War gerade verwundert, warum man nicht den 7800x3d verbaut. Der ist ja gut teurer geworden, shit
Wird halt nicht mehr produziert seit Release des 9800x3d
Gebrauchtmarkt beim 7800x3d kann man aber aufjedenfall mal checken.
Moin, ich habe letztes Jahr von meinem Schwager eine Geforce 1060 (keine TI) bekommen und die temporär für meinen neuen Rechner genommen.
Da meine alte Graka (Radeon R9 380x) die in den PC meiner Frau gewandert ist, nicht mehr sauber funktioniert, will ich ihr die 1060 einbauen und selbst upgraden. Was macht denn da so Sinn?
Habe eigentlich keine großen Ansprüche. Dota 2 (läuft auch jetzt sehr gut) Kingdom Come Deliverance (zweiten Teil noch nicht gekauft, würde ich aber irgendwann) und Baldurs Gate um mal ein paar Referenzen zu geben. Alles 1080p und Preis/Leistung ist mein Fokus. Also auch gerne wieder was gebrauchtes.
Wie schaut denn das System aus?
Es gibt übrigens keine 1060Ti
Würde mal nach einer 3060 mit 12gb suchen.
Vorbehaltlich zum Wissen des Gesamtsystems.
Arbeite aktuell noch, System liefere ich später
So hier jetzt endlich
Schau dir mal die Intel B570 und B580 an
schau nach ner gebrauchten 3070, reicht locker für full hd. sehe keinen grund bei den anforderungen 400€ aufwärts für ne neue Grafikkarte auszugeben
Danke euch, werde mich am WE mal umschauen! Hätte auch bei der Budgetfrage maximal ~250-300 Euro gesagt
Vielleicht ziehe ich meine Idee mit den Intel Grakas doch zurück, scheinbar haben die Grafikkarten von Intel das Problem mit „älteren“ CPUs nicht ihr ganzes Potenzial ausschöpfen zu können…
Moin,
ich hab hier eine relativ alte Office Möhre rumstehen, die offensichtlich auch nicht W11 kompatibel ist, weshalb wir darüber nachdenken langsam aber sicher mal was Neues zu kaufen. Problem ist, dass ich das seit über 10 Jahren nicht mehr gemacht und entsprechend null Plan mehr habe. Die Frau hätte gerne nen Laptop, ich dann gerne ne passende Dockingstation um die Bildschirme und alles nicht ständig umstöpseln zu müssen. Wenn man dann noch CS 2 drauf spielen könnte, wäre das natürlich ein Traum. Bekommt man sowas für unter 1.000 €?
muss es denn ein einzelnes Gerät sein? Gaming Laptop ist halt immer so nix halbes und nix ganzes. Er ist weder sonderlich mobil, noch hat ein Gaming Laptop ne hohe Akkulaufzeit. Auf der anderen Seite ist für 1000€ auch nicht wirklich viel Gaming Leistung drin und CS2 wird darauf zwar laufen, aber halt niemals so gut wie auf nem 1000€ Gaming PC. Wirst halt vermtulich mit 100 oder weniger fps rumkrebsen, was bei CS2 nicht sehr toll ist.
Würde mal die Idee eines günstigen Office Laptops in den Raum werfen und vom restlichen Budget auch evtl. mit gebrauchten Teilen einen Gaming Rechner zu bauen.
Habe bei mir (wie viele andere auch) zwei Geräte am Schreibtisch. Das ist mit Docking Station und günstigem KVM Switch eigentlich kein Problem mehr heutzutage und ich muss da auch nichts umstöpseln, um von Arbeit auf Gaming zu wechseln.
Bevor ich zwei Geräte anschaffe, würde ich auf den „Gaming“ Part verzichten. Wenn ich mal Zeit hab sitze ich eigentlich eh nur noch an der PS5, wäre quasi nur ein nettes Gimmick mal CS2 testen zu können.
Eigentlich reicht unser jetziger PC (ein HP EliteDesk 800 G3 SFF mit 16 GB Ram) von der Leistung her für den Office Kram auch noch völlig aus, muss ja außer Browser, Textverarbeitung und Fotos archivieren nichts können. Aber der i7-7700 da drin ist scheinbar nicht mit W11 kompatibel und ich würde ungern das Onlinebanking mittelfristig auf einem Rechner machen, der keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.
Letztlich würde also ein Gerät reichen, dass mit dem jetzigen vergleichbar ist, aber W11 kompatibel und als Laptop. Oder wäre es günstiger und unproblematisch da den Prozessor zu tauschen…?
Installier einfach Windows 11
Ich hatte irgendwo gelesen, dass das zwar funktioniert aber man dann keine Updates bekäme (?). Aber ja, bevor der eingemottet wird werde ich das zumindest mal versuchen.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
https://www.syscute.com/guide/winbootmate.html#part2
Das Tool soll sehr gut sein.
Oder Linux drauf installierten. Für Office-Arbeiten und Surfen ist die Umstellung nicht wirklich groß.
Ansonsten könnte ein NUC-PC eine weitere Alternative sein. Günstig, platzsparend und geringer Stromverbrauch, wenn es kein Laptop sein muss.
Hallo,
da keine weiteren Anforderungen außer Office Tauglichkeit und CS2 Fähigkeit angegeben wurden wäre paar Empfehlungen sowas:
Durch USB-C Anschluss sollten die Geräte kompatibel mit vielen Docking Stationen sein, bin aber kein Experte auf dem Gebiet, korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.
Die CPU hat ausreichend Power für 60 FPS bei 1080p mit high settings bei CS2.
Ist dadurch aber kein Stromsparwunder, daher nur bedingt zu empfehlen für den Einsatz für unterwegs, lese ich aber bei dir auch nicht als Anforderung heraus.