News aus aller Welt

Naja das sind halt Autos die für 250+ kmh gebaut werden.
Da wird dann schon nochmal anders auf den Unfallschutz geschaut.
Auf den Rennstrecken der Welt passiert heutzutage ja auch deutlich weniger als vor 30 bis 40 Jahren.

Das liegt aber zum größten Teil an den Rennstrecken und die Fähigkeit dort, Aufprallenergie aufzunehmen. Das hast du auf normalen Straßen nicht, die sind nicht für Fahrten jenseits der 200 gemacht.

Aber ja, auch die Autos tun ihren teil, aber ab 200+ brauchst du mehr als nur ein gut konstruiertes Auto.

Tut was für die schwächelnde Autoindustrie. Könnt ihr euch alle mal eine Scheibe von abschneiden.

Heute soll der schwerste hurricane seit 100 Jahren auf Florida treffen, wenn er den kurs nicht mehr ändert, wird tampa als erstes komplett weg sein

Das US-Justizministerium hat der Monopolstellung Googles den Kampf angesagt - und erwägt nun weitreichende Schritte gegen den Tech-Giganten, dessen Mutterkonzern Alphabet mehr als zwei Billionen Dollar wert ist. Das Justizministerium erwähnte in einem Zwischenbericht zu seinen Überlegungen mögliche „strukturelle Maßnahmen“ - also eine erzwungene Trennung von Unternehmensteilen.

Ziel sei es, Geschäftsteile zu veräußern, die dem Suchmaschinen-Betreiber geholfen hätten, ein illegales Monopol bei der Online-Suche aufrechtzuerhalten, hieß es in einem gestern eingereichten Gerichtsdokument. „Solche Maßnahmen gehören zu den möglichen Schritten, die wir in diesem bahnbrechenden Fall vorschlagen könnten“, erklärte das US-Justizministerium.

1 Like

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Politiker ihre Finanziers so verärgern.

Würde auch bezweifeln das am Ende die Leute davon profitieren würde, würde ggf. sicher eher Nachteile für die Konsumenten ergeben

„Googlen“ ist doch viel zu sehr im Sprachgebrauch implementiert…

Kann ich mir schwer vorstellen

Erstmal googlen was du meinst.

Denke Google hat da viel zu viel Einfluss mittlerweile.

würde mich mal interessieren wie man so einen konzern dann in der praxis splitted

Bei all dem scheiss der im internet verzapft wird geht man auf die monopolstellung von google ? Lolierte.

Rautiert. Ich wäre eher dafür, dass die USA mal lieber Elon Musks Twitter vom Netz nehmen. Oder es ihm entziehen. Oder ihn als Ausländer erstmal zurück nach Südafrika schicken. So gefährliche Ausländer muss man schon mal zurückschicken.

Naja daran muss sich am Ende ja auch nicht umbedingt etwas ändern. Es geht hier um die Eigentümerverhältnisse und nicht das Dienste zwingend Rebranded oder eingestellt werden müssen.

Es ist nicht gut wenn ein Unternehmen eine dermaßen große Marktmacht wie Google hat.

Bis da was passiert wird aber noch locker 10 Jahre vergehen weil das Ding durch jede Instanz gehen wird die es gibt.

Warum nicht alles gleichzeitig?! :thinking:
Kein entweder oder. Kein erst das Problem und dann das.

„Update“

Und

Das wird krass…

1 Like

Würde mich wundern, wenn der das überlebt. Spätestens im knast ist der doch vogelfrei bei dem, was er gemacht hat.

Was für unfassbare Zahlen.
Sowohl bei den Tätern, den Opfern, wie lange sich das erstreckt und der Beitrag den die Geschädigten erhalten.

Aber kein Geld der Welt kann das heilen :(