News aus aller Welt

Indien greift Pakistan an. WARUM AUCH NET, IST JA SONST NIX LOS ZURZEIT

Herrgott.

habe mal einen thread erstellt:

PKK hört nun auf

Mehr als 40 Jahre lang kämpfte die PKK gegen den türkischen Staat. Nun hat die verbotene kurdische Arbeiterpartei nach Angaben kurdischer Medien ihre Selbstauflösung beschlossen. Außerdem wollen die Mitglieder im Rahmen einer Friedensinitiative mit der Türkei ihre Waffen abgeben, meldete die mit der PKK verbundene Nachrichtenagentur Firat. Diese hatte bereits am Freitag berichtet, die PKK habe auf einem Parteikongress zwischen dem 5. und 7. Mai „historische Entscheidungen“ getroffen.

1 Like

Ich hoffe, damit geht ein Ende der Gewalttätigkeiten einher.

Ein wichtiger Kampf der Plantagenmitarbeitenden Panamas und ein Zeichen wie wichtig Gewerkschaften sind.

1 Like

17 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Flugzeugabsturz in Indien (787-8 Dreamliner)

Air India hat keinen guten Lauf aktuell:

Zum Glück hat hier niemand in der nahen Zukunft einen Flug damit gebucht LOL

is ja erst in 5 monaten :D

Einfach mit dem (Kreuzfahrt)Schiff fahren. gg. Schwimmen kannst ja hoffentlich.

In ganz Thailand gibt es laut Schätzungen der Pattaya Entertainment Association etwa 18.000 Cannabis-Shops. Eine ganze Industrie verdient bisher an dem Cannabis-Tourismus, den das Land seit etwa drei Jahren erlebt. Es gibt „Weed-Partys“, Wettbewerbe, wer am schnellsten Joints drehen kann, und große Messen mit Tausenden Besuchern. Experten schätzen die Einnahmen durch Cannabis in Thailand auf etwa eine Milliarde Euro.

Das führt zu folgenden Problemen:

Denn in vielen Shops rauchen die Kunden ihren Joint direkt, obwohl das auch nach der Legalisierung eigentlich verboten ist. Kontrollen: Fehlanzeige. Auch das Mindestalter von 20 Jahren wird nicht überall geprüft.

Das Resultat:

Das führt laut Studien zu deutlich mehr Süchtigen - einer der Hauptgründe, warum die thailändische Regierung Cannabis nun wieder verbieten will. Das Gesundheitsministerium berichtet von einer Zunahme psychischer Probleme durch den Konsum der Droge. Laut dem Centre of Addiction Studies in Thailand konsumieren gerade Jugendliche sehr viel mehr Cannabis als vor der Legalisierung.

Ich glaube, die Gesellschaft ist sich der Gefahren von Cannabis nicht wirklich bewusst und/oder unterschätzt sie.
Ich bin immer noch sehr zwiegespalten bezüglich der Legalisierung. Einerseits sollte Cannabis als privates Genussmittel allen ab 21 zur Verfügung stehen andererseits soll es nicht zum Daily/weekly Massenkonsum werden

1 Like

Droge bleibt Droge. Das steht fest.

Ohne vernünftige Aufklärung bringt es einen nicht weiter. Wenn dazu noch einfach ein unregulierter Markt dazu kommt, bei dem man nicht weiß, wie stark die Produkte sind und auch nicht, was da noch mit reingemischt wird. Entsprechend kann man das nicht simpel auf Cannabis schieben. Problem geht tiefer und ist komplexer.

Eine Entkriminalisierung der Nutzer bleibt trotzdem immer richtig.

Ich stimme zu, dass eine Teillegalisierung eigentlich schlimmer ist als ein Verbot.

Gebt das Ding komplett frei, öffnet den Markt für Unternehmen die Cannabis frei anbauen und verkaufen dürfen und schon ist ein legaler markt da, wo die Produkte kontrolliert und zertifiziert werden können.

2 Like

Erst gestern gab’s bei uns doch Meldungen, dass der Konsum rückläufig ist seit Teillegalisierung?

T-Online, gestern

Laut Werse (Anm. d. ramses: Wer?) sei die Verbreitung unter Jugendlichen sogar seit Ankündigung der Legalisierungspläne Ende 2021 rückläufig. Zuletzt war der Konsum von Alkohol, Cannabis und Zigaretten unter Jugendlichen zurückgegangen – die Droge Lachgas aber im Kommen.

boah das ist aber auch krass… war gerade erst in thailand und da gab es schon sehr viele shops und es war teilweise wirklich nervig, überall den geruch zu haben, aber denke, damit haben auch viele menschen gutes geld verdient, die jetzt quasi von heute auf morgen „arbeitslos“ sind?

bin grundsätzlich kein fan von der legalisierung von drogen. ich würde am liebsten noch alkohol verbieten.
kenne natürlich die argumente für eine legalisierung und als alle 2 jahre mal konsument, ist es mir dann auch egal, ob legalisiert oder nicht.

halte alkohol aber für eine deutlich schlimmere droge. zum einen die körperlichen folgen bei abhängigkeit und zum anderen das verhalten unter einfluss

1 Like

Die G7-Staaten haben sich bereit erklärt, große US-Konzerne von der globalen Mindeststeuer auszunehmen. Wie die kanadische Regierung, die derzeit den Vorsitz der Gruppe der sieben großen westlichen Industriestaaten innehat, mitteilte, sollen die Gewinne von US-Firmen im In- und Ausland nur in den USA versteuert werden.

Dieser Kompromiss mache es möglich, „dass wir den Kampf gegen Steueroasen, Steuerflucht und Steuerdumping jetzt weiter vorantreiben können“, erklärte Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD).

Teil von Klingbeil wirkt schon wie Satire

4 Like

Bekomme die Proteste durch die Arbeit mit, aber kann jedem nur empfehlen sich auch mit dem Ganzen zu Beschäftigen und einzulesen. Ein ganz guter Artikel von der TAZ.

1 Like

Die Anklage hatte dem Rapper vorgeworfen, Frauen mit Drohungen und Gewalt zur Teilnahme an Drogen- und Sex-Partys gezwungen zu haben. Die Geschworenen - acht Männer und vier Frauen - sprachen ihn aber lediglich schuldig, seine Ex-Freundin Casandra „Cassie“ Ventura sowie eine andere Klägerin der Prostitution zugeführt zu haben.

In den schwerwiegendsten Anklagepunkten wurde Combs jedoch freigesprochen. Das gilt etwa für den Vorwurf des Menschenhandels zum Zweck der sexuellen Ausbeutung sowie der Bildung einer kriminellen Vereinigung - Vorwürfe, die ihn für den Rest seines Lebens ins Gefängnis hätten bringen können.

rund 10 Jahre Knast wohl maximal

rip Michael Madsen

Da gab es mal wieder einen ominösen Fenstersturz in Russland…