschung) nach 1. WK/2.WK geschaut, es ist pervers, zu was Menschen fähig sind.
E: aber natürlich wichtig, das darüber (auch in dem Detail) berichtet wird

Das hat mir gestern die Tränen in die Augen getrieben. Wir können alle sehr froh sein, dass wir uns nicht jeden Tag in diese Gedanken vertiefen wahrscheinlich, zu was Menschen fähig sind und noch viel froher, dass wir nicht einmal annähernd Betroffene sind.

„Demokratie“ und „freie Wahlen“

Ich frage mich, ob die das selbst glauben.

1 Like

Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben vollständige Luftüberlegenheit über Syrien erlangt. Das berichtet die »Times of Israel«. Die israelische Luftwaffe flog Anfang der Woche Bombenangriffe über Syrien, um Waffen zu zerstören, die nach dem Sturz des Assad-Regimes in gegnerische Hände fallen könnten. Dabei wurde auch der größte Teil der Luftabwehr des Landes zerstört.
Nach Angaben des Militärs zerstörte die israelische Luftwaffe 86 Prozent der Luftabwehrsysteme des gestürzten Assad-Regimes in ganz Syrien, insgesamt 107 einzelne Luftabwehrkomponenten und weitere 47 Radare.
»Das syrische Luftabwehrsystem ist eines der stärksten im Nahen Osten, und der Schlag gegen dieses System ist ein bedeutender Erfolg für die Überlegenheit der Luftwaffe in der Region«, so die israelischen Streitkräfte. Insgesamt sollen bei den Angriffen 1800 Geschosse eingesetzt worden sei, fast alle Standorte mit »strategischen militärischen Fähigkeiten« seien zerstört worden.

Israel sorgt schon mal vor.

Spiegel Liveticker

Israel tobt sich aus, im Falle, FALLS die falschen an die Macht kommen. Sowas kannst dir nicht ausdenken :udontsay:

Naja die Falschen sind ja schon an der Macht. Lasst euch nicht davon blenden, dass von „Rebelen“ gesprochen wird. HTS wollte vor kurzem in Idlib auch noch einen Gottesstaat errichten und Frauen aus dem öffentlichen Leben verbannen. Die geben sich jetzt gemäßigt, werden aber ihre Interessen ja nicht auf einmal hinten anstellen

4 Like

Auch wenn Israel an anderer Stelle vermutlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit begeht, finde ich es hier komplett nachvollziehbar, präventiv zu handeln

1 Like

Kann Israel hier verstehen, Assad war zwar ein unglaublich brutaler Herrscher, aber religiös relativ gemäßigt. Die neuen Machthaber werden, so wie es gerade aussieht, wohl eher islamistisch und/oder dschihadistisch geprägt sein. Und die werden sicher keine Freunde Israels. Daher nutzt man das Zeitfenster, um die militärische Überlegenheit zu erlangen, falls man angegriffen wird.
Dass ein Land, welches von Gruppierungen und Regimen umgeben ist, die sich als offenes Ziel die Zerstörung des israelischen Staates gesetzt haben, so handelt, kann ich verstehen. Damit möchte ich keine Menschenrechtsverletzungen oder was in Gaza abgeht relativieren.

2 Like

Weiß Guterres, dass Israel und Syrien sich im Krieg befinden?