joa werde auch warten bis die benchmarks zur 5070 ti da sind, ansonten warten ob sie ne 5080 super oder sowas rausbringen werden
Scheint ja, als wären die Preise für die 40er auch nicht gedropt. Die würde mir sonst reichen…
Wenn die Mehrleistung tatsächlich so marginal ist und die anscheinend sogar mehr verbrauchen, fände ich die 40er mitunter attraktiver?! Oder bietet die 50er Reihe irgendwelche Vorteile?
40er werden halt seit geraumer Zeit geshortet, daher gehen die Preise hoch. Insbesondere, da die neuen RTX nicht sonderlich toll sind und AMD kaum noch High End macht
Da wird doch sicher auch ordentlich künstlich verknappt, damit der Pöbel die Mondpreise reinzahlt.
biete meine 4090 für 3.5k Kappa
5080 kriegt man aktuell eigentlich relativ easy. Das Upgrade macht aber nur Sinn für jemand der von der 3000er Serie oder tiefer kommt. Jeder der von 4000er switched ist schlichtweg dumm außer er braucht den VRAM der 5090 für irgendwas professionelles.
Hab ne 5080 im Anflug dann geht meine 3080 in Rente. Für UWQHD genau das richtige und VRAM sollte da kein Problem werden solang die Spiele keine VRAM overflow Probleme haben wie z.B. Hogwarts Legacy zum Anfang.
Wo bekomme ich eine 5080 her?
internet
Facebook Gruppen
Eigentlich relativ easy.
Und wie bezahlst du die?
Alternate, Mindfactory vorzugsweise aber Amazon geht auch gut. Alle anderen Shops sollte man meiden weil sie Scalperpreise nehmen.
Niemand hat diese Karten :D
Jo dafür das die niemand hat hat z.B. Mindfactory natürlich auch nicht diverse modelle teilweise mehre hundert mal verkauft.
Einfach in den Hardwarelux Notification Bot Telegram Channel und man kommt einfach an eine Karte wenn man denn will und ja das erachte ich als ez weil wir hier keine Boomer Community sind für die sowas ne krasse Hürde wäre.
Auf der Couch mit der Hand in der Hose wird das natürlich nichts.
Die MSI Geforce RTX 5070 Ti Gaming Trio ist als erstes Custom-Design der am 20. Februar erscheinenden Blackwell-Grafikkarte im Handel gelistet und übertrifft die UVP von 879 Euro deutlich. Der MediaMarkt ruft stattdessen 1.169 Euro auf.
Ist ja ein Schnapper 
hat doch die 4070ti auch schon gekostet (weiß ich aus sicherer quelle
)
würde gerne einen neuen rechner für 1440p gaming holen. hätte jetzt einfach eine der beiden computerbase listen genommen:
gibts irgendwelche anmerkungen bzw. verbesserungmöglichkeiten? reicht die billigere liste um ein paar jahre ruhe für unanspruchsvolles(z.b. kein need auf high settings) 1440p gaming zu haben, oder eher die teurere nehmen? oder passt bei der teureren das p/l nicht mehr?
danke!
kannst bei beiden Varianten bedenkenlos zugreifen,
was ich dir raten würde, wenn du zur günstigeren Variante tendierst, pack dort den 7600x3d rein statt dem 9600x und falls keine Festplatte (ssd) aus einem vorherigen rechner mit umzieht dann rate ich dir wenigstens gleich eine 2tb nvme zu nehmen
danke!
ja, festplatte muss neu und 2tb waren eingeplant. muss auch noch ein gehäuse ohne fenster raussuchen.